Usenet-Busts: weiteres Forum zurück, erholt sich die Szene?

Kommentar von B-DeadAngel am 25.11.2017 21:21:
Ja die Durchsuchungen fanden fast 7 Monate später statt.

Gruß

B-DeadAngel

Kommentar von Manni am 25.11.2017 23:00:
Hier ein Auszug der AGBs von Eweka wo Speeduse Reseller war. Soviel dazu ob die aufgefordert zu loggen! Nur dann würde auch die Herausgabe der IP für Ermittlungen Sinn machen, weil ohne Inhalte und nur die Info wieviel Volumen gezogen wurde beweist das auch nix.

Eweka wird keine persönlichen Daten von Kunden oder Benutzungsinformationen an Ermittler, Anwälte oder Behörden weitergeben, es sei denn, wir werden hierzu von einem zuständigen Gericht verpflichtet. Im Falle einer Gerichtsverhandlung wird der Kunde hierüber in Kenntnis gesetzt, damit dieser die Gelegenheit hat, die Herausgabe persönlicher Informationen anzufechten.

Kommentar von cts am 25.11.2017 23:36:
@B-DeadAngel
Hi DA,
schade, ich habe gehofft, dass ihr schon an einem Plan B (no pun intended) arbeitet, aber dann heißt es wohl Abschnied nehmen.
Eure Sicherheit geht natürlich vor
und super, dass ihr die Sicherheit der User ernst nehmt.
Riesen Dank für die tolle Zeit im Forum !

Viele Grüße auch an das restliche Team und euch alles Gute !
Ein Supporter :wink:

@Forenpause & die anderen Trolle
Bist du der achmed ? :stuck_out_tongue:

Kommentar von DA am 26.11.2017 00:44:
Sehr schön DeadAngel für den DDOS auf Offshore-Server.

Die fanden ganz nett das sehr schnell infos über deinen Lakaien D. zu bekommen, der auch schnell gestanden hat da mit involviert zu sein. Die geständigen Alkoholiker sind anscheinend in deiner reihe. Offshore Server hat jedenfalls seine kompletten Daten samt Adresse und Telefonnummer. Da über 2.000 Server offline waren/sind wird das für dein Schutzschild eine schlimme Sache. Denke mal mit paar euro strafe kommt D. S. aus S. nicht weg. Aber das kratzt dich nicht. Über Leichen bist du schon immer gegangen.

Kommentar von Sumsi am 26.11.2017 01:04:
Ich finds Geil. Das ex team eines Boards wollte stellung nehmen und wurde eiskalt zensiert bzw es wurde ignoriert. Tarnkappe scheint nen kumpel von DeadAngel zu sein.

Kommentar von Mausi am 26.11.2017 02:02:
Wieso soll die Menge ein Problem sein? 30.000 IP-Adressen ist doch nichts, vor allem verteilt sich das ja auf verschiedene Provider.

Kommentar von PinaColada am 26.11.2017 09:06:
@MadMetzi:

1. „…trotzdem hatte ich Besuch am 08.11 um 17:30 Uhr von acht Kripobeamten , der Spuk war um 20:30 Uh…“

2. „Mein HDB ist von Juli dieses Jahres und drin steht das ich unter Verdacht stehe urheberrechtlich geschützte Werke verbreitet haben soll in Klammern Literatur.“

Heißt es, du hast dieses Jahr zwei Hausdurchsuchungen oder wie???

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 26.11.2017 09:07:
Das stimmt überhaupt nicht. Das war ganz anders. Ich habe dort wegen einem Statement angefragt, von ignorieren kann überhaupt keine Rede sein. „Zensiert“ wird hier in den Kommentaren gar nichts. Es wird nur das gelöscht oder durch Sternchen ersetzt, was gegen die Regeln verstößt. Und auch das hat schon B-DeadAngel betroffen. Hier wird jeder gleich behandelt. Als Reaktion auf meine Behandlung wurde mein Account bei HoU gelöscht, so viel zum Thema Zensur. Na ja, mir egal, den hatte ich eh nur für die Anfrage für ein Statement eingerichtet. Fairlight beschwerte sich, dass seine Realdaten veröffentlicht wurden, obwohl ich schon aus dem Nachnamen nur den ersten Buchstaben bei einem Kommentar zugelassen habe. Selbst das wurde kritisiert. Ich habe dann seinem Wunsch per E-Mail entsprochen und selbst diesen ersten Buchstaben gelöscht. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich überhaupt Kontakt zum HoU aufgenommen habe. Der Betreiber soll sich am besten mal einen neuen Namen einfallen lassen. Sich auf dem Ruhm einer uralten Release Group auszuruhen, die schon zu C64-Zeiten bekannt war, ist einfach peinlich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Und jetzt mal eine Ansage in alle Richtungen, auch B-DeadAngel ist gemeint: Diese ganze Kinderkacke geht mir so langsam auf die Nerven. Werdet bitte einfach mal erwachsen, das Alter dafür habt ihr ja zumindest schon erreicht…

Kommentar von am 26.11.2017 09:08:
Also wenn ich sehe welche Beiträge, die nur aus Fäkalsprache bestehen, Lars freischaltet bezweifle ich dass er zensiert.

Kann es sein, dass du nur nicht kapiert hast, dass die Beiträge manuell freigeschaltet werden müssen, Sumsi(bär)?

Kommentar von Sleepless am 26.11.2017 09:28:
Interessante Reaktionen. Um ehrlich zu sein, blicke ich nicht mehr durch und mit so vielen Meldungen über HDs und Strafverfahren habe ich langsam keine Ruhe mehr.

Könnte mir bitte jemand antworten:

Droht eine Hausdurchsuchung bei einem ganz „normalen User“, bei dem folgendes Szenario gäbe:

1. Registrierter User bei UsenetRevolution bzw. town.ag (kein Abo für Indexer o.Ä., nut Danke und NZBs heruntergeladen, nie Upload or aktiv in Chat-Box)
  2. Vor ein paar Monaten ein Konto bei ssl-news gehabt (bezahlt mit Kreditkarte oder PayPal), danach einen anderen Usenet-Anbieter gehabt
  3. Immer VPN verwendet
  4. Könnte ein Email-Provider (z.B. Gmail, Yahoo, GMX, Outlook.com) der Staatsanwaltschaft Auskunft über die Identität eines Users preisgeben?

Danke

Kommentar von Haha am 26.11.2017 09:55:
Ich bin gespannt, ob du in ein paar Wochen auch noch so eine große Klappe hast. Ich lache dich jetzt schon aus, viel Spaß im Gefängnis. (den anderen Kommentar habe ich (Lars) gelöscht).

Kommentar von am 26.11.2017 09:58:
HD= Hausdurchsuchung
HDB= Hausdurchsuchungsbeschluss

Der Beschluss ist logischerweise älter da die HD nur statt finden kann wenn diese die Staatsanwaltschaft angeordnet hat. Dies wird in schriftlicher Form im Hausdurchsuchungsbeschluss festgehalten, . Ausnahme ist immer das berühmte und oft missbrauchte Gefahr in Verzug. Aber das ist eine andere Baustelle und hat hiermit nichts zu tun.

Bin zwar nicht MadMetzi aber: Nein er hatte nur eine Durchsuchung

Kommentar von Haha am 26.11.2017 10:09:
Was erhoffst dir, wenn Du Dich bei D-DeadAngel so sehr einschleimst? (Kommentar geändert und gekürzt)

Kommentar von am 26.11.2017 10:41:
@Lars

„Und jetzt mal eine Ansage in alle Richtungen, auch B-DeadAngel ist gemeint: Diese ganze Kinderkacke geht mir so langsam auf die Nerven. Werdet bitte einfach mal erwachsen, das Alter dafür habt ihr ja zumindest schon erreicht…“

Ich befürchte damit hast du die Bewohner der Trollhöhlen erst recht aufgeweckt. Wenn ich sehe, dass du scheinbar sogar einige der letzten Kommentare kürzen musstest und sie dennoch inhaltlich wie grammatikalisch unter aller Schublade sind.

Schade war ja durchaus sachlich hier zuerst aber jetzt haben scheinbar die Trolle vollends übernommen

Kommentar von Haha am 26.11.2017 10:51:
Mach dir keine Sorgen geht nur den Betreibern an den Kragen. Die machen sich ins Höschen war noch am Board von Brothers als Dead Rum geheult hat.

Kommentar von am 26.11.2017 12:51:
LOL! Ein Mann soll 2000 Server lahmgelegt haben, macht euch nicht lächerlich. Außerdem bestätigt ihr hier, dass Ihr einen Webserver habt, was Ihr ja bestritten habt.

Kommentar von KiRK am 26.11.2017 12:54:
Da muss ich Dir mal zustimmen, Ghandy! Wenn ich so auf mein Poster der Rainbow-Party blicke, sind Namen wie Radwar, Spreadpoint, Red Sector, Tristar und Fairlight absolut tabu :slight_smile:

Zur ganzen Kinderkacke hier: Das war doch damals, also in den 80ern und 90ern, auch nicht anders. Es ging halt immer um Fame. Mein BBS ist besser als Deins, ich bin der beste Sysop, ich hab den besten Co-Sysop, ich bin HQ/WHQ/GHQ von den besten Groups, habe die weltbesten Trader, 40+ Lines Ringdown USR Courier usw. usf. Und alle Anderen sind natürlich sh|c3.

Hat sich eigentlich nix geändert, wa? Ist doch auch mal schön :slight_smile:

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 26.11.2017 14:35:
Ja, stimmt, irgendwie hat sich unter dem Strich nicht viel geändert. Die Technik ist zwar eine andere, das Verhalten vieler Menschen ist aber das gleiche geblieben. Das war auch für mich Ende 1993 der Grund, der illegalen Szene den Rücken zu kehren. Zumindest haben wir uns damals noch nicht gegenseitig der Polizei gemeldet, das zumindest ist heute nicht mehr tabu.

Kommentar von Achmed am 26.11.2017 14:47:
Nein, der/die Trolle sind nicht Achmed, denn ich bin für die User, nicht gegen sie.

Ich habe zwar einige subtile Spitzen gegen DA fallen lassen (ich schreibe meist DA, nicht Deadangel), der hat aber leider auf keine einzige reagiert, vermutlich weil ich weder diesen Gossenslang noch Beleidigungen verwende. Einzig das er doch wieder aus seiner Ecke gekommen ist, wo er sich zurückziehen wollte. *gggg

Auf so ein stumpfes und beleidigendes Vorgehen wie das manch anderer Trolle hier macht, würde ich mich nicht einlassen.
Eine der Grundregeln beim diskutieren lautet, wer beleidigt, hat automatisch verloren. Das liegt unter anderem daran, dass Beleidigungen in der Regel deswegen ausgesprochen werden weil man keine sonst keine Gegenargumente hat und deswegen versucht seinen Worten damit eine größere Gewichtung beikommen zu lassen. Nachdem man hier die User nicht mundtot machen kann indem man sie einfach sperrt, ist das das letzte Mittel das HoU und DA verwenden können, also eine Art Verzweiflungsakt … Muhaha
Ich liebe das Usenet und versuche hier eher die Leute zu beruhigen, ich bin mir auch sicher, dass den normalen Usern nichts passieren wird.

Kommentar von XoXOS am 26.11.2017 15:03:

1. „…durchsucht die nicht direkt mit den Revos in Kontakt standen, dessen Zusammenhang kann man nur kennen wenn man im engeren Kreis war” außer das ich mich in privaten Nachrichten mit den Admins der Revos unterhalten habe stand ich in keinen engeren Kreis und trotzdem hatte ich Besuch am 08.11 um 17:30 Uhr von acht Kripobeamten …“

2. “… das(s) ich unter Verdacht stehe urheberrechtlich geschützte Werke verbreitet haben soll …”

Das ist ja wohl ein Widerspruch, wenn der Vorwurf auf „Verbreitung“ lautet.

Entweder hatte der HDB dann nix mit Revos zu tun oder du hast dort (auch) Uploads getätigt.