VPNs im Visier: Dänemark plant scharfes Anti-Piraterie-Gesetz


Kommentare zu folgendem Beitrag: VPNs im Visier: Dänemark plant scharfes Anti-Piraterie-Gesetz

Dänemark plant ein neues Anti-Piraterie-Gesetz. VPN-Nutzung rückt in den Fokus – Datenschützer äußern Bedenken.

Dämlichmark, wird mir immer unsympathischer…

Das VPN das nächste ist hatte ich schon vorrausgesagt.
Es gibt kein Entkommen. :wink:

Wenns da durchgeht wirds EU weit ausgerollt. Das dürfte doch klar sein ?

1 „Gefällt mir“

Kassenpatient, und du glaubst das Katze Maus Spiel ist dann zu Ende?

Das war mehr so pointiert geantwortet. Ne, Katze Maus Spiel ist endlos wie bei allem. Wobei der Staat sitzt natürlich immer am längeren Hebel. VPN ist allerdings schon problematisch da es halt auch der Sicherheit dient. Eingriffe können da schnell nach hinten losgehen.

Für diese Voraussage gewinnst du aber ebenso wenig einen Blumentopf, wie jemand der vorhersagt, dass die Herdplatte auf Stufe 5 von 5 ziemlich heiss werden wird - LEIDER.

Naja ich sags mal so. Das man hier im westen an VPN geht hätte vor kurzem noch keiner vorrausgessagt. Ich denke da bist du mit Stufe 5 von 5 im Irrtum was die Allgemeinheit betrifft.
Und Blumentöpfe hab ich bereits genug selbst :wink:

Stimmt, für die Vorhersage musste man Realist sein.
Ich hatte verdrängt, dass die Allgemeinheit verloren ist und solche Menschen, die mit offenen Augen durchs Leben gehen, mit ihrem 2019 andressierten Kampfbegriff als „Schwurbler“ bezeichnen.

Dänemark hatte diese neuen Gesetzentwürfe vorgestellt, da ihre bisherigen „Piraterie-Gesetze“ völlig fürn Arsch sind, da komplett überaltert und weltfremd!
Da in den allermeisten Ländern der EU allerdings Gesetze zu diesem Thema längst aktualisiert und angepasst wurden, wäre es Blödsinn zu glauben, dass der dänische Entwurf auf diese anderen Länder (europaweit) übertragbar wäre…
Das VPNs und ihre Provider in der EU bezüglich Piraterie keine gern gesehenen Mittel sind oder waren, ist doch wohl jedem klar. Mal sollte mal die Kirche im dänischen Dorf lassen - immerhin ist das alles erstmal nur ein Entwurf zur reinen Anhörung (da gabs in der Vergangenheit schon weitaus schlimmere in der EU). Bis daraus ein fertiges dänisches Gesetz wird, vergeht noch verdammt viel Arbeit und Zeit.

BTW → Es gab auch mal eine PRE-VPN ZEIT im Internet und trotzdem hats mit Piraterie und Nachbarn funktioniert!
:wink:

Grund für den Entwurf:

Die 1997 eingeführten Bestimmungen zielten unter anderem auf „Piraten-Decoder und Piraten-Decoderkarten“ ab, die zur Umgehung der Signalverschlüsselung und zur Vermeidung von Abonnementgebühren bei den Sendern verwendet wurden. Werbung für diese Geräte und ähnliche Ausrüstung wurde ebenfalls verboten.

Im Jahr 2000 wurde das bestehende Verbot kommerzieller Musikpiraterie auf den privaten Bereich ausgeweitet; der Besitz eines Piraten-Decoders wurde unter Strafe gestellt, um ein präventives Signal an Haushalte zu senden, die möglicherweise den Kauf eines solchen Geräts erwogen hatten.

immerhin ist das alles erstmal nur ein Entwurf zur reinen Anhörung
exakt. Dann kommt etwas in abgeschwächter Form, dann das Nächste, dann das Nächste… Und jedesmal ist es „Naja halb so wild, denn das is ja noch nicht, was die Schwurbler propagieren.“ und wenns dann so weit ist „Schulterzuck“ „is halt jetz so, konnte keiner kommen sehen“

Thors hammer ankündigen, reflexe test hammer beschließen, dann das material verstärken.

kennst du folgenden Begriff:
Salamitaktik
?

@kassenpatient Es geht ja auch niemand an vpns allgemein (nutzt ja jede Firma um ihr Netzwerk abzusichern), nur an solche, die der anonymisierung dienen :stuck_out_tongue:
Dass das kommen wird, war wohl wirklich den meisten klar, oder meinst du nicht? (Also den meisten die sich mit solche Themen beschäftigen, damit meine ich nicht die breite Masse)

@autoritaetsperson In meiner Wahrnehmung werden vor allem Schwurbler als Schwurbler bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Nööö…kenne nur Bärchen-Gesichtswurst!

Naja…wenn man diese „abgeschwächte Form“ nichtmals abwarten kann, weil einem der Sack juckt, aber jetzt schon zu wissen meint, was letzten Endes dort drin stehen wird, ist das erstmal extrem bewundernswert!!
Mit solchen Fähigkeiten würde ich mich sofort bei der Glaskugel-Fertigung der Fa. Schott bewerben!

:+1:

Sind Glaskugel-Wahrsager gleichzusetzen mit Schwurblomaten?!?

Im Ernst? Nein. Mal abgesehen von tarnkappe Lesern vielleicht. :slight_smile: Sonst hätte ichs nicht geschrieben.

Auch Messenger. Das war vor 5 Jahren eher ein Thema wo jeder gesagt hätte das machen China und vielleicht Russland, aber das wars.

Da verschiebt sich grad ne Menge und das in kurzer Zeit.

Das will man hierzulande auch VPN Verschlüsselung und der TorBrowser sind heiße Kandidaten Illegal gemacht zu werden.
Und unter strafe gestellt zu werden. Ohne TorBrowser entkommt man der regionalen Zensurschere gar nicht und bekommt nur Konforme oder angenehme Korrekte Themen. Zensieren wie eine wildgewordene Wildschwein Horde im Trüffelparadies aber nichts über Wildschweinbratwurst.
Selbst die Chronik oder Thematik Zensur oder Praktik der Zensur wird zensiert. Als ob gar nicht zensiert und man sich die Zensur nur einbilden würde.
Unter Tor in DuckDuck.go findet man noch ein paar Überbleibsel eher Ausländisch abseitig vom konformen Revier.

Nun, wir schreiben auch was wir denken und haben deswegen noch keine Probleme bekommen. Natürlich ist wegen der bösen Themen kaum ein Werbepartner bereit, bei uns auch nur einen Cent zu investieren. Gut, ist halt so, das lässt sich nicht ändern, bzw. wollen wir das nicht.