Usenetrevolution: erste Verurteilung heute Vormittag

Kommentar von Lahombre:
Letzte Woche Bescheid vom Anwalt bekommen. Der Staatsanwalt bietet mir an , bei Verzicht auf Rausgabe eines Teils der beschlagnahmten Gegenstände keine weitere Strafverfolgung. Es tut sich also was in Bezug auf die usenet-bustwelle von 2017. Lahombre

Kommentar von :
THX für die Mitteilung. ThumbsUp.

Kommentar von Neugierig:
hast du auch mitgeteilt bekommen was passiert wenn du nicht drauf verzichtest?
Ich mein wenn ein S-Mod 300€ strafe zahlen musste… lohnt es sich vll nicht drauf zu verzichten… ich mein du warst nicht mal im Team… was soll da passieren.?

Ich würde meinen Anwalt fragen, zu was er rät.

Kommentar von egal:
Laho mF, lass die Kiste beim Staatsanwalt stehen.

Behalte die Geilen Zeiten in Erinnerung, denn diese kann dir keiner nehmen.

zu verdanken haben es die Revos einen ehemaligen Gründer, der Sie an die GVU verpfiffen hat. (hier hatte B-DeadAngel einmal recht das er es nicht gewesen ist)

ALLERDINGS *lachmichweg hat ER die Town´s angezeigt/verpfiffen

Kommentar von :
Was DA´s Rolle beim Town und seinem Hass auf Charly angeht ist das nichts neues. Er hat das ja schon oft genug selber bestätigt.
Was den ehemaligen „Gründer“ der Revos angeht - bisher bin ich von einem anderem Szenario ausgegangen warum es ausgerechnet das Revo erwischt hat.
Wenn das so stimmt hast du interne Infofs. Als erstes fällt mir da dann der Gründer ein der zwar ging, mehrmals aber wieder um Aufnahme bat -aber immer wieder abgelehnt wurde. Habe ich mit dieser Vermutung recht ?
Es wäre echt wichtig beurteilen zu können ob du mit deiner Aussage Recht hast, es würde ein klein wenig mehr Sicherheit für die anderen Boards bedeuten wenn es als sicher gilt das in beiden Fällen die Busts nur stattfanden weil sie verpfiffen wurden. Wobei es beim Town eben die Ratte DA war, der es unter dem scheinheiligen Mantel tat nur gutes zu tun. Dabei wollte er nur seine persöhnliche Rache an Renee

Bin gespannt wie lange es dauert, bis DA das gelöscht haben will. Ach warte, er hat mich ja bei WhatsApp blockiert, das geht ja jetzt gar nicht mehr so einfach. ,-)

Kommentar von Lahombre:
Alleine schon wegen der Art wie du mich ansprichst muss ich dir Recht geben,hoffe es geht dir gut. Und mein Anwalt hat gesagt das es zwar nur " Beihilfe" wäre die ich geleistet haben könnte , aber auch er empfiehlt mir darauf einzugehen . Ausserdem ist der ganze PC eh veraltet und die Kohle die mein Anwalt kostet muss sich ja lohnen .

Kommentar von anon:
Also wurden zwei Usenetboards zur gleichen Zeit aufgrund unterschiedlicher Motive hoch genommen? Das klingt unlogisch, ich hätte eher an Gemeinsamkeiten der Boards gedacht, wie beworbener Usenetprovider, Uploader, Administration etc… (was auch immer dort in Betracht kommen könnte)Und warum wurden andere Boards verschont?

Kommentar von Neugierig:
Dieser Gründer wird wohl auch das Town der GVU schmackhaft gemacht haben…was den Bust angeht … Die GVU ging mit Ihren Info’s eben nur an 2 verschiedene Staatliche Stellen…jedes Board eben woanders hin…und nu macht das jede staatliche stelle anders…

Kommentar von :
Warum schreibst du nicht gleich:
Ällabätsch Deadangel - ich bin Schadenfroh und freu mich wenn ich dir eins auswischen kann.
Dein Kommentar ist genauso überflüssig wie meiner jetzt, nur bin ich nicht der Verantwortliche hier. lol

Du machst damit genau dasselbe Spiel das du schon sooft bei anderen bemängelt hast - Unsachlich, persöhnlich, und eben eigentlich nur - Spam in deinem Blog

CU - wenn ich mal in ein paar Wochen wieder reinlese …

Ich lasse die Kritik zumindest zu, er hat aufgrund meiner Kritik damals sofort dicht gemacht und den Kontakt abgebrochen. Klar empfinde ich Schadenfreude, das gebe ich gerne zu.

Kommentar von Franz:
inwiefern anders?
Der Ablauf wird wohl der gleiche sein, haben ja die gleichen Gesetze gebrochen.

Kommentar von :
denke ne… ja haben sie zwar… aber der eine macht das mit… ich behalte was und gut ist… der andere macht nen strafbefehl draus… dann gibt es ja auch noch die ganz schlimmen… lach es wurde zwar das gesetz gebrochen… aber mal mehr schlimm… mal weniiger schlimm… mal ist der Staatsanwalt gut gelaunt… mal weniger…

Kommentar von Madmetzi:
Hi zusammen , ich habe bis heute immer noch nichts gehört , ich muss lahombre Recht geben bezüglich der Hardware , ich für meinen Teil möchte eigentlich auch nur die FP wieder haben sprich andere Datenträger wo keine rechtswidrigen Sachen drauf waren. Mir geht es nur um die persönlichen Daten,Bilder etc.pp. Wenn der ganze Spass jetzt noch was dauert dann haben die beschlagnahmten Sachen bald 2 Jahre bei denen gegelegen und besser wird der Kram dadurch nicht.

Kommentar von Madmetzi:
Ach Lahombre würdest du mir verraten welche Staatsanwaltschaft sprich welches Bundesland das dir mitgeteilt hat.

Kommentar von antonius:
huhu
mich würde mal der rest des schreibens auf dieser seite interessieren. ließt sich fast so, als ob das direkte zur verfügung stellen der nzb aufm board das problem oder der ansatz der behörde war.

lg

Kommentar von Gremlin:
Hey Madmetzi,
schön mal wieder etwas von dir zu hören.
Halt uns bitte weiterhin auf dem laufenden.

Hast du evtl. was mitbekommen was aus Speeduse (S… wurde?
Mr. Ghandy hatte ja am 19.0718 groß hier verkündet das ein Gerichtstermin anberaumt wurde,seit dem hat man aber nichts mehr davon gehört

Kommentar von Madmetzi:
Hi , nö sorry hab in meinem Fall nichts gehört ergo bekomm ich auch keine Infos wer,was,wieso,warum etc.pp. Meld mich sollte ich was bekommen oder so. Hab zwar Internet Kontaktt zu einigen alten Membern des Revo Boards die auch mehr oder weniger was mit dem Admin Bereich des Boards zu tun hatten bzw zu deren Mods aber bei denen ist keine Durchsuchung oder sonstwas passiert ergo haben die auch keine Ahnung.Ich hege insgeheim den Wunsch das der Staatsanwalt hier in NRW sprich der Vogel aus Essen das ganze nicht bis zum Nov 2020 auf die Reihe bekommt ne Anklage zu formulieren dann ist das ganze verjährt und Ende der Geschichte.

Kommentar von Gremlin:
Ich wünsch dir alles gute!!
Falls was neues ansteht lass es uns wissen :wink: