Usenetrevolution: erste Verurteilung heute Vormittag

Kommentar von :
Dein Feed zu omgwffnzbs …

Es gibt keine Seite klevering.nl. Vermutlich meinst du klevering.eu nl war das mal vor vielen, vielen Jahren … Und wenn man auf der Seite mit eu Domain nach omgwtfnzb sucht, wird kein einziges mal etwas gefunden . Wo bitte soll das diskutiert worden sein ?.. Und gleich die Frage hinterher … in welchen Usenetboard soll es nachfragen gegeben haben ? Abgesehen das heutzutage alle so untolerant sind das sie das gar nicht zulassen, steht in keinem davon so eine Anfrage. Nichtmal in denen, von denen du nichtmal weißt das sie existieren.

Kommentar von stillshady:
Yo shady hats ebenfalls erwischt, 6 Leute vom LKA Wohnung durchsucht, alles an PC und Speicher Medien mitgenommen plus 10 gramm Weed.(Waage hatten sie komischerweise gleich mit dabei lul).
Alles wieder zurück bekommen bis aufs Weed natürlich… die deppen.
Lahombre ich grüsse dich mf. Wie gehts dir?
LG

Kommentar von egal:
Hi shady,
wurde das Verfahren eingestellt oder läuft es noch (geht nicht um das Weed*g).

Kommentar von :
Zuerst mal, ich weigere mich weiterhin nicht im Forum anzumelden.
Ich bin kein „Umfaller“ wie andere, die zuerst schreiben sie machen das nicht, und tuns dann doch. Oder sogar dann als Mod arbeiten. Deswegen poste ich das hier, statt im Forum. Das kann aber gerne ins Forum kopiert werden.

Grund meines Schreibens ist der Schwachsinn der (wieder mal) in der neuen Usenetszene verbreitet wird. Wegen dieser HTML Datei.
Teilweise reden leider auch zuviele Leute mit, die keinen Einblick haben.
Ich möchte hier aber vorwiegend auf die Kosten eingehen. JanaMaria hat da eine Meinung die ich so nicht ganz akzeptieren kann. Ich schäte ihre Arbeit, vermute aber das sie nur von den Bereichen ausgeht die ihr besser bekannt sind. OCHs und DDL Seiten die fast immer auf Blogs aufbauen.

Also, Gebraucht wird erstmal ein Boardserver.
Vergleicht ein Forenboard bitte nicht mit einem Blog, aufgrunddessen das alleine um ein einzeliges Posting darzustellen schon dutzende Tabellen mit teilweise zigtausenden Einträgen abgefragt werden müssen, ist das schon um einiges anspruchsvoller.
Natürlich muss das nicht der größte Server sein, so Billigzeugs wie 20€ VPS reicht aber nicht so ganz aus. Zudem möchte man auch etwas Reserve haben. Und der Traffic muss sowohl in Menge, als auch Geschwindigkeit viel hergeben. Vergesst dabei nicht die vielen Bilder. (die übrigens bei jedem Aufruf resized werden) Je nach Board zwischen 10 und 20 pro Forenseite. Da purzeln bei mehreren dutzend Usern schnell die Gigabytes.
Unter 30 Euro kommt man da bei ein paar Hundert User Online mit Sicherheit nicht hin. Und falls es, der Sicherheit wegen natürlich besser, ein Offshoreserver sein soll, ist der nochmals um einiges teurer.
Und dazu Cloudflare oder ähnliche.

Dann geht es mit dem wohl teuersten Punkt weiter, den Uploadserver(n).
Ein guter reicht noch für mittelgroße HD Teile aus. Für mehr braucht es einen weiteren Uploadserver der mit Blurays den ganzen Tag beschäftigt ist.
Liebe JanaMaria, du sagst da reicht ein billiger aus?
Nein, ein paar Uploads sind eine andere Sache als ca 100-150 täglich. (Ich gehe da von meinem eigenen, ehemaligen Board aus.)
Zudem, ich schätze dich, das Usenet funktioniert in einigen Dingen aber etwas anders als die DDL Szene. Was du sicher aus fehlender erfahrung vergessen hast und nicht einschätzen kannst, ist der Rechenaufwand beim Paren.
Neben dem eher Zeit und Laufwerksintensiven Zugriffen beim Raren, bei dem das Release ohne komprimiert zu werden in Rar Archive gepresst wird (eine SSD könnte da viel helfen, so man das zusätzliche Geld besitzt),
fällt vor dem Upload noch das äusserst rechenintensive Paren an. Für die, die es nicht wissen - im Usenet werden Pars benötigt um Fehler zu korrigieren. Ein falsches Bit und das Release wird nicht entpackt. Mit Pars kann man das richten.
Der Zeitbedarf beim Paren steigert sich jedenfalls mit der Größe des Releases exponentiell.
Liebe JanaMaria und andere, nehmt bitte mal eine Bluray, Rart und Part die.
DANACH könnt ihr mitreden ob ein schwächerer Rechner ausreichend ist, ansonsten redet ihr von Dingen in die ihr keinen Einblick habt und dementsprechend gar nicht das Wissen habt um mitzureden.

Der nächste Punkt, die Beschaffung der Releases.
Auch da bin ich sehr enttäuscht von JanaMaria, da sie einen guten Namen hat (zumindest bei mir) und viele ihre Aussagen deswegen bereitwilliger glauben schenken (nebenbei, wer glaubt den der ollen Witzfigur Penny überhaupt noch ? Ich zumindest nehme schon ewig lange kein einziges Wort von ihm mehr ernst)
Nehmen wir wieder die Bluray die wir von einem OCH ziehen. Was passiert danach? Tageslimit des Accounts aufgebraucht. Für die angenommenen Vier zu ziehenden 1080p Releases braucht man ein weiterer Account. Und dann ist da noch der Rest. 720p u.sw., also mindestens nochmal ein Account.
Und wehe es wird an einem Tag mal etwas mehr veröffentlicht. Oder noch eine Bluray Das Board muss ja aktuell sein. Also reden wir von mindestens 4-5 Accounts aufwärts. Und mit FTP schaut es nicht viel besser aus. Auch da gint es Limits wenn man alles ziehen möchte. Torrents ? Ja, die sind aktuell. Aber da braucht man schon wieder mindestens eine zusätzliche Seedbox die bezahlt werden muss. (Und meist per Speicher bezahlt werden. Auch das wird bei der Menge und bei vielen GB kein billiger Spass mehr. Wir hatten damals oft Hunderte GB am Tag geuppt und mit den Blurays und Remuxen ist das nicht weniger geworden)

Dann wären da noch die Usenetaccounts.
Der Kampf um Mods ist groß. Ich weiß nicht wie es heutzutage ist, wenn man früher den Mods keinen kostenlosen Account geben konnte, ging der oft lieber zur Konkurrenz. Also müssen auch da 5-10 bezahlt werden.

Das sind die wichtigen Posten die mir einfallen, manches habe ich sicher übersehen. Und Kleinkram wie Software, Domain und sowas zähle ich gar nicht.

Fazit, es mag sein das ich als ehemaliger Boardcheffe jetzt schon über 2 Jahre komplett raus bin und sich einiges geändert hat. Aber die Unkosten sind schon ein gutes Stück teurer als wie das für aussenstehende, die aber gerne mitreden, aussehen mag. Was für mich beweist das der Schreiber dieser HTML keinen Durchblick hat, wenn er sowas behauptet. Vermutlich geht der von den Kosten aus die das nzb.to hat, die liegen aber mit fast nur geklauten Content und ohne eigene Uploads um ein vielfaches niedriger als bei den anderen Boards.
Auch wenn einige Angaben der Betreiber in die andere Richtung dazu ein wenig übertrieben sind, so kommen sie der Wahrheit doch um einiges näher .

Diese HTML Nachricht ist meiner Meinung nach nach von eindm nzb.to Admin/Mod. Wichtig für mich ist darin folgende Aussage „und schon weiß er wer die Inhalte geliked hat, die gerade bei Usenext im Klartext erscheinen“
Aha, er bezieht sich also darauf, das die Boards verhindern wollen das ihre Uploads veröffentlicht werden. Was hat das mit dem Rest des Schreibens zu tun der sich auf Abzocke und Loggen der Userdaten bezieht ? Gar nichts, der fällt aus dem Rahmen des restlichen Schreibens. Der Rest ist also einfach Gewäsch um andere schlecht zu machen. Und dieser Satz der Grund des Schreibens. Es ärgert sich jemand das er ausgesperrt wurde, deswegen stellt er die Boards an den Pranger mit allen möglichen Aussagen. Fehlt nur noch die Werbung fürs nzb.to. Leider nehmen die ja keinen mehr auf, deswegen wurde das dann doch weggelassen. lol

Ich kann nur nochmal wiederholen, Rart und Part erstmal zuhause eine Bluray. Oder meinetwegen auch nur ein 8GB File. Danach könnt ihr mitreden, vorher nicht.

Kommentar von :
Zum Thema https://tarnkappe.info/forum/t/kontakt-zu-bou/2004?page=2

Was haltet ihr davon ein eigenes Forum einzurichten auf das nur eine bestimmte Usergruppe Zugriff hat ? Nämlich die gesperrten.
Hatten wir damals auch so gemacht.
Normale User können dieses Forum nicht sehen, gesperrte können den Rest des boards nicht sehen, rumheulen und in Kontakt treten. (Falls einer der Mods da mal reinschaut :wink: )

Nein, ich regge mich immer noch nicht. Und halte ab jetzt auch wieder die Schnautze. Geht mich ja alles auch gar nichts mehr an, finde nur die jetzige Generation der Boards sehr fragwürdig in Methoden und Einstellungen.

Wir sollen für Dich ein Forum eröffnen, aber Du willst Dich sowieso nicht eintragen? Finde den Fehler, oder eben auch nicht…

Kommentar von :
Fettes Grins …

Ein typischer Lars. Hast den Bezug völlig überlessen.
Ich hatte einen Link gesetzt, zum Thema das sich so viele User über ungerechtigte Sperrungen beschweren. Ist das so schwer zu verstehen ? Oder bist du noch selbstgefälliger als früher, das du alles auf dich beziehst ?
Ich werde ich mich niemals bei dir reggen, hatte ich oft genug geschrieben. Vielleicht wenn du mich nicht so gedrängt hättest. Aber ich habe Stolz und Ehre, ich stehe zu dem was ich sage. Im Gegensatz zu anderen . . . .
Wenn du die Kommentare zumachen willst - bitteschön. Facebook sagte ja auch das ihre Daten und die Whatsapp Daten niemals kombiniert werden. Und machte das dann doch.

Sorry, für mich war der inhaltliche Bezug nicht offensichtlich. Keine Ahnung, wie es den anderen Lesern ergangen ist.