Hi!
Seit einiger Zeit fallen immer mehr Server bei PP weg, Verbindungen kommen nicht mehr zustande und es gibt auch keine Antworten mehr auf Fragen im Forum oder an den Support.
Weiß jemand von Euch, was da los ist? Und welchen anderen VPN-Anbieter könnt Ihr empfehlen, wenn man Torrenting und Geounblocking nutzen möchte?
Was heißt denn, die fallen weg??
Anfang 2024 waren es wie immer 56 Server in 25 verschiedenen Ländern!
Mittlerweile sind es halt nur noch 23 Länder, das wird schon seine expliziten Gründe haben!
Wenn man sich den VPN-Status anschaut aktuell (31.10.2024 um 15:20 Uhr):
Nun, bisher ist seit Mitte des Monats immer einer dazu gekommen … und seitdem auch nicht wieder funktionierend aufgetaucht.
Supportanfragen werden auch nicht beantwortet, Gründe sind nicht bekannt und es gibt es keine zeitliche Perspektive, wann die Wartungsarbeiten beendet sein werden.
Da fragt man sich
a) Was ist da los? und
b) warum zahlt man dafür so viel Geld?
Die Frage bleibt: Kennt wer eine gute Alternative, falls dieser VPN-Anbieter mal nicht mehr hochkommen sollte?
Mein Jahresaccount läuft morgen aus bei PP, aufgrund der Probleme das es immer mehr Probleme gibt, der neue VPN-Client auch nicht das gelbe vom Ei mehr ist, immer plötzlich Serverprobleme die teils Tage andauern oder garnicht wiederkommen wird es entweder mullvad oder hide.me
Wobei mullvad den Nachteil hat das man keine Server in Proxifier oder FoxyProxy als direkte Socks5 Proxys eintragen kann ohne das man den VPN-Clienten dringend braucht. Wie es bei hide.me aussieht kein Plan vlt. kann darüber einer Auskunft geben.
Bei PP brauchte man nur die Server-Adresse wie basel.perfect-privacy.com, den Port und und die Zugangsdaten für den socks5 Proxy eintragen in Proxifier und es lief ohne VPN-Client. Hatte mal ein Monat Mullvad da gab es diese Optionen nicht außer der VPN-Client war auch aktiv im Hintergrund.
Wichtig wäre halt die Option das man socks5-Server auch direkt nutzen kann ohne Client.
Wenn ein HTTP Proxy nicht reicht (der ist direkt inklusive), kannst du auch einfach in Docker ein virtuelles Netz machen und einen Socks Proxy anbinden.
Gluetun unterstützt eine ziemliche Menge VPN Anbieter, darunter natürlich auch Mullvad.
Mit einem Docker fähigen NAS geht das natürlich auch, aber da hab ich keine Ahnung von, no skills eben .
Hat sich sowieso erledigt mit hide.me. Erfordert eine aktive VPN-Verbindung und geht nicht ohne.
Verbinden Sie sich zuerst zu dem VPN-Server nl.hide.me (z.B. Standort Niederlande), dann können Sie sich zu unserem SOCKS-Proxy verbinden. Sollte die VPN-Verbindung unterbrochen werden, dann verliert auch der Proxy die Verbindung. So können Sie den Datenverkehr bestimmter Anwendungen wie z.B. Firefox, Chrome, uTorrent oder Thunderbird auf unseren VPN-Server beschränken. Die meisten Programme bieten eine Unterstützung für SOCKS5, eine Authentifizierung mit Benutzername und Passwort ist dabei nicht notwendig. Sollte ein Programm SOCKS5 nicht unterstützen, dann kann der gesamte Datenverkehr des Programms mit dem Programm Proxifier (Windows / Mac) überbrückt werden.
Direkter Socks5 ohne das eben der Client auch laufen muss ist so auch nicht möglich.
Private Internet Acess fällt auch raus
Our SOCKS5 Proxy is available at: proxy-nl..com port 1080 when using the PIA app.*
Wird wohl auf IPVanish oder PrivateVPN hinauslaufen, bei IPVanish geht es auf jeden Fall auch ohne Clienten im Hintergrund lt. Support-Seite.
Privat ist es ja egal, aber wenn man es nur für bestimmte Programme oder co. braucht auf Geräten wo kein Client/Docker geht, braucht man den VPN-Clienten ja nicht dazu.