Was sind AI Agent Coins?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Was sind AI Agent Coins?

Sie sind der derzeit heißeste Stern am Krypto-Himmel: AI Agent Coins. Doch was verbirgt sich hinter diesem Hype-Narrativ? Anders gefragt: Ist der Hype überhaupt berechtigt? Was steckt dahinter?

Direkt nach dem ersten Absatz war mein Gedanke → wo ist der Nutzen? Wird vermutlich genauso ein Scam Fest wie NFTs

Name = Programm :interrobang: Weil…

Goatseus Maximus = Großer Ziegenbock
Weil so ne KI sich ja für schlau hält, hat die sich diesen Namen ausgedacht, in Anspielung an das goldene Vlies :question: :question:

Für mich war das alles neu, muss ich gestehen. Ich war schockiert, dass so viel Geld fließt für derartige Anlageformen. Natürlich ist das Risiko groß, das steht im Beitrag ja auch explizit drin.

Ich finde die Entwicklung dennoch spannend. Wer hätte vor 3-4 Jahren an so etwas gedacht? Und was kommt als next step? Übergibt irgendwann jemand die Macht eines Landes an eine KI, weil sie kein Ego besitzt (?) und zudem unbestechlich ist?

Es wäre ja so vieles denkbar. SF-Autoren aus den 50er Jahren hätten an der aktuellen AI-Entwicklung mit Sicherheit ihre wahre Freude.