Alles gut, damit meinte ich nur dein Zitat alleine verfälscht etwas den Zusammenhang wenn der restliche Text fehlt ![]()
Also mal ganz ehrlich das wissen die bereits seit mehr als einem Jahr schon nicht mehr. Ist praktisch wie eine Endlosschleife nichts sagender Worte nur heisse Luft mehr nicht. ![]()
Also wenn die Betreiber als auch dessen Mitarbeiter nicht mehr hinter ihren eigenen Produkt stehen, sollte man sich vielleicht überlegen
die Leitung zu kappen.
Wieviele VPN Anbieter gibt es inzwischen, vielleicht zu viele!
Die Server und vor allem die Bandbreite immer zu gewährleisen, ist halt auch eine Kostenfrage, bei der dieser Anbieter wahrscheinlich ins abdriften gekommen ist. - sprich keine Investion - auslaufen des Projektes, aber noch Geld mitnehmen so lange es geht!
Die grundsätzliche Frage könnte man auch wie folgt beantworten:
Was ist eigentlich bei Perfect Privacy los?
NICHT VIEL
PS. Die „Party“ bei denen ist gelaufen, zu Ende, alle gehen mit leeren Taschen nach Hause…, wer überbleibt zahlt für den Rest oder tut so, als wäre sein VPN noch was wert. Höre mr gleich paar Songs von 50 Cent an…
So ganz leer werden die Taschen bei Hr. Theelen aber nicht sein…oder vllt. doch?! Nach dem Umzug von PP nach Deutschland und der Gründung der CyberDock Solutions GmbH, im Juni 2018, war er ja nicht untätig.
Im August 2020 wurde die „gemeinnützige GmbH“ Makerhafen gGmbH gegründet an der gleichen Hamburger Adresse.
Die Miete der beiden Unternehmen (ca. 650 qm) scheint mittlerweile zu 60% über Mitgliedsbeiträge und spendenfinanziert zu sein! Steuerlich ist er natürlich gut aufgestellt durch die Gemeinnützigkeit von Makerhafen.
Das ganze Geld aus der Schweiz, scheint er in die Ausstattung und den ziemlich großen und luxuriösen Maschinenpark dort investiert zu haben…
Dazu hier einmal der akt. Internetauftritt:
Man kann PP vielleicht vieles nachsagen. Aber rein geschäftlich ist der gute Dirk bislang immer „up to date“!
![]()
Guter Beitrag um direkt zur Frage zu kommen "was dort los ist " rein gar nichts mehr in Bezug auf VPN weder von Seiten des Betreibers Geschäftsführers, angeblichem Personal oder dem gesamten Firmenkonstrukt.
PP als VPN Anbieter und jetzt sorry für den Ausdruck fickt die Kundschaft und deren Fanboys begreifen es immer noch nicht, das die Einnahmen anderweitig verwand werden für bestimmte Personenkreise und Klientel.
Dumm ist derjenige der dort noch zahlt aber immer mehr begreifen das dort nichts passiert und verlassen diesen Dienst der nicht mal mehr im Ansatz seine Verwendung rechtfertigt.
Wie bereits gesagt wer dort bleibt verlängert oder mtl. sein Geld verballert ist nur ein Dukatenesel mehr nicht.
Schönes Wochenende und an die Fangemeinde von PP gelegentlich hilft auch eine kalte Dusche um die Fakten zu realisieren.
Gäbe es eine Shitholeliste für VPN Anbieter PP würde mit Abstand den 1. Platz einnehmen unangefochten. ![]()
Eine schöne Beschreibung dessen was dort so abgeht, das ich bei dem Begriff " Gemeinnützig" eine Allergie entwickelt habe in den letzten Jahren verwundert ebenso nicht, wenn man weis welche Fassaden dort bestehen und was dahinter passiert.
Überwiegend dient es ja dem eigenen Wohl auf Kosten anderer, natürlich können auch dort Schieflagen entstehen wenn man weis wer die Sponsoren und Gönner sind.
Das er fleissig ist in bestimmten Bereichen steht ja nicht zur Diskussion, was das aber bedeutet oder wem es dient ebenso. ![]()
PP ist der Dukatenesel für ihn und jeder der das noch finanziert oder fördert kann sich zu Recht als Esel bezeichnen.
Schönes Wochenende ach ja nur mal angemerkt hide.me ist super und auch wenn einige mit den Ohren wackeln ich nutze auch noch NordVPN.
Beide Dienste erfüllen ihren Zweck und funktionieren ohne Probleme was bei PP ja nicht möglich ist.
![]()
Es ist sowas zum K*tzen!
Perfect-Privacy lief so lange problemlos, Jahrzehnt.
Immer hat mindestens ein Server funktioniert. Gut, vielleicht habe ich viele Probleme überhaupt nicht mitbekommen, da ich deren Clients/Apps nie genutzt habe, sondern direkt das OpenVPN unter Linux mit eigener Firewall.
Aber Anfang September gings an einem Freitag Abend richtig los:
OpenVPN wollte connect machen → AUTH_FAILED.
Auf allen Servern!
Kein Statement. Keine Aufklärung. Nix! Während man sehen konnte, wie das Forum sich mit Posts wie „mein VPN geht nicht“ füllt.
Erst im Laufe des Montags ging OpenVPN wieder.
Gibt es denn bei Perfect-Privacy keinen Bereitschaftsdienst?
Und was ist mit Monitoring?
Und was ist mal, wenn eine kritische Sicherheitslücke auftaucht und der Server gehackt wird? Auch warten bis Montag?
Und jetzt wieder letzten Freitag, 14:45 Uhr, ein Stream lässt gerade die Boxen ertönen, während ich mir gerade etwas kleines zu Essen mache. Zack, plötzlich Totenstille.
Ich ging zum Rechner, gab mein Ping-Befehl ein → Timeout. „Wieder mal Server down gegangen. Nervig. Dann nimm jetzt einen anderen Server“, dachte ich mir → AUTH_FAILED. Auf allen Servern!
Schon wieder.
Die treten echt zwei Mal volle Pulle in den selben Hundekot? Echt jetzt? Das ist ja mal professionell. Nicht.
Ob bis Montag noch irgendwas passieren wird?
Ein Dienst, der sich Sicherheit auf die Fahne geschrieben hat, scheint ihre Server einfach sich selbst zu überlassen. Ist das so? Ja, so habe ich jedenfalls das Gefühl.
Muss ja eine gemütliche 36h-Woche sein, wenn schon Freitag Nachmittag niemand mehr da ist.
Hoffentlich kriegt Perfect-Privacy noch die Kurve, denn ich hab schon bis Ende 2026 bezahlt.
Also mal ganz ehrlich mein Abo dort läuft noch 6 Monate und ich habe trotzdem den Anbieter gewechselt, dürfte wohl das kleinste Problem sein denke ich mal. Na ich habe jetzt 2 neue Anbieter und alles läuft rund.
Besser mit dem Verlust leben und anderweitig eine Entscheidung treffen sonst bist nur der Dukatenesel der denen den Ritt in den Sonnenuntergang finanziert ohne entsprechende Leistung. ![]()
Ghandy hat auch hide.me empfohlen, habe ich jetzt auch und läuft prima ohne die Probleme von PP.
Bestellt es euch ohne Affiliate-Link. Ich habe dann nichts davon, passt schon. Bin rundum zufrieden, läuft wirklich 24/7 und schnell ist er auch.
Dem kann ich nur zustimmen und was die Geschwindigkeit angeht wirklich top, habe ja Glasfaser und da kommt es so richtig zur Geltung, danke nochmals für den super Tipp übertrifft auch NordVPN dazu. ![]()
Zum Thema Geschwindigkeit mal einige Werte, Anbieter ist bei mir die DG.
Das ist der Wert bei DG
Das ist der Wert von hide.me
Das ist der Wert von NordVPN
Alles unter Bezug auf die 400er Classic Leitung der DG ![]()
PP habe ich ja aus gutem Grund entfernt aber deren Wert erreichte nicht annähernd diese Ergebnisse nur zur Info. ![]()
Tja dem kann ich nur zustimmen und wenn man das letzte Wochenende betrachtet und im Forum dort blättert wird es ebenso bestätigt.
Und auch wenn die Fanboys aufschreien, sie erkennen nicht die Probleme die dort existieren bei Hardware Software und Apps.
Bei deren Servern sieht es nicht besser aus. Naja eines ist zumindest erfrischend, der Pausenclown von PP taucht immer mal wieder auf um die Wogen zu glätten was ebenso keinen Sinn macht ![]()
Die Filme Titanic und High Noon werfen ihre Schatten voraus, die Dämmerung und der Untergang werden sich nicht aufhalten lassen bei diesem Firmenkonstrukt. ![]()
Nun ja…Fanboys sind was sie sind → Oftmals einfach blindes Gefolge, ohne irgendwelchem Hintergrundwissen!
Die Fanboys des Sohns dieser Person:
…glauben ja sogar noch heutzutage daran, dass der Sohn alles richtig gemacht hatte…!!
![]()
Am Rande beobachte ich die Sache noch und bin nach wie vor froh, dass mein Account „rechtzeitig“ ausgelaufen ist. Es ist wirklich schade um den Laden, aber da ist m.E. bald Feierabend. Selbst wenn sie die aktuellen Probleme in den Griff bekommen, dürfte der Zug abgefahren sein, da man die Kundschaft mehr als abgeschreckt hat. Ich nutze jetzt Mullvad und bin bislang sehr zufrieden. hide.me käme wegen Sitz in Malaysia auch noch in Frage … mal schauen.
Nun unbeschadet dessen die gibt es auch in der heutigen Zeit leider zu genüge, aber damit möche ich heute mein Karma nicht belasten sonst ist Jing & Jang wieder empfindlich gestört ![]()
Soviel kann ich aber sagen die Schafe lernen und begreifen es nie
gilt für alle Bereiche auch heute noch. ![]()
Nun da stimme ich Dir zu, da mein Abo da zwar noch läuft ich es aber bereits länger nicht mehr nutze bin ich zumindest im Forum noch etwas unterwegs und verfolge es.
Ob das Forum dort überhaupt noch sicher ist glaube ich auch nicht mehr wegen der fortlaufenden Störungen und Unterbrechungen egal ob mit oder ohne VPN dazu.
Diverse Einträge in den Protokollen von PP waren schliesslich einer der Hauptgründe dort die Segel zu streichen wie auch der tolle Service
der seines gleichen sucht.
Wie bereits gesagt:
Gäbe es eine Shitholeliste für VPN Anbieter PP würde mit Abstand den 1. Platz einnehmen unangefochten.
![]()
Die Seite ist gerade mal wieder down …
War heute mehrfach der Fall wie vorher bereits beschrieben, daher denke ich das da intern einiges vorliegt was ernsthafte Zweifel über die Sicherheit von PP weckt und begründet, wie schlimm es ist werden die uns sicher nicht sagen aus eigenem Interesse
.
Ich kann nur sagen wer PP vertraut oder als Fanboy die Stange hält den kann man weder bedauern noch seine Dummheit nehmen.
PP abzuschreiben ist die sinnvollste Entscheidung die man treffen kann, egal wer da noch bellt oder Beifall klatscht. ![]()
Zahlt nur fleissig weiter die Betreiber lachen über euch und eure Dummheit, jeder der schon andere VPN Betreiber nutzt hat begriffen das PP nicht mehr als ein Zirkus ist ohne Artisten.Nepper Schlepper Bauernfänger da wird einem nur noch übel. ![]()
Nachtrag: Die Loblieder dort bei PP verstummen nicht.
Nach der Devise alle anderen VPN Anbieter sind böse wie kann man nur über PP so denken.
Wird mal Zeit das die Loblieder auf PP in den Medien korregiert werden was schon lange überfällig ist. ![]()
Folgende Antwort des PP Pausenclowns von PP im dortigen Forum möchte ich Euch nicht vorenthalten die wirklich alle sagt über PP ![]()
Es gibt immer mal wieder Probleme. ( Fortlaufend seit 2024…)
Gerade bei so einem Service, wie unserem. ( wen wundert es bei diesem Top Trio Infernal )
Ich kann nur immer wieder betonen: Wir waren Safe, wir sind Safe und wir werden weiterhin Safe bleiben. ( Sagte das geplatzte Kondom ebenso … )
Wem das nicht passt, der kann sich doch einen anderen Anbieter aussuchen. Es gibt doch soooo viele. Billiger sind sie auch noch.
( Oh schau da ist er wieder der Clown mit seiner verdrehten Welt …)
Ich arbeite ausschließlich über unser VPN. Es gibt also jeden fucking Tag die Möglichkeit daran teilzuhaben. Wer der Meinung ist er braucht PP nicht mehr, kann sich doch einen anderen Anbieter suchen. Haben ja angeblich schon viele gemacht. Aber wenn es hart auf hart kommt, ist eben bei uns die richtige Adresse.
( Wie oft hat er das vor dem Spiegel schon gesagt ? Klar die Harten kommen alle in den Garten. Wenn man Abbrüche liebt nicht funktionierende Apps, fehlerhafte Treiber Klienten usw. ja fucking darauf ist man ja geil und kehrt gerne alles unter den Teppich…)
Wir müssen gar nichts. ( Stimmt habt ihr ja nicht, nur die Kunden um ihr Geld geprellt für mangelhafte Leistungen )
Was wir veröffentlichen bestimmen wir selbst ( Wäre ja sonst auch zu peinlich… )
Vertraut darauf, oder lasst es bleiben - aber geht nicht allen damit auf die Nerven. ( Oh welch kluger Satz, und wenn man Fakten und Realität aufzeigt soll man den Mund halten, verständlich…; soll ja keiner lesen was bei euch abgeht…)
Fazit: Zahle, halt die Klappe, ums Geld kümmern wir uns schon, mehr Leistung geht nicht, findet euch damit ab. Das sind eben VIP Vorteile.
Anmerkung:
Im Prinzip reagieren so Looser die auf ihre Kundschaft scheissen mit Verlaub, wer es immer noch nicht erkennt sorry den hat wohl der klare Verstand verlassen. ![]()
Wenn man einfach mal ganz nüchtern, über das Verhalten und die daraus resultierenden Aussagen nachdenkt, sollte man als Kunde ganz schnell die Beine in die Hand nehmen!
Ich schreibe bewußt Kunde, denn nichts anderes ist man, wenn man bei PP für die zu erwartenden Dienstleistungen bezahlt.
Die dortige Fangemeinde sollte sich einfach nur einmal vorstellen, dass solche Aussagen öffentlich von ihrem Stromversorger zuhause getroffen werden, bei dem sie ja auch Kunde eines Dienstleisters sind…
Wenn mir hier die Stadtwerke sagen würden: „Wir müssen gar nichts!“, wäre ich spätestens am nächsten Tag bei einem anderen Versorger ![]()