Usenet.wtf - Forum wurde systematisch zerstört

Kommentare zu folgendem Beitrag: Usenet.wtf - Forum wurde systematisch zerstört

Schade, war eine klasse Seite.

Warum bekämpfen sich Usenetboards gegenseitig? Soviel Geld ist da doch garnciht im Spiel oder irre ich mich da.

1 „Gefällt mir“

Netter Beitrag, leider einiges was nicht ganz so stimmt. Als ehem. Admin und Entwickler für Usenet.wtf kann ich sagen, dass wir nie bei Leaseweb waren und die IP komplett falsch ist.

DDoS Angriffe gab es auch keine auf das Backend. Unser Hoster hat den Service aus anderen Gründen gesperrt, da lieber nochmal richtig nachlesen lieber Lars :wink:.

Weiteres finde ich persönlich ws nicht cool, eine vermeintliche IP einfach so zu veröffentlichen, egal ob richtig oder falsch.

Empfehlung: nächstes mal noch etwas mehr nachforschen und am besten nicht nur einer „Quelle“ glauben.

1 „Gefällt mir“

Meine Quelle kenne ich persönlich, Dich nicht. Welche Nachweise für Deine Version der Story hast Du?

Warum die sich Bekämpfen fragst du!
Das kann ich dir sagen, weill sie alle sehr Zurückgeblieben sind. Nicht nur Psychisch auch Köperlich.
Die sowas machen wollen nur das ihre Webseite Existiert.
Anstatt das sie zusammen halten, machen sie alles kaputt.
Das ist nicht nur bei Usent Seiten. Auch Warez Seiten ist es auch schonn bekannt. Hat man ja gesehen bei Mygully mit den Uploadern und bei boerse wo einfach ohne grund Uploads gelöscht worden sind.
Es gibt noch einige Deutsche Szene Seiten aber nicht viele.
Wenn die so weiter machen wie bis jetzt, werden alle auf andere Boards Englisch oder Russische ausweichen.
Die Deutsche Szene kann man gleich in den Mülleimer schmeißen mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich war der Tech und einer der Admins… Also habe ich da direkt mit bei der Materie mitgewirkt.
Heißt ich kenne unseren Hoster, kenne die Server IP und kenne durch den Support auch den Grund, wieso suspended wurde.

Heißt ich bin einer der ganz wenigen, die sowas korrekt bekritteln können. Glaub da brauch ich keinen Nachweis mehr bringen oder?

1 „Gefällt mir“

Sorry, das sehe ich anders. Mehr als Behauptungen lese ich da nicht heraus.

1 „Gefällt mir“

Was würde dir denn als Beweis genügen?

Das meinen also immer, wenn sie davon reden, Tarnkappe ist die Bild der Szene :smiley:

Es ist die falsche IP, ja
aber die IP 95.21***-****
gehörte zu usenet.wtf und tja wo ratet mal… richtig Leaseweb. Guter Tech aufjedenfall.

Jetzt will man mit dem Argument wahrscheinlich kommen die Server standen ja offshore weil man ja bei einen Reseller eingekauft hat, der Offshore verspricht (Funfact: 80% der Offshore Hoster haben nur Kisten bei Leaseweb, OVH, Hetzner und co. angemietet und verkaufen die Dienstleistung als „Offshore“ Hosting)

Da gebe ich dir recht, aber wer sagt das dass das Board ist/war?
War nix infrastrukturkritisches

Edit: Und natürlich hätte man Dinge anders/besser machen können, aber dass trifft sicherlich auf fast jede Seite zu

noch so eine aussage und ich zeige dir meine türe … gleich vorweg bleibt sachlich alles andere werde ich löschen …mag sein das du die nicht leiden kannst aber halte dich an die regeln bitte …

NA NA NA mein Lieber so nicht.
Ich habe niemanden per Namen Beleidigt. Das weis schonn jeder mitlerweille das sie sich alle gegeneinander angreiffen. Hacken DDosen.
Ich kann jeden Leiden. Ich habe nichts gegen Menschen. Aber Beweise nur die Warheit. Aber manche Menschen verstecken die Warheit, weill die Warheit sehr Bitter ist.
Also wirklich ich frage mich wie sich das ganze weiter entwickelt. Oder besser gesagt dieses Land. Meiniungsfreiheit (null) Da ist ja Amerika oder Russland besser.
:shushing_face: :-1:

Nabend,
ich fand es ganz gut das Forum. Was ich etwas besorgniserregend finde das man neuen Foren so keine Chance gibt. Versteht es bitte nicht falsch will auch kein angreifen. Seit dem Bust hat sich ja vieles verändert. Und wenn ich so das ganze verfolge dann könnte man denken das man alles versucht um die großen oben zu halten.
Da gab es ja dieses oder letztes Jahr ein Board was nach einigen Problemen weg war.
Irgendwie kommt es mir da so vor als ob usenet.wtf auch für andere ein Dorn im Auge war.

Ich hoffe nicht das sich jemand angegriffen fühlt wenn ja dann sorry.
Ist halt eine Ansicht von mir.

Gruß JumpyFox

und wie nennst du das bitte Screenshot_12

Kann gut nachvollziehen was du meinst, die „Stimmung“ in der Szene gegenüber neuen Boards/Foren ist natürlich angespannt. Kleinere, neue Foren werden teils direkt wieder platt gemacht. Nun fand ich, dass das usenet.wtf recht gut war, letztendlich aber nie den Sprung in die nächsthöhere Liga geschafft hat.
Die Betreiber solcher Boards stehen unter ständigen Druck, entweder sie halten das Board über Wasser und setzen sich gegenüber der „Konkurrenz“ ab, oder sie scheitern (leider).
Traurig, aber die blanke Wahrheit

Ich habe auf Wunsch die Backend-IP durch Sternchen ersetzt.

Was ich nicht lache… Abuse… Droh-PNs usw… LOL

Warum existiert dann kinox.to, mygully.com, bs.to usw… schon seit mehr als 10 Jahren? Was machen die denn richtig was der nette Usenet.wtf nicht konnte? Vermutlich unfähig?

Naja, warum sollte es da anders zugehen, als in der „Demoszene“ :sweat_smile: Da kratzt man sich doch im Moment auch die Augen aus und alle fühlen sich wahnsinnig überlegen. Alles verantwortungsbewusste, gottgegebene Gutmenschen.