Usenet-Busts: weiteres Forum zurück, erholt sich die Szene?

Kommentar von B-Boo am 25.12.2017 15:44:
B-DA wenn du das liest lass mir einen einladungscode für nzb.to zukommen bitte. nemosch@livenet.ch

Kommentar von Maille am 27.12.2017 12:18:
*meine Güte, ich hab das nun mal schnell alles eit den 05.12. überflogen… Alles sowas von uninteressant…
Interessant ist doch nur, welche Boards wieder aufmachen…
Weiter auch interessant das Lesen.to nichts mehr aktuelles postet und so nur interessant ist, auf welchen Pages wieder Neuerscheinungen zu bekommen sind…
Was anderes interessiert hier die user wohl kaum, ausser vernünftige Infos zu aktuellen E-books-Bestsellen, Movies, Serienuploads etc.

@Moa G. aus Leer in Ostfriesland mach Dir doch nichts daraus, sei froh das überhaupt jemand deinen Kram up-downloadet und lesen will…Denn kostenlos ist das was Du schreibst noch zu teuer :wink:

Kommentar von Tom am 27.12.2017 21:34:
woher willst du wissen, was den betroffenen Usern durch den Kopf geht?

Kommentar von Crassus am 29.12.2017 19:28:
Sag mal Maille hast du sie noch alle? Hast du eigentlich begriffen worum es geht. Die Leute die EUCH Usern das Zeug zur vefügung gestellt haben, haben jetzt richtig Ärger am Arsch.
Dafür das sie für ihre Arbeit in den meisten Fällen auch noch Geld bezahlen mussten stehen sie jetzt vorm Kadi gerade - für euch User. Ich weiss nich ob euch Usern überhaupt klar ist was die Mod`s, Uploader, Admins etc für euch riskiert haben. Denk mal drüber nach bevor du weiter solche Thesen verbreitest und zeig zumindest einwenig Mitgefühl anstatt hier zu tönen du wüsstest was die User interessiert.

Kommentar von Adam am 30.12.2017 20:02:
@Maille:

Hättest du alles wirklich „überflogen“ gehabt, hättest du mindestens kapieren können, dass die meisten User davon sauber kommen können, während Uploader, Mods, Admin dafür zahlen müssen. Du bist Einer von denen , die fleißig gesaugt haben und nicht mal dafür dankbar sein können… Ihr habt die neuesten Releases für einen einfachen „Dank“ in einem Forum bekommen, während die Uploader viel riskiert haben.

Und jetzt hast du die Unverschämlichkeit zu behaupten, dass du davon Ahnung hast, was die "Users brauchen " ???

Kehr zurück in dein Loch und sei still.

Kommentar von Gallus am 08.01.2018 17:18:
Kann meinen besten Kumpel @Crassus nur zustimmen !!

@Adam zu deinem Zitat „Kehr zurück in dein Loch und sei still.“ gibt es auch nichts mehr dazu zusagen. Thx ^^

Wer und was diese „Ratte“ überhaupt damit bezwecken wollte ? Glaub ein Wichtigtuer der sich an den E… krault.

@B-Boo, ich kenne einen bei NZB.to.
Von diesem erfuhr ich auch, dass es die letzten Invite im Jahre 2009 gab. Ergo geschlossene Gesellschaft.

Kommentar von Einer am 09.01.2018 01:17:
NZB.to ist sowiso absolut ueberbewertet. Da gibt es weniger wie auf guten Usenet Boards.
Mit den Jahren hat sich da halt so ein Mythos aufgebaut, dass alle reinwollen. Bist Du aber drinnen wunderst Du Dich und merkst dass es auch nicht der Allheilbrunnen ist. Bei Wizznap hat man wesentlich mehr gefunden.
Ist halt so wie mit Kinderwuenschen. Man wollte unbedingt irgendwas haben, und wenn man es dann hatte merkte man dass es doch nicht so toll ist.

Kommentar von 0815 am 09.01.2018 20:06:
„Es gibt und gab definitiv eine Ratte (Verräter) bei den Revos.

Mit Sicherheit nicht!

B-DeadAngel, der in diesem Bereich des Webs sehr aktiv ist, wurde aufgrund unserer bisherigen Berichterstattung auf uns aufmerksam.

Ich lach mich kaputt! Als einer der der Betroffenen solltest du dich in Grund und Boden schämen!!!

Ich hatte dich in Skype! Ob mit B oder ohne-Du warst es!!

Kommentar von Crassus am 13.01.2018 16:32:
@ 0815
Glaub mir, wenn es DA gewesen wäre hätten sie weit mehr Boards ausgehoben als sie es getan haben. Anhand der Boards die sie hochgenommen haben kann man zweifelsfrei erkennen das die Ratte eben nicht DA war. Die Ratte saß definitiv bei den Revos…
Also 0815, erst Hirn einschalten bevor du solche Thesen in die Welt setzt!

Kommentar von am 13.01.2018 22:04:
Und ich glaube immer noch das es gar keinen Maulwurf gab.
Wie gerade geschrieben wurde, sollte der angeblich bei den Revos gewesen sein. Also frage ich mal, wieso hat es auch das Town erwischt, ohne Ratte?

Ja, natürlich, das mit dem Town war etwas ganz anderes, da bedurfte es keines MW. Trotzdem haben sie auch da Leute erwischt die zwar früher dort mal Paten waren, aber seit Jahren dort nichts mehr gemacht hatten.
Wenn das also bei Town ohne Ratte ablief, wieso sollte es dann beim Revo unbedingt eine gegeben haben? Nur weil irgendeiner das Board für so sicher hielt das er er in einer ersten Reaktion von einer Ratte sprach und das dann ein Selbstläufer geworden ist? Ich zumindest habe dafür nirgends irgendwelche Belege dafür gelesen, ausser das dieses Wissen angeblich nur ein interner gehabt haben kann. Und genau das bezweifle ich, daß konnte sicher auch andes beschafft worden sein.

Kommentar von MadMetzi am 21.01.2018 17:45:
Hi, ich nochmal mit Infos bezüglich meiner Sache. Meine Handys habe ich seit ca. 4 Wochen wieder und dabei wurde geäußert (von dem ermittelnden Ober Kripo Beamten) das die Ermittlungen wegen der Usenetrevo Sache erledigt sei und die Ermittlungsakte zum Staatsanwalt nach Essen unterwegs ist. Habe noch nichts bekommen sprich Anhörung,Anklage etc.pp auch sollte ne Kopie der Akte mein RA bekommen aber bis jetzt nichts. Vergangenen Freitag bekam ich einen Anruf von der Kripo ob ich bezüglich der sichergestellten Sachen die angeblich gegen das Waffengesetz verstoßen ne Aussage machen wolle. Nö habe ich gesagt das geht auch über RA weil das alles so ne schwammige Sache ist. Auf die Frage wann ich den seiner Ansicht nach mal mit irgendwas rechnen könne kam als Antwort das kann noch Monate dauern auch auf die Frage wann ich den meine Sachen wieder bekomme kam als Antwort das entscheidet der Staatsanwalt bzw. Richter in welcher Art und Verfassung ich die Sachen die nicht gegen das Gesetz verstoßen wieder bekomme das könne auch noch Monate dauern. Auch auf die Frage das die Ermittlungen doch abgeschlossen wären und darum könne man mir doch die Sachen rausgeben kam als Antwort ,das entscheidet der Staatsanwalt bzw Richter. Also last not least heisst es warten. In dem Sinne

Kommentar von Manni am 22.01.2018 08:43:
Lieber MadMetzi,
zuerst vielen Dank für Deine Infos und Dir alles Gute weiterhin. Ich finde es klasse, dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst, trotz oder obwohl Du einer der Betroffenen bist. Ich denke, viele User hier haben sehr von deinen Kommentaren profitiert als Informationsquelle. Ich denke auch weiterhin, dass es für den einzelnen User wenig Probleme geben wird, insbesondere nachdem was Du oben geschrieben hast. Eigentlich ist die Sache ja anscheinend relativ schnell abgeschlossen worden(Ermittlungen und Ermittlungsakte unterwegs zum Staatsanwalt). Wenn man bedenkt, der Bust war am 8.11. und Ende Dezember die Aussage die Ermittlungen sind abgeschlossen, bedeutet das im Umkehrschluss das niemals alle! Daten komplett im Detail ausgewertet wurden, auch wenn das jetzt spekulativ ist. Aber wenn man liest, das teilweise bei den Hausdurchsuchungen 160-170 TB Daten beschlagnahmt wurden, wäre alleine das schon eine Lebensaufgabe, das zuzuordnen und auszuwerten. Insbesondere für die vielen verunsicherten User sollte auch das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Wenn man den Faden weiter spinnen würde was es bedeuten würde wenn jetzt noch sagen wir mal zur Abschreckung die 150 schlimmsten Poweruser ins Visier genommen würden, dann wäre der Multiplikator bereits weit Abseits der Realität. Die besagt nämlich, Deine Akte ist unterwegs und wird bearbeitet. Da momentan eine Flut an unbearbeiteten Klagen und Fällen unsere Gerichte beschäftigt, halte ich die Aussage das es noch Monate dauern kann für eher untertrieben. Bis dahin werden die Deine Festplatten, Computer etc. weiter behalten fürchte ich, da es immer noch, auch nach Abschluss der Ermittlungen, Beweismittel sind. Wenn man sich zudem noch anschaut, was es für einen Aufwand bedeutet, jemand für eine P2P Datei abzumahnen, nämlich das die unter der IP Adresse angebotene Datei vom Rechteinhaber(bzw. dem Beauftragen) selbst gedownloadet (und protokolliert) werden muss um zu überprüfen das auch das drin ist was angeboten wurde, dann kann man sich leicht vorstellen was es bedeutet, wenn man Downloads aus dem Usenet nachweisen will, ohne das es (mutmasslich) Aufzeichnungen über die Inhalte des Datenverkehrs seitens der Usenetbetreiber gibt. Auch der Vorwurf der Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung wird wahrscheinlich viel zu hohen Aufwand bedeuten, bei vor allem unsicherem Ausgang. Was die Admins, Betreiber und Uploader zu erwarten haben, wird sich sicher nicht verallgemeinern lassen. Ich hoffe, dass es grade für die „Kleinen“ erträglich bleibt. Ich bin mir auch durchaus bewusst, welches Risiko durch all die genannten Betroffenen eingegangen wurde, um den normalen Sauger zu bedienen. Und ich bleibe dabei, ich finde die Idee z.b. 300 Euro im Jahr zu bezahlen für den freien Zugang zu Warez im Netz im Jahr zu bezahlen damit es endlich für „Alle“ sicher und legal wird und von mir aus lukrativ (Contentindustrie). Was das alleine den Staat um Kosten entlasten würde wäre ein Vermögen. Eine weitere gute „Orientierungshilfe“ für die User ist der LUL.to Kasus. Bust war dort 06/17 und bisher ists da auch noch eher ruhig. Da gibt es, obwohl es sich um E-Books handelte relativ viele Ähnlichkeiten(Bezahlung für Content, Anmeldung über Mailadresse, User mutmaßlich auch identifizierbar, unklar was gespeichert wurde an Daten etc.)
Also MadMetzi, nochmal alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!

Kommentar von MadMetzi am 22.01.2018 14:25:
Danke für deine Worte und eins kann ich bestätigen als ich meine Handys abholte kam so ein dummer Spruch des Kripo Beamten von wegen was ich ihnen zugemutet hätte. Warum? kam von mir , Na ja es wurden in NRW bei 8 Leuten ne Hausdurchsuchung gemacht und Sachen sicher gestellt und der Spitzenreiter hatte 160-170 TB Daten ich wäre auf Platz zwei mit 45 TB Daten und das wäre ja schon was. Ich hab dann nur noch geäußert das se die Sachen ja gut geordnet gefunden hätten weil es pro FP aufgeteilt sei. Den Chef Ermittler habe ich dann damals auch gefragt was mit meinen Sachen wäre und er meinte lapidar das bekäm ich nicht wieder das würde vernichtet. Als ich das meinem Anwalt erzählte sagte dieser "Quatsch das ist dein Eigentum das können die nicht so einfach vernichten, außerdem entscheidet das der Richter oder Staatsanwalt was damit passiert und nicht die Polizei.
Ich melde mich wenn was neues passiert.

Kommentar von am 24.01.2018 18:09:
Na, ich denke mal, ein Dealer bekommt sein Kilo Koks auch nicht mehr zurück nachdem er verurteilt wurde. Die müssten also alle Datenträger löschen (mehrfach, damit es nicht wiederherstellbar ist. Ist der Aufwand zu groß, werden die vielleicht tatsächlich vernichtet. Alles eine Frage der zumutbarkeit des Aufwands. Möglicherweise bekommst du alles außer den Datenträger zurück, möglicherweise auch die.
Sehr wichtig ist auf alle Fälle ob du auf dem Untersuchungsbeschluss vermerkt hast das du mit der Beschlagnahmung nicht einverstanden warst.

Die Strafrechtlichen Ermittlungen mögen abgeschlossen sein, die Frage ist wann die Staatsanwaltschaft die Akten für die Anwälte der Contentindusdrie frei gibt. In manchen Fällen geschieht sowas erst nach dem Prozess gegen die Hauptverantwortlichen.
Nichts desto trotz denke ich weiterhin das auch da den reinen Leechern nichts passieren wird.

Kommentar von Rodney am 01.02.2018 02:22:
Ich hatte wirklich geglaubt zumindest IRGENDWO sind nicht nur deppen unterwegs, aber ein Großteil der hier hinterlassenen Kommentare hat wirklich Kindergartenniveau.
„Du bist scheiße… ich hatte dich in der liste… du bist ein verräter…blablablabla.“

Ich für meinen Teil freue mich erst einmal über diese Seite und diesen Artikel gestolpert zu sein, denn nach der Abschaltung war irgendwie nur noch ein großes Loch da.
Hier habe ich nun viele neue Infos wie es weitergeht und ein wenig zu den Hintergründen erfahren, danke dafür.
Klasse finde ich es auch das sich hier sogar ehem. Mods und Admins tummeln. DeadAngel kannte sogar noch vom sehen seiner posts her :smiley:
Ich war der klassische 0815 User und ich möchte nur sagen: Danke. Danke dafür das ihr es uns bisher ermöglicht habt, Danke das ihr alle die ihr das ermöglicht habt leider für uns euren Arsch hinhalten müsst :(, Danke das ihr versucht die Szene wieder neu aufzubauen.
Und lasst euch nicht irre machen von den Panikmachern und Hatern, die einen gibt es überall und nur mit Hatern weißt du, du hast etwas richtig gemacht :stuck_out_tongue:

Kommentar von °-Insider-° am 01.02.2018 08:38:
…keiner hält hier den Arsch für euch oder dich hin! Noch einer der meint bei einem gemeinnützigen Verein gewesen zu sein.

Kommentar von am 01.02.2018 21:06:
Insider? In welchem Loch warst du den insider? (und wenn jetzt jemand etwas unflätiges denkt, dann liegt das allein an seiner Fantasie)
Könntest du mal verraten wie man in einem Usenetboard Geld generieren könnte? Einzig vom Board völlig unabhängigen Provider haben verdient, der Rest hat umsonst gearbeitet.

Kommentar von qdCN am 16.03.2018 21:43:
bUsp

Kommentar von oAIP am 16.03.2018 21:46:
ZAHq

Kommentar von Fred am 05.05.2018 16:13:
Weiss jemand mehr über fileleechers.info? Scheint neu zu eröffnen… sieht nach einem Deutschen Usenet Board aus.