Usenet.wtf - Forum wurde systematisch zerstört

Als Usenet.wtf offline ging, war ich im Urlaub, sonst hätte ich mich früher darum gekümmert.

Ich habe zur allgemeinen Aufklärung eine Anfrage an den ehemaligen Betreiber gestellt. Die konnte oder wollte man nicht beantworten. Kaum ist der Artikel draußen, hat die gleiche Person plötzlich ganz viel Zeit oder Motivation, sich mit dem Thema zu beschäftigen, zu dem er vorher nichts sagen wollte. Konkrete Aussagen, die meinen Beitrag hätten entkräften können, kommen leider keine. Konkrete Vorschläge für Korrekturen? Fehlanzeige.

Ich habe für die benannte IP-Adresse Beweise hier. Natürlich könnte man die nachgemacht haben. Meinen Informanten kenne ich seit Jahren, so etwas ist bisher nie geschehen. Warum auch sollte er ein Projekt in Verruf bringen, was es sowieso schon gar nicht mehr gibt?!??! Außerdem war er nie jemand, der zum Nachtreten geneigt hat. Warum also sollte er sich etwas einfallen lassen?

Mein Beitrag war sehr wohlwollend formuliert und auch so gemeint. Tja, jetzt bin ich trotzdem der böse Bildzeitungs-Reporter. Ich stelle ja keine Presseanfragen zum Spaß. Wenn man nichts zur Aufklärung der Sache beitragen will, muss man halt leider mit den Konsequenzen leben. Dann kann ich nur das schreiben, was ich ansonsten in Erfahrung bringen konnte.

Ich habe nichts gegen das Forum und auch nichts gegen die ehemaligen Betreiber. Aber wenn keine Infos kommen, kann ich auch keine Veränderungen vornehmen.

3 „Gefällt mir“

Falls du dir den Pastebin genau durchgelesen hättest, wüsstest du das, dass nicht der einzige Grund war. Nur geht dir sowas als hobbyprojekt irgendwann auch aufn Keks

2 „Gefällt mir“

Also die IP von eurem Server wird public, wahrscheinlich nicht mal durch einen „Hack“, sondern weil das Forum irgendwo noch die real IP vom Server geleakt hat und anstatt dann den Hoster zu wechseln, zieht ihr den Stecker weil ihr genervt seit. Kann man ja noch irgendwo verstehen. Aber es hat nichts mit der „Usenet Szene“ zutun. Wenn ich in ein neues Forum schaue das ein CDN nutzt, gucke ich auch erstmal alle Stellen durch wo klassischerweise die Forensoftware oder der Mailserver die real IP leakt. Das hat nichts mit „hacken“ oder irgendwelchen bösen Absichten zutun. Das ist ziemlich normales Verhalten.

Proof?

Nein ist schon richtig. So ein Forum kann man auf relativ günstigen Servern betreiben. Allerdings wollen einem die Admins solcher Boards gerne erzählen, dass so so UNGLAUBLICH teuer ist, sowas zu hosten.

Geld verdienen kann man mit solchen Foren halt auch nur wenig. Ich erinnere da gerne an die allgemein niedrige Spendenbereitschaft in diesem Bereich. Viele denken sich halt, jemand anders wird schon was geben. Und wenn nicht, wechselt man halt auf das nächste Forum, was noch existiert.

2 „Gefällt mir“

So denn ihr lieben und nicht so lieben Kackbratzen…aber ab Posting Nr. 25 wird hier wieder locker flockig durch die Hose geatmet, weil sonst :

h***s://Tarnkappe-Verbot.wtf

2_4659c2777c30c6839bb22f2ab9b67c47

10

Die IP wurde meines wissens nach eben nicht public. Die einzigen die ich bisher gesehen habe waren nicht vom Board oder so, sondern verwiesen auf externe Server, welche nix „wichtiges“ gemacht haben. Wären die Server von denen die IP bekannt war ausgefallen, hätte eh alles noch weiterlaufen können. Hack, DDoS wurden von uns, bzw zumindest von mir, nicht in dem Mund genommen. Dies kommt nicht von uns. Neben dem genervt sein und so gab es weiteres Differenzen im Team.

Hatte jetzt auf die schnelle keine Ahnung was dir bzw auch dem Lars so reicht… Habe daher mal nen TXT record eingetragen. Hoffe euch genügt es :stuck_out_tongue: https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=txt%3amaybesomekindaproof.usenet.wtf&run=toolpage

Naja egal, war der letzte Senf den ich hier dazu gebe… Auf einen grünen Zweig kommen wir hier meiner Meinung nach nicht.

trace:maybesomekindaproof.usenet.wtf

Error

ICMP Error - No A records exist for maybesomekindaproof.usenet.wtf.

31_c7f056f82564223f18b752870792411e

Na da will ich mich mal ganz brav bei @GTX bedanken für diese Einschätzung u.a. meiner Person! Auch wenn ich dich enttäuschen muss, wir sind keineswegs alle psychisch und körperlich zurückgeblieben…Das was du da schreibst passiert wohl wenn man von sich selber auf andere schliesst oder seiner eigenen Unfähigkeit ablenken will… Hinter @GTX kann sich ja nun wer weiß wer verstecken und beleidigen und pöbeln hinter einem Pseudonym scheint dir ja wohl Spaß zu machen.

Im übrigen bekämpfen wir überhaupt niemanden, man muss leider sagen das wir und ein weiteres bekanntes Usenet-Board ebenfalls Opfer von Angriffen sind und wir wissen auch woher die kommen. Es gibt ein Board im deutschen Usenet welches auf alle anderen neidisch ist, weil es von einem ehemaligen hervorragenden Board heruntergewirtschaftet wurde zu einem bedeutungslosen Board. Dort solltet ihr wenn überhaupt euren Sündenbock suchen und nicht pauschal alles verteufeln und verleugnen was von der Sache her gut ist!

1 „Gefällt mir“

Ein Trace auf ein TXT Record? :roll_eyes:

Wer ist denn jetzt „die gleiche Person“? Hier äußert sich nur Jimmy, den du nach deinen Aussagen allerdings nicht kennst und nicht zuordnen kannst. Auf die Nachfrage, welche Beweise denn gewünscht werden, gab es keine Antwort: „Fehlanzeige“.

Ich finde es schade, dass sich die Usenet-Welt wieder verkleinert hat. Dass beim Hosting einige Fehler gemacht wurden, wurde in der Szenebox schon zugegeben. Dass es Abuse-Meldungen von der Konkurrenz gab, finde ich aus Nutzersicht schade.

1 „Gefällt mir“

Richtig nicht viel Recherche aber viel spekulieren sind wir hier an der Börse?

Es wurde doch alles gesagt in dem Pastbin. :roll_eyes:

Anders als den Bach untergehen kann die deutsche Usenet-Szene nicht, da stört es auch nicht wenn Leute nachhelfen. Da mangelt es an allen, selbst an Techs von Boards die eigentlich ein gewisses Minimum an Ahnung haben müssten von dem was sie tun müssten um ein Board und Server überhaupt richtig einstellen zu können.

Ich wollte niemals die Hoffnung aufgeben das die Usenet-Szene mal wieder das werden könnte was sie vor 2015 war. Aber stattdessen hat es eigentlich jeder darauf abgesehen Stess zu verursachen.
Lasst es euch nicht entgehen, zerstört euch weiter gegenseitig , hackt und ddost alles und jeden ab, tobt euch weiter im Internet aus. Bis die Usenet-Szene in Deutschland komplett zerstört ist.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute die rede ist von HoU?! Wer könnte es sonst sein…

Echt? Weil jemand sich nicht äußern will, nimmst du dir das recht einfach Vermutungen zu schreiben?

Einfach akzeptieren, dass sie kein Bock darauf haben? Die wollen vl mit dem Thema abschließen?

tja…

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollt ich zu dem Thema nichts sagen, aber was hier geschrieben wird kannst ja nicht ignorieren.
Die IP die im Beitrag geschrieben wurde gehörte gar nicht zu uns! Die IP die @JanaMaria gepostet hat, war eine IP von uns aber nur ein ausweich FTP für meine automatition auch nicht sonderlich abgesichert, weil sie nur Zeitweise drin blieb / bleiben sollte.
@Ghandy Nur weil man nicht über das Thema reden möchte muss man das nicht so hinnehmen und warum ich mich jetzt zur Wort melde, weil ich die Unwarheiten die hier in Umlauf gebraucht werden aufzuräumen um Usenet.WTF in frieden Sterben zu lassen. Ebenso kannst du JimmysNeutron schon glauben das er einer unserer Tech-Admins war, schon damals zu RoU Zeiten.

  • DDoS Angriffe auf das Backend gab es nie / keine die wirklich bedrohlich waren.

@0Salz84x19
Der Server selber ist nicht teuer, das stimmt. Alles drum rum ist aber teuer :wink:

@JanaMaria
Die Usenet-Szene wird nie mehr wie 2015

@Just2it
Einfach danke :slight_smile:

MfG Jedimeister aka Siedler

Den haste diesmal einfach nicht verstanden! Ich bezog mich auf das Vorgespräch von @0Salz84x19 und @JimmysNeutron …weil er hatte bei der mxtoolbox einen texr-record als proof hinterlegt…

Hatte jetzt auf die schnelle keine Ahnung was dir bzw auch dem Lars so reicht… Habe daher mal nen TXT record eingetragen. Hoffe euch genügt es :stuck_out_tongue: https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=txt%3amaybesomekindaproof.usenet.wtf&run=toolpage

Wer mxtoolbox kennt, weiß dann auch schon, wie ich es dabei gemeint hatte :wink:

@tatatatarnme Die gleiche Person ist Siedler, mit dem ich per Telegram in Kontakt bin.

Ich vermute die rede ist von HoU?! Wer könnte es sonst sein…

Auch ich halte mich nahezu aus allem raus… Mach mein Board und scheisse auf das was andere sagen.

Wenn House-of-Usenet wieder der Sündenbock sein soll ist das mal wieder das, was Bildzeitung bringen will. Ich kann VERSICHERN, das weder ich, noch meine Tecs, das Team oder sonst jemand mit Status andere Boards angegriffen hat. Ich habe, dass kann Fileleechers sicher bestätigen, mein Acc da wegen Inaktivität reaktivieren lassen musste. Ich bin in meinem Board. Was andere machen ist deren. Ich klaue nicht, ich neide nicht. Ich gehe meinem projekt nach. Und ich kann auch sagen, dass ich bei Revenge oder Usenet.wtf nie gereggt war oder die Site angewählt habe. Habe von der schließung erst erfahren als 8ball (Ehemaliges HoU Teammitglied) mich angeschrieben hatte, ob ich jetzt zufrieden bin.

Aber man sucht nen Sündenbock. HoU ist und war da immer schnell gewählt.

Und wenn Lars mich anschreiben will kann er es gerne machen.

1 „Gefällt mir“

Worauf du dich grundlegend bezogen hast, hatte ich durchaus verstanden. Was genau du sagen wolltest allerdings nicht, und auch jetzt noch nicht. Du hast jedoch recht, ich kenne/nutze mxtoolbox nicht. Ich hatte die URL einfach auf dnslookup.online/txt.html getestet und die gaben den selben Text zurück, daher hat mich mxtoolbox nicht weiter interessiert.

Dann hatte der Artikel zumindest den Erfolg, Siedler aus der Reserve zu locken.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob du Siedler traust oder deinem Buddy.

Ich bleibe dabei: schade für die kleine, feine Usenet-Welt.

Wer im Vorfeld Werbung für User macht, Geld nimmt und eine gewisse Gemeinschaft bildet hat nunmal auch die Verantwortung einiges klarzustellen, wenn die Stecker gezogen werden, ob da eine blumige Pastebin reicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Außerdem, wer in die Interwebz Öffentlichkeit geht, muss das abkönnen, dass spekuliert und berichtet wird. Ich mein, die Betreiber haben ja auch durch das offene Forum die Chance, das alles zu kommentieren. Beim Springer und dem Julian kannste das nicht so einfach machen, höchstens per Twitter, wo der gute Mann dich schnell blockiert.

Das ist ja keine Belleidigung. Willst du solche Leute verteidigen die sowas machen wie Server Hacken Ddosen und so weiter.
Und wieder da fehlt was von meinen vohrigen Beitrag. Du hast das gelöscht ohne grund.
Ich kann jeden Leiden. Ich habe nichts gegen Menschen. Aber Beweise nur die Warheit. Aber manche Menschen verstecken die Warheit, weill die Warheit sehr Bitter ist.
Wieso hast du das gelöscht ich sehe da keinen grund. Du kannst nicht einfach Texte löschen oder umbennen ohne grund, oder nur wie es dir passt am besten. Auch wenn du hier ein Admin bist.

Naja erstmal benennst du hier eine Gruppe von Leuten als psychisch und körperlich krank, davon ab kann nicht jeder etwas dafür, dass er psychisch oder körperlich krank ist, was wiederum bedeutet dass du Leute pauschal als minderwertig betrachtest, weil sie psychisch oder körperlich erkrankt sind.

Das ist in mein Augen ziemlich löschwürdig. Deine Freiheit Dinge zu äußern hört dort auf, wo du andere stigmatisiert und herabwürdigst. Ich weiß, Deutschland wird immer mehr zu den USA und ein Funken Anstand und Respekt gibt es nicht mehr, aber ein wenig würde ich mir wünschen, dass der Umgang, gerade im Internet mal wieder eine Schippe niveauvoller wird, wenn es um solche Dinge geht.

Ich mein, du kannst gerne mal trollen, ne GIF posten oder jemand ne Ansage machen, aber was du da rausgehauen hast, geht ne Nummer zu weit.

Du kannst deine Äußerung und Kritik gerne nochmal ohne derartige Aussagen über körperlich und psychisch erkrankte äußern, ich bin mir sicher, das wird keiner hier löschen.

Just my 2 Cents.