Vinyl-Verkäufer wünschen Plattenlabel bei Ermittlungen "viel Glück"


Kommentare zu folgendem Beitrag: Vinyl-Verkäufer wünschen Plattenlabel bei Ermittlungen „viel Glück“

Ja ist schon klar der Handel mit kopien von nichtmehr im Handel erhältlichen Vinyl Singles, schadet dem Handel und dem Rechte inhaber…

Genau so sinnvoll wie Nintendo’s Kampf gegen Roms von Spielen die schon seit 30 Jahren nichtmehr zum Kauf angeboten werden abgesehn vom Resale Markt…

Sinn komm Raus !

Ja, gut, das ist ja nicht unsere Entscheidung sondern der Firma, die Eigentümer der Rechte ist.

Warum die Rechtsabteilung von Big N immer noch gegen NES-, SNES- oder N64-ROMs vorgeht, kann ich Dir leider auch nicht erklären.

Raffgier braucht keine weiteren Gründe…

Das betrifft die Schwarzkopierer ja mindestens genauso ;-9

Na ja, Nintendo recycelt halt ganz konsequent, aktuell mit Switch Online, dort werden sogar alte Gameboy-Spiele neu verwertet. Natürlich Kommerz, aber … ich mag es … es gibt schlimmeren Kapitalismus …

… zum Beispiel: Als Anfang der Nuller Jahre meine Kinder ihr ganzes Taschengeld in wertlose Pokemonkarten investiert haben … da wusste ich: ich räche mich mit Flashcarts …

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass es legal sein sollte, eine Raubkopie anzufertigen und zu konsumieren, wenn das original nicht mehr legal abrufbar oder nur noch auf dem Gebrauchtmarkt vorhanden ist.

Nur wenn es die Kopie aus der Familie/Freundeskreis ist, so schaut die Gesetzgebung zumindest in Deutschland aus.