Videothek.cx nach langer Pause wieder online

Pirate
Kommentare zu folgendem Beitrag: Videothek.cx nach langer Pause wieder online

Zippyshare kann man doch heutzutage sehr gut mit den Providern „anonfiles“ sowie „bayfiles“ ersetzen! Schade, das man so etwas bis heute noch nicht in Betracht gezogen hat!

Dann les mal die FAQ der Hoster bzgl . der excessiven Uploads und warum dann sowas nicht in Betracht kommt.

Wegen der Limitierung? Das kann man gut strecken. Das Team der beiden ist da sehr diskussionsfreudig…

ist derzeit schon paar tage down ( 29.03.2023)

videothek.cx

Registrar Info:
NameCentralNic Ltd
Whois Serverwhois.coccaregistry.org
Status: 
pendingDelete https://icann.org/epp#pendingDelete
serverHold https://icann.org/epp#serverHold

Important Dates
Expires On: 2023-03-02
Registered On: 2022-03-02
Updated On: 2023-03-28

Name Servers
1-you.njalla.no185.193.124.2
2-can.njalla.in185.193.124.34
3-get.njalla.fo95.215.19.5

Da ist dann wohl am 02.03. die Domain nicht weiter bezahlt worden! Allerdings gab es erst gestern halt ein Update beim Registrar zu „ServerHold“ Sieht erstmal nicht so gut aus…

Kann geschlossen werden, Domain bei Njalla ist futsch.

Relaunch erfolgt bei Zeiten unter neuem Namen.

Szenebox.

werde ich nie verstehen, dass man bei solchen projekten, die auf länger ausgelegt waren es einfach verpennt, seine domain bzw. seinen namen im netz pünktlich zu verlängern.
absicht war es wohl kaum, sonst würde man ja jetzt nicht schon wieder irgendwas von relaunch faseln. wenn man noch nen neuen namen sucht?

>>> all365days.new <<<

Und du solltest hier nicht so dicke Backe haben, wenn man Vermutungen in den Raum wirft.

Verpennt wurde hier nix, sondern die Domain wurde beim Registar gesperrt. So viel zum Thema Njal.la und sicher. Begründung habe ich bis heute nicht bekommen. Zum Zeitpunkt der Sperrung war schon seit Wochen nur noch das Board gehostet, ohne einen einzigen Warezlink.

Hi,

Domain status is „serverHold“.

ServerHold is a status code set by the registry (the one that manage the whole TLD) and that means they have suspended the domain name because you violated either their TOS or rules.

Kind regards, Njalla team

Na na naaa…Du weißt doch selber, wie oft bei irgendwelchen Projekten, egal aus welchem Bereich, genau so etwas passiert ist in der Vergangenheit! Entweder ist wirklich die Verlängerung der Domain verschlafen worden, oder aber auch gerne genommen für solche Aktionen → abgelaufene, ungültige Zertifikate ohne AutoRenew!! :wink:

Viel schlimmer für die Reputation, wäre nur noch → Sorry, wir hatten einen Platten-Crash, alles weg!! Klar haben wir strategische Backups gemacht. Die lagen auf der 2. Partition - die müssen ja noch da sein!! :rofl: :rofl:

Oder → Wir haben extra einen 2. Server nur für Backups eingerichtet, dicke teure Büchse. Beim Crash lagen dort 44 Voll-Backups und noch akt. inkrementelle Sicherungen!!
UPPS…Leider mussten wir feststellen, dass nur ein einziges File für eine Recovery funktioniert, allerdings ist das Backup aus der ersten Woche nach dem Board-Release vor 9 Jahren!! :ok_hand: :joy:

Ist enttäuschend, da gebe ich dir völlig recht. Leider seit ihr ja nicht die Ersten, denn seit ca. Frühjahr 2022 gab es doch diesbezüglich zu ähnlichen Fällen einige Meldungen! Genauso wie Ankündigungen von US-Behörden und ext. Organisationen, welche den Sunde-Dienst unter Druck setzen wollten…
Aber da bei euch zum Sperr-Zeitpunkt nichts mehr live war, muss ich mal fragen, WHY - wusstet ihr Bescheid oder hattet Vorahnungen :question: Oder eher dummer Zufall… :question:

Nope, hab keinerlei Grund die Domain zu sperren, gab weder im Vorfeld irgendeine Abuse-Meldung, noch sonst was.
Einzige Erklärung die vielleicht noch einleuchtend wäre, ist die Server-IP 45.9.148.91 auf die die Domain geroutet war, die ist nämlich bei Spamhaus wegen Bulletproof Hosting gelistet.

Ist aber nur ne Vermutung. Wie gesagt, habe ich bis heute keine Begründung bekommen.

:wink:

inetnum: 45.9.148.0 - 45.9.148.127
descr: Nice IT Customers Network
netname: NiceIT-NL
country: NL
admin-c: KS10518-RIPE
tech-c: KS10518-RIPE
abuse-c: AR52139-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: niceit-mnt
created: 2020-02-26T16:38:38Z
last-modified: 2020-09-18T16:08:26Z
source: RIPE
person: Kimon S.
address: 28 Cork Street, Roseau, Dominica
phone: +17672677987
nic-hdl: KS10518-RIPE
mnt-by: niceit-mnt
created: 2019-04-20T21:28:19Z
last-modified: 2020-12-02T17:53:28Z
source: RIPE
route: 45.9.148.0/24
origin: AS49447
mnt-by: niceit-mnt
created: 2019-07-04T10:42:15Z
last-modified: 2019-07-04T10:42:15Z
source: RIPE

OK…jetzt wo ich weiß, wessen Netz das ist, hat sich das auch erledigt !! 127 Hosts, nämlich der komplette IP-Bereich wechselt sich bei denen standardmäßig ab, welche IP oder Host grad blacklisted ist. Liegt halt daran, dass dort auch viele Spam-Hosts und C2-Server gehostet werden! :wink: :joy: