Was ist eigentlich bei Perfect Privacy los?

Alle VPN Anbieter loggen. Egal was sie auf ihrer Webseite für ein Märchen schreiben. Wer das glaubt, der hat die Kontrolle über seinem Leben verloren. Mit diesem ganzen No Logs versprechen, wird nur Geld generiert.

Und wie erklärst du dir dann, dass es nachweislich immer wieder Fälle gab und gibt, in denen Strafverfolgungsbehörden vergeblich Infrakstruktur beschlagnahmt haben, bzw. keine verwertbaren Logs existiert haben? Sowohl bei PP als auch Mullvad scheint die „No Logs“-Sache zumindest nicht nur ein reines Werbeversprechen zu sein.

VPNs blind zu vertrauen halte ich im Übrigen für genauso wenig sinnvoll wie „alle loggen und lügen“ zu rufen, ohne dafür Beweise liefern zu können.

Logs/Verbindungsprotokolle des VPN-Anbieters sind natürlich die eine Sache. Was die Besitzer der Datencenter (z.B. Leaseweb, DataPacket usw.) für Möglichkeiten der Kundenüberwachung haben und in der Realität umsetzen, weiss ich nicht. Dagegen könnte man sich aber auch zu Teilen schützen, indem man auf DAITA, Kaskadierung, unterschiedliche Serverstandorte und Anbieter setzt. Dasselbe gilt für gerichtlich angeordnete Portspiegelungen.

1 „Gefällt mir“

Hast du Beweise für die Behauptung, dass PP heimlich verkauft wurde? Das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen und konnte keine verifizierbaren Belege dafür finden. Der Inhaber ist immer noch ein Dirk T.

Dass es mit PP zuende geht, dürfte einfach damit zusammenhängen, dass sie zu teuer sind und sich seit Jahren auf ihrem einstmals guten Ruf ausgeruht haben. Während sie vor ~10 Jahren noch die unangefochtene Nummer 1 waren, nahezu außer Konkurrenz im ernstzunehmenden VPN-Sektor, gibt es heute in gutes Dutzend Mitbewerber, die dieselben Sicherheitsmaßnahmen bieten - und mehr.

1 „Gefällt mir“

Tja bei PP ist wirklich nichts mehr so wie es einmal war, selbst die Titanic hatte für sich noch Klasse, jedoch bei PP ist nichts mehr davon vorhanden.

Eben bei dem Versuch PP zu erreichen:

https://www.perfect-privacy.com/de/vpn-apps 504 Gateway Time-out

Nach wirklich unendlichen Forenbeiträgen dort ist es jetzt wirklich Zeit, diesen Anwender in die Mülltonne zu verfrachten, die ganzen Probleme seit 2024 werden ignoriert schön geredet und User die darauf aufmerksam machen auch noch für dumm verkauft. Wem das gefällt der kann ja gerne da bleiben als Dukatenesel, tja PP ist dank anderer Anbieter die vergleichbare Produkte anbieten mit besserem Service Wartung und Support eh aus dem Rennen egal was deren Fangemeinde sagt.

1 „Gefällt mir“

Gerade mal installiert läuft easy, Installation keine Probleme, habe zwar noch einen anderen Anbieter, jedoch beide im Paket optimal. Was will man mehr.

PP habe ich jetzt endgültig abgeschossen mögen sie ihren Frieden finden sowas braucht wirklich keiner.

Ach ja was die Abos angeht benutze ich grundsätzlich 6 Monatspakete finde das ok.

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch immer wieder Fälle wo die VPN Anbieter mit den Behörden zusammen gearbeitet haben. Die haben auch gesagt wir speichern nicht. Wenn die VPN Anbieter richtig Druck von den Behörden bekommen. Dann müssen sie mit den Behörden zusammen arbeiten. Es gibt im Internet auch Berichte.
Glaube nicht immer alles was VPN Anbieter auf ihrer Webseite schreiben.

Schweden steht auch drauf.
https://tuta.com/de/blog/fourteen-eyes-countries

https://de.vpnmentor.com/blog/online-privacy/laender-der-5-9-14-eyes-was-du-wissen-musst/

Bin jetzt bei Hide.me und im Gegensatz zu PP läuft es direkt ohne zu murren. So stelle ich mir das vor. Nicht erst tausend Login Auth Fehler oder sonst was, sondern einfach verbinden und fertig. Ein meilenweiter unterschied. Zudem haben diese auch ein Forum, wie PP auch, aber PP behauptet ja immer sie wären die einzigen die ein Fourm hätten……

1 „Gefällt mir“

https://tarnkappe.info/artikel/rechtssachen/ovpn-siegt-vor-gericht-gegen-rights-alliance-keine-logs-vorhanden-56666.html

Perfect Privacy war auch mal vor Gericht und haben keine Logs rausgerückt. (ist aber länger her)

Ein guter VPN funktioniert…sonst wären eine Menge leute schon im Kittchen.

1 „Gefällt mir“

Ist Proton nicht auch dabei zu wechseln? Oder ist teilweise schon umgezogen?
Die Schweiz ist nicht mehr das, was sie mal war.

1 „Gefällt mir“

Habe ich, seit dem sie diese Störung hatten, Anfang des Monats auch bei PP nicht mehr.
Ich habe sogar den Eindruck, es läuft runder … Das Einloggen geht ruckzuck, die Verbindung ist stabil.
Egal …

Ich hoffe das PP die kurve bekommt, wäre echt schade um diese VPN Anbieter.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist es, ohne Frage. Die waren vor einigen Jahren ganz vorne dabei, keiner hatte mehr technische Spielereien und besseren Schutz. Aber wie gesagt, das ist leider schon länger her!

1 „Gefällt mir“

Ich kann deine Meinung durchaus verstehen doch dabei sollte man die seit 2024 nicht behobenen Mängel und den überheblichen und von Arroganz geprägten Umgang mit den Kunden nicht vergessen genauso das aussitzen und nicht lösen von den ganzen Problemen.

Was in diesem Firmenkonstrukt wirklich Sache ist wird totgeschwiegen und welche Leichen da noch im Keller liegen möchte ich erst gar nicht wissen.

Letztendlich muss jeder selber wissen was er nutzt oder auch nicht, doch als Dukatenesel für irgendwelche Personenkreise bin ich mir zu schade.

Es geht auch anders doch die Zeichen der Zeit haben die bei PP nicht erkannt bzw. andere Interessen verfolgt.

Andere Anbieter als nicht vertrauenswürdig zu bezeichnen gehört ebenso dazu. Ein zu Recht als mehr angeschlagener Anbieter schlägt um sich, nun der Wettbewerb wird zeigen was geschieht, denn es gibt enormes Potenzial bei den anderen Anbietern und mit Verlaub besser dazu.

Genau lange ist es her und die anderen Anbieter haben sehr wohl nicht nur aufgeholt sondern sind besser geworden in ihrem Gesamtpaket.

Das leistet PP einfach nicht mehr ist nun mal Fakt.

Zum Glück. Denn was da läuft, geht die Außenwelt einen Scheiß an. Machen andere Firmen ja auch so.

Das ist alles richtig. Und jede Firma ist verpflichtet mit den Behörden zusammenzuarbeiten, wenn ein richterlicher Beschluss vorliegt.
Aber wo nichts ist, da ist eben nichts. Da können die Behörden anfordern, was sie wollen.
Keine Logs, keine Daten, kein Problem.

Und hier vertraue ich PP. Denn die Vergangenheit zeigt, sie loggen nicht.

1 „Gefällt mir“

Sachen aus dem Zusammenhang zu reissen ändert auch nichts, aber jeder halt so wie er mag, und ja vertrauen kannst wen auch immer Du magst, machen andere mit anderen Anbietern genauso :wink:
Nun mein Abo bei PP läuft noch es hat mich aber nicht davon abgehalten den Anbieter zu wechseln aus gutem Grund, so einfach ist das.

Muss ich jetzt traurig sein ? Nein, weil die Probleme von PP dort erst gar nicht bestehen, das ist doch prima. :smile:

Ich weiß nicht, was du meinst.

das war einmal als sie ihre Server noch bei Keyweb in Thüringen hatten und jemand sich ne Playstation gecardet hatte. Ja ich kenne die Geschichte. Das ist aber immernoch Kindergarten und nichts ernsthaftes. Bei Mullvad war es doch schon ernsthafter

Gute Argumente gibt es bei PP auf jeden Fall

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die wissen so langsam auch nicht mehr was sie schreiben sollen.

2 „Gefällt mir“