VeePN muss P2P-Traffic auf US-Servern blockieren


Kommentare zu folgendem Beitrag: VeePN muss P2P-Traffic auf US-Servern blockieren

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich Frage mich da, ob bald andere VPN-Ambieter ebenfalls bestimmten Traffic sperren,. Nicht verklagt zu werden.

An die großen Anbieter hat man sich bisher nicht dran getraut. Aber ich denke mal, das ist nur eine Frage der Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher immer gelesen, dass VeePN seinen Sitz in Zypern haben soll - manchmal steht auch in Panama?

Das macht aber bei diesen speziellen Fällen, den Kohl nicht fett ! :wink: VeePN könnte aufm Mars sitzen, das Ergebnis wäre laut Thema das gleiche!
VeePN ist ja nicht der erste VPN-Provider, der p2p-Traffic in den USA rausahalten soll. Die amerikanische Regierung hat doch diesbezüglich neue Gesetze erlassen bzw. Gesetze angepasst, um gegen Server-Cluster oder ganze RZs von VPN-Providern problemlos vorgehen zu können, sobald diese in den Verdacht kommen, dass diese Urheberrechtsverletzungen zulassen bzw. begünstigen!!
Im Ernstfall würden die auch glatt mal eben ein komplettes RZ beschlagnahmen etc. pp. Seitdem dies bekannt ist, haben sich doch schon große Anbieter entweder ganz aus den USA serverseitig verabschiedet oder lassen halt kein p2p mehr zu usw.

67_e619f4fcf39a88ae9c5b788bef3f3665