VPN-Abzocke: Wenn es nach der Abo-Verlängerung teuer wird!

Kommentare zu folgendem Beitrag: VPN-Abzocke: Wenn es nach der Abo-Verlängerung teuer wird!

Warnung: Bei Ablauf des Abos droht vielfach eine regelrecht VPN-Abzocke der großen Anbieter. Darum sind mehrere Kunden vor Gericht gegangen.

Jemand schrieb in der Telegram-Gruppe:

Abofallen gibt es schon lange. Zeitschriften und RTL fingen damit an, mit Mobilfunkanbietern und anderen Diensten im Internet hat es überhand genommen.

Jamba-Klingelton. Sweety dss Küken :rofl:

Kann ich so nicht bestätigen.

Laut meinen E-Mails habe ich am 06.07.2024 ein Surfshark Abo 12 Monate+ 4 Monate Geschenk für 49,31€ abgeschlossen.

49,31€ / 16 Monate = 3,08€/Monat

Automatische Verlängerung habe ich im Portal deaktiviert.

Am 05.11.2025 habe ich dann 24 Monate + 3 Monate für 63,94€ verlängert.

63,94€ / 27 Monate = 2,36€/Monat

Teurer geworden ist da nichts, und eine Abofalle gab es auch nicht.
Beides das Normale VPN Basispaket (Surfshark Starter) ohne irgendwelche Extras.

Man muss sich einfach nur damit beschäftigen, was man so für Verträge abschließt,
und nicht Planlos irgendwas kaufen und dann nicht mehr darum kümmern.

Zusätzlich gibt es immer wieder überall Gutscheine, um Zusatz Monate geschenkt zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja auch um die Veränderung des Preises bei automatischer Verlängerung.

Aber dann ist der Kunde doch selber schuld.
Und mir kann niemand erzählen, dass man dieses vorgehen nicht kennt.

Sky XX€ und ab 13. Monat XX€+x, Handy Tarif das Gleiche und DSL Anbieter ebenso.

Schon über Jahre ist z.b. bei diversen Kabel TV Anbietern das Normale Kundenverhalten, vor Ablauf des Vertrags Kündigen und neu Abschließen.

Mag ja rechtlich vielleicht unmoralisch sein, aber das war irgendwie schon immer so.
Und wenn man sich dann darauf beruft, es nicht gewusst zu haben, ist man einfach nur Naiv.
Bei vielen Anbietern steht das sogar direkt auf der Seite mit den Angeboten und den Preisen.

Und es ist auch sehr oft so, dass man diesen Bruch dazu nutzen kann, für sich bessere Konditionen herauszuholen.

Gerade vorhin, als ich im Surfshark bei mir die automatische Verlängerung Deaktiviert habe,
hat mir Surfshark auch ein Super Angebot gemacht, wenn ich die Automatische Verlängerung lasse, und direkt nochmal um 1 Jahr verlängere.

BTW:

Auch wenn es nur die Wenigsten sind…
Es gibt aber auch Provider, die einem den Preis wie bei Abschluß, bei zukünftigen Verlängerungen garantieren - UND bei allg. Preissenkung auch den niedrigeren Preis verlangen!