Hi!
Seit einiger Zeit fallen immer mehr Server bei PP weg, Verbindungen kommen nicht mehr zustande und es gibt auch keine Antworten mehr auf Fragen im Forum oder an den Support.
Weiß jemand von Euch, was da los ist? Und welchen anderen VPN-Anbieter könnt Ihr empfehlen, wenn man Torrenting und Geounblocking nutzen möchte?
Was heißt denn, die fallen weg??
Anfang 2024 waren es wie immer 56 Server in 25 verschiedenen Ländern!
Mittlerweile sind es halt nur noch 23 Länder, das wird schon seine expliziten Gründe haben!
Wenn man sich den VPN-Status anschaut aktuell (31.10.2024 um 15:20 Uhr):
Nun, bisher ist seit Mitte des Monats immer einer dazu gekommen … und seitdem auch nicht wieder funktionierend aufgetaucht.
Supportanfragen werden auch nicht beantwortet, Gründe sind nicht bekannt und es gibt es keine zeitliche Perspektive, wann die Wartungsarbeiten beendet sein werden.
Da fragt man sich
a) Was ist da los? und
b) warum zahlt man dafür so viel Geld?
Die Frage bleibt: Kennt wer eine gute Alternative, falls dieser VPN-Anbieter mal nicht mehr hochkommen sollte?
Mein Jahresaccount läuft morgen aus bei PP, aufgrund der Probleme das es immer mehr Probleme gibt, der neue VPN-Client auch nicht das gelbe vom Ei mehr ist, immer plötzlich Serverprobleme die teils Tage andauern oder garnicht wiederkommen wird es entweder mullvad oder hide.me
Wobei mullvad den Nachteil hat das man keine Server in Proxifier oder FoxyProxy als direkte Socks5 Proxys eintragen kann ohne das man den VPN-Clienten dringend braucht. Wie es bei hide.me aussieht kein Plan vlt. kann darüber einer Auskunft geben.
Bei PP brauchte man nur die Server-Adresse wie basel.perfect-privacy.com, den Port und und die Zugangsdaten für den socks5 Proxy eintragen in Proxifier und es lief ohne VPN-Client. Hatte mal ein Monat Mullvad da gab es diese Optionen nicht außer der VPN-Client war auch aktiv im Hintergrund.
Wichtig wäre halt die Option das man socks5-Server auch direkt nutzen kann ohne Client.
Wenn ein HTTP Proxy nicht reicht (der ist direkt inklusive), kannst du auch einfach in Docker ein virtuelles Netz machen und einen Socks Proxy anbinden.
Gluetun unterstützt eine ziemliche Menge VPN Anbieter, darunter natürlich auch Mullvad.
Mit einem Docker fähigen NAS geht das natürlich auch, aber da hab ich keine Ahnung von, no skills eben .
Hat sich sowieso erledigt mit hide.me. Erfordert eine aktive VPN-Verbindung und geht nicht ohne.
Verbinden Sie sich zuerst zu dem VPN-Server nl.hide.me (z.B. Standort Niederlande), dann können Sie sich zu unserem SOCKS-Proxy verbinden. Sollte die VPN-Verbindung unterbrochen werden, dann verliert auch der Proxy die Verbindung. So können Sie den Datenverkehr bestimmter Anwendungen wie z.B. Firefox, Chrome, uTorrent oder Thunderbird auf unseren VPN-Server beschränken. Die meisten Programme bieten eine Unterstützung für SOCKS5, eine Authentifizierung mit Benutzername und Passwort ist dabei nicht notwendig. Sollte ein Programm SOCKS5 nicht unterstützen, dann kann der gesamte Datenverkehr des Programms mit dem Programm Proxifier (Windows / Mac) überbrückt werden.
Direkter Socks5 ohne das eben der Client auch laufen muss ist so auch nicht möglich.
Private Internet Acess fällt auch raus
Our SOCKS5 Proxy is available at: proxy-nl..com port 1080 when using the PIA app.*
Wird wohl auf IPVanish oder PrivateVPN hinauslaufen, bei IPVanish geht es auf jeden Fall auch ohne Clienten im Hintergrund lt. Support-Seite.
Privat ist es ja egal, aber wenn man es nur für bestimmte Programme oder co. braucht auf Geräten wo kein Client/Docker geht, braucht man den VPN-Clienten ja nicht dazu.
Nachdem ich seit einer Woche kaum noch eine Verbindung zu irgendeinem Server aufbauen konnte, obwohl ich noch bis Mai beazhlt habe und es auch keinen Support mehr bei PP gab, bin ich heute mit Mullvad ins Rennen gegangen. Mal gucken, wie das so läuft.
Ich berichte.
Wie, die Klitsche gibt es noch? Ich war da auch mal, 2016 war ich aber weg. Anfangs auf W10 lief der Client wirklich bescheiden nach jeden MS-Update war irgendwas, im Forum hieß es dann, „wir arbeiten dran“, nach Wochen lief es dann wieder mal.
Habe gerade mal im Forum reingeschaut, läuft ja immer noch wie ein Sack Muscheln, der neue Client ist verbuggt, viele gute Server sind weg, Wartungsarbeiten an Servern dauern viele Wochen, niedrige Bandbreite usw.
Die wollten doch mal Premium werden sind aber immer noch eine Klitsche.
Wer weiss was da grad im Hintergrund läuft… Vielleicht sind ja grad irgendwelche Behörden am werk, weshalb sie nix sagen dürfen.
Oder DDoS von Hide.me?
Wir haben die Zeit zwischen den Jahren, da ist jede Firma eher dünn besetzt, dazu kommt die Grippewelle + Corona. Wer weiß, ob die halbe Belegschaft nicht gerade krank bzw. im Urlaub ist?! Wäre auch im IT-Sektor keine Ausnahme, bis auf den technischen Notdienst.
I am reaching out to you as a reader of your website and a concerned user of Perfect Privacy VPN, which you currently promote in your reviews.
Recently, I have observed a significant decline in the service quality of Perfect Privacy. The number of operational servers has decreased, and many of the existing servers appear to be offline. While their status page claims that only 13 servers are „under maintenance,“ it seems that the reality is quite different, as users are experiencing widespread connectivity issues. Furthermore, the entire support team seems to be missing in action, as there has been a lack of communication from them regarding these issues. This can be corroborated by visiting their forum at https://board.perfect-privacy.com/, where users are expressing similar concerns without any response from the team.
Given these developments, I believe it is important for potential users to be aware of the current state of Perfect Privacy. The service that was once reliable now raises concerns about its viability and support.
I kindly urge you to consider updating your review to reflect these issues, as it could help inform users who are considering this VPN service. Transparency is crucial in the VPN industry, and I believe your platform can play a significant role in ensuring users make informed decisions.
Thank you for your attention to this matter. I appreciate the work you do in providing valuable information to the community.
Transparenz sei wichtig in der VPN-Branche, heißt es ein Posting weiter oben auf Englisch.
Aber genau daran mangelt es doch an allen Ecken und Enden. Die Anbieter sprechen alle von Transparenz, aber wirklich transparent ist keiner davon. Die Großen noch viel weniger als die kleinen Anbieter.
Angeblich werden die ganzen Server für DDos und co. missbraucht und die RZ kicken dann die Server.
Aber ein Armutszeugnis, der Client ist bis heute durch und durch immer noch nicht fertig. Server gehen jeden 2-3 Tag off, dann 3-4 Wochen nichtmehr online oder garnicht etc.