VPN-Test: Perfect Privacy, OVPN und hide.me treten gegeneinander an


Kommentare zu folgendem Beitrag: VPN-Test: Perfect Privacy, OVPN und hide.me treten gegeneinander an

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle noch ganz bescheiden, Teleboy Schweiz in Sachen Geoblocking zu testen, da Teleboy sehr bemüht ist, alles außerhalb der Schweiz zu sperren.

Danke für den Hinweis, habe ich ergänzt.

Während Netflix gewohnt lax ist, wenn es um VPNs geht

Das wird in naher Zukunft wohl auch vorbei sein…Netflix arbeitet seit über zwei Jahren sehr eng u.a. mit Adobe zusammen, für ein maßgeschneidertes Erkennungstool, bei dem ein komplett anderer Ansatz zu Grunde liegt als das bisher in der Branche übliche Scannen & Blockieren bekannter VPN / Proxy - IPs! :wink:

Sind wir mal gespannt und schauen wir wie es sich entwickelt.

Bei Hide.me, das ich nutze, um von D aus Teleboy zu sehen, geht auch nur der Zürich Server. Mal als Tipp: die Werbung, die man sehen muss, wenn man den Kostenlostarif nutzt, bekommt man mit Adguard im Browser weg. Ublock Origin wird erkannt.

1 „Gefällt mir“