Vita3K: PS Vita-Emulator unterstützt mehr als 400 Games


Kommentare zu folgendem Beitrag: Vita3K: PS Vita-Emulator unterstützt mehr als 400 Games

Ich wollte das gute Stück mal ausprobieren, ist aber leider für archLinux, nicht für meine Distribution. Werde das mal mit dem LLD Linker probieren.

Offenbar muss man bei github nach den Begriffen building oder compiling suchen, um Programme, die für eine andere Distribution gedacht waren, möglicherweise für Deine eigene zu verwenden. Natürlich geht das nur, wenn das auch so vorgesehen ist.

Linux
Ubuntu/Debian

Note: The CMake preset linux-ninja-clang makes use of the LLD linker, which will need to be installed in your system along with Clang.

Install dependencies.

sudo apt install git cmake ninja-build libsdl2-dev pkg-config libgtk-3-dev clang lld xdg-desktop-portal openssl

Clone this repo.

git clone --recursive https://github.com/Vita3K/Vita3K
cd Vita3K

Generate the project.

cmake --preset linux-ninja-clang

This example will generate a Ninja Multi-Config (ninja-build) project instead of a Make (make, the default project generator for Linux) one inside the folder build/linux-ninja-clang.

Build the project:

cmake --build build/linux-ninja-clang

Note

After cloning or checking out a branch, you should always update submodules.

git submodule update --init --recursive

If Boost failed to build, you can use the system Boost package (Linux and macOS only).

brew install boost # for macOS
sudo apt install libboost-filesystem-dev libboost-program-options-dev libboost-system-dev # for Ubuntu/Debian

If needed, CMake options VITA3K_FORCE_CUSTOM_BOOST and VITA3K_FORCE_SYSTEM_BOOST can be set to change the way the CMake project looks for Boost.

Tja, alles nicht so einfach.