Kommentare zu folgendem Beitrag: Vorratsdatenspeicherung erneut im Fokus: Ereignisse in Magdeburg haben Konsequenzen
Jawoll, die Voratspeicherung wird es richten, wenn man weiter wie vorher 20 andere Sachen ignoriert!
Genau das…. Wozu noch mehr Rechte reinholen wenn das was möglich gewesen wäre lange ausgereicht hätte. Wieder einmal wird eine solche Tat versucht politisch auszuschlachten und das von allen Seiten. Frau Faeser muss auf jeden Fall abtreten da das einzige was sie als völlig ahnungslose stammelt ist, das unbescholtene Bürger bestmöglich überwacht werden während Straftäter wiederholt davon kommen bzw. Pläne umsetzen können ohne daran gehindert zu werden.
Sauber, weil die Dienste und Behörden ja jetzt schon nicht überlastet sind und es auch nicht auf die Reihe bekommen, vernünftig bereits verfügbare Informationen auszuwerten und miteinander zu teilen. Da helfen bestimmt NOCH mehr Informationen, die man dann nicht anständig auswerten kann.
Unfassbar, dass solche Parteien immer noch gewählt werden!! Die VDS wurde doch schon mehrfach von den Gerichten einkassiert.
Ist eigentlich nicht mein Stil, aber jetzt mal ein ganz „lieber“ Gruß in Richtung SPD, FDP & CDU!
Es ist immer noch beschämend, dass die Polizei auf Handyvideos von Betroffenen und Zeugen angewiesen ist…
Von wem denn sonst? Zeugen heißen Zeugen, da sie etwas bezeugen…
…und die Kommunikationsvergangenheit des Verdächtigen eine totale Blackbox ist, weil die Vorratsdatenspeicherung noch immer fehlt.
Neee, schlichtweg, weils euch nen Scheißdreck zu interessieren hat…
ernsthaft jetzt? die sagen das sie es nicht verhindern konnten weil die private kommunikation nicht abgehört wurde? der grund ist auf keinen fall das anzeigen von besorgten bürgern das dieser typ deutsche umbringen will? ach ja, er war ja auch afd ler … ey, so einen schwachsinn kann man sich doch gar nicht ehr ausdenken. diese seuche muss endlich weg! eigentlich muss man alle politiker in deutschland abschieben, einreiseverbot geben und alle bezüge streichen, natürlich noch alle konten einfrieren und leeren. geht ja garnicht mehr!
Das so ne massenhafte IP-Speicherung nunmal gar nichts bringt, ausser noch mehr Datenbankleichen, die sich eine Ermittlungsbehörde kaum wegen Zeitmangel und fehlerhaften Wissen anschauen wird, ist doch schon lange bewiesen!
Und das in einem Land, dass es noch nicht einmal schafft flächendeckend Telefonempfang hinzubekommen…
BTW:
Die letzten beiden Anschläge in Fledermausland konnten auch nicht verhindert werden!! Und dort werden die Bürger wohl etwas intensiver bespitzelt, als bei uns…und zwar 24 / 7 / 365
Der Hit in New Orleans war ja die Polizeichefin, als sie gefragt wurde, warum der Fahrer mit dem Auto so tief in die Feiermeile eindringen konnte? Es gab doch ein Konzept mit extremen Straßensperren - Diese Sperrvorrichtungen wurden dann schon gestern nachmontiert (also ca. 24 Std. NACH dem Anschlag), obwohl sie seit Monaten in den Polizeilagern vorätig waren – hat man wohl übersehen!!!
Da antwortet diese verwirrte Kuh tatsächlich drauf: Nun ja, nun sind sie aber doch da…Die Bürger wären ja auch nicht umsonst gestorben, sie würden damit die Stadt und das ganze Land noch viel sicherer machen für die Zukunft!!
Fazit: Wer keine Poller und Panzersperren aufstellen kann, der sollte auch nicht an die abgezapften Bürgerdaten ran dürfen!
P.S.
Vielleicht könnte man ja die Vorratsdatenspeicherung mit in die elektr. Patientenakte einfliessen lassen…??
in die patientenakte? gute idee! ich habe sie nämlich abgelehnt und für mich wird keine erstellt ^^