Was ist los bei Perfect Privacy (VPN)?

Angesichts der aktuellen Lage würde ich meinen das die kompromittiert sind.

Zum Thema Transparenz:
Ich finde dies ist ein ganz ganz wichtiger Punkt und stimme @Ghandy da absolut zu. Klar man muss die Hosen nicht komplett herunterlassen was sicherheitsrelevante Themen angeht, aber Transparenz fängt bei einer guten Kommunikation an. Und daran mangelt es in der Tat.

Naja, auf jeden Fall haben sie jetzt geantwortet und auch meine Provision ausgezahlt. Schwer zu sagen, was da im Hintergrund los ist. Ich möchte denen nichts Böses.

Die werden sich auch gefragt haben, ob das frühere Versteckspiel mit den Behörden wirklich so sinnvoll war. Oder lieber direkt offen zugeben, dass man in Deutschland seinen Sitz hat und lebt, was die Betreibergesellschaft von Perfect Privacy ja schon längerfristig tut. Die haben wenigstens Eier!

Aktuell wieder mal 10 Server von 40 im Wartungsmodus, was 25% entspricht! (Stand → 29.01.2025 um 17:30 Uhr)

Wartung von Servern ist natürlich eine notwendige und löbliche Sache. Allerdings muss man sich die Frage stellen, warum bei der kleinen Anzahl von Servern überhaupt, es nötig ist 25% offline zu schalten?!?

Hast du Infos zu den Standorten?
Interessant wäre zu wissen ob es da noch weitere Infos gibt.

Viele Provider ziehen zum Beispiel gerade in den neuen Cube in FRA. Musste bei 1fire 8 Server samt neuer IP umziehen lassen.

Leider nicht. Da ich PP nicht nutze, hab ich nur die offiziellen Informationen…