Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 27.11.2017 07:56:
Nein, die Total Kaos war echt ein feines System. Sargor ist eigentlich ein feiner Kerl, der hat sich nur etwas zu sehr aufgeregt. Die Uhren lassen sich eh nicht mehr zurückdrehen. Und außerdem glaube ich, dass man im Nachhinein alles viel zu positiv sieht, was vor so vielen Jahren geschah. Wenn es so toll war in der illegalen Szene, hätte ich sie nicht verlassen.
Kommentar von am 27.11.2017 09:16:
Guten Morgen, ich habe im WWW diverse Berichte u. ganz besonders Schilderungen von Usenet Nutzern beobachtet. Der Grund war meine eigene Unwissenheit u. ein gewisser Teil an Angst selber in die Mühlen der Strafverfolger zu kommen. Folgender Sachverhalt den ich euch gerade aus meinem Büro schildern werde ( habe durch fehlende Festplatten noch keine möglichkeit über das Heimische Netzwerk zu kommunizieren ). Am gestrigen ( 26.11.17 BL Thüringen ) Tag klingelte es um 07.12 Uhr wie verrückt an unserer Haustüre. Die Hunde und die Kids standen wie eine EINS im Bett! Meine Frau schaute aus dem Küchenfenster neben unserem Carport! " Sascha " vor dem Haus stehen Polizisten! Im Nachtgewand öffnete ich die Tür und mir standen sechs Beamte davon zwei in Zivil ( wie sich heraus stellte waren die Zivi`s von der Kripo die vier Bekleideten Herren von der Normalo Streifenpolizei od. wie man das nennt ). Mir wurde ein HDB auf den Küchentisch gelegt u. man nannte mir als Beschuldigter meine Rechte u. erläuterte mir jetzt wie die HDS ablaufen wird. Es wurde mir sogar angeraten sofort einen Rechtsanwalt mit zur Durchsuchung herbei zu führen. Unserern Hausanwalt konnte ich natürlich erst nach dem Mittag erreichen ;-( wo alles schon ein jehesEnde gefunden hat! Die zwei Kripo Beamten waren trotz meiner totalen Anspannung u. Angst sehr zuvorkommend u. versuchten mir immer wieder Mut zu machen das alles halb so schlimm werden würde! Mir wurde zur Last gelegt das ich im Zeitraum Juni bis Sepetember 2k17 im Usenet Forum ( UsenetRevolution ) mich mit Illegalen Hinweisen zum Download von Filmen, Ebooks, und Pc u. Konsolen Spielen versorgt haben soll. Dem HDSB lag ein Ordner bei wo in Schrift u. Bild alle angeklickten ( also THX Button bestätigt u. NZB Container gedownloaded ) Titel aufgeführt wurden. Mir schoss das Blut wie verrückt durch den Kopf. Meine Frau tobte im Hntergrund u. verlor jede Spur an Sachlichkeit. Ich wurde gebeten alle Medien ( Festplatten Intern u. Extern sowie USB/SD CARDS und CD/DVDS ( Rohlinge ähnliche abbildungen ) zu zeigen. Die Beamten in Zivil u. BErufsbekleidung haben Räume wie die Schlafstube nur durch die Raumöffnung durchflogen! Eine sehr nette Geste! Was mich verwunderte das sie auch die Karte aus der Kamera u. den USB Stick mit meiner Musik aus dem Auto haben wollten! Alles wurde Ordnungsgemäß protokolliert und mir als Kopie ausgehändigt! Der ganze Spuk mit Ausbau der Festplatten aus meinem PC dauerte ca. 2,5 Stunden! Zum Schluss sagte man mir wie und was jetzt auf mich zukommt! Werde auch zur Aussage geladen! Ich durfte auch noch Fragen stellen die mir Teilweise beantwortet wurden. 1. Ich sagte dem Beamten das ich bei dem Usenetprovider GN auch einen VPN gebucht hätte und ich verwundert wäre ueber die Adressortung! Ein lächeln in dem Gesicht der beiden Beamten! Keine Antwort darauf wie und warum sie meine Anschrift haben! Fazit: Heute Mittag muss ich zu meinem Rechtsanwalt mit den Dokumenten die mir übergeben wurden. Als ich den Beamten sagte: " Scheissdreck - hätte ich lieber diese Legalen Foren wie Gully oder Börse genutz die ja auf Belize regestriert sind und nicht verboten sind in ihrer Nutzung" - großes gelächter mit der Aussage des Jüngeren Beamten: " das sind die nächsten Orte die geschlossen werden und den Inhabern und den Nutzern droht das selbe wie ihnen ". Auf die Frage warum an einem Sonntag: " Wäre es ihnen lieber gewesen wir hätten sie am Montag von der Arbeitsstätte abgeholt? " - Ich werde meinen Rechtsanwalt heute Mittag mal Fragen ob er die beiden Dokumente für mich Scannen kann ohne das man die Adresse oder Rückschlüsse auf meine Person führen kann! Damit auch der letzte verängstigte Usenetnutzer sich denken kann was auf ihn zukommen kann! Und ich habe niemals einen Upload auf dem Board getätigt! Ich habe nur meine Container dort geholt und war kein Zahlendes Mitglied! Ich wünsche mir und euch einen guten Ausgang bzw. einen günstigen! In den nächsten Tagen werde ich den Verantwortlichen bieten den HDSB mit KS hier zu posten damit auch die letzten Verängstigten Nutzer endlich Klarheit haben!
Kommentar von Kabab Kubideh am 27.11.2017 11:18:
@San Marino bei Abavia = Durchsuchungen
Wenn die in den angeblich Sicher geglaubten Rechtsfreien Ländern Ltd`s für nen zwani Gründen und bei den Amis von Cloudflare hosten ( die vom FBI überwacht werden und auch an Interpol Daten raus rücken ) darf sich nicht wundern GefixxxxxD zu werden! Ich muss immer gri nen wenn ich lese habe ne LTD u. oder auf nem Insel Staat u. Hoste auf nem übelst safen Server! Is klar Atze! Alles so sicher wie das Darknet
Nix is sicher! Selbst auf*.ru wirst du vom Russenstaat erpresst wenn es um Strafverfolgungs Verschleierungen geht! Die schicken die CAPS u. geben deine Daten nicht weiter wenn du Summe XYZ zahlst
Wer leecht spielt Russisch Roulette und muss mit dem Treffer leben können! Siehe Fall Kinox.to. Die beiden Ölaugen sitzen in Theran u. betreiben lustig weiter ihr Business bei ner Tasse schwarzen Tee - einer Schischa und Kabab Kubideh!
Nicht rum heulen! Wenn du dran bist bist du dran! Einfaches Spiel! Wer klaut wird früher oder später erwischt!
Kommentar von am 27.11.2017 11:56:
Sascha wieso weiß ich nur schon heute dass wir die Dokumente nie zu sehen bekommen werden. Sollte Hellseher werden
Aber nicer Trollversuch. Der bislang beste hier muss ich zugeben. Hast dir echt Mühe gegeben
Kommentar von Djudjeh Kabab am 27.11.2017 11:59:
schmeckt besser.
Ansonsten hast du ja viel zum Thema beigetragen.
Der letzte Troll hat wenigstens sich Mühe gegeben im Gegensatz zu dir.
Kommentar von omg am 27.11.2017 12:03:
es gibt hier jetzt sicher Leute die eine mittelschwere Panikattacke haben. Warum sollte man mit sowas trollen?
Kommentar von am 27.11.2017 12:14:
Hört nicht auf ihn. Er ist ein Troll. Wenn auch einer der besseren Sorte.
Hat ja sehr viel für seine Story recherchiert. Hätte aber lieber geschrieben dass es mind 7 Personen waren.
1Wenn eine Durchsuchung der Wohnung, der Geschäftsräume oder des befriedeten Besitztums ohne Beisein des Richters oder des Staatsanwalts stattfindet, so sind, ein Gemeindebeamter oder zwei Mitglieder der Gemeinde, in deren Bezirk die Durchsuchung erfolgt, zuzuziehen.
2Die als Gemeindemitglieder zugezogenen Personen dürfen nicht Polizeibeamte oder Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft sein.
https://dejure.org/gesetze/StPO/105.html
Kommentar von Achmed am 27.11.2017 12:38:
Sehe das auch so das das gefakte ist. Da sind ein paar Unstimmigkeiten drinnen, auch wenn man sich anscheinend sehr viel Mühe gegeben hat.
Ich frage mich nur was man damit erreichen will oder wer sowas macht ?
Obwohl, klar. Man will die Leute abschrecken das sie Angst bekommen und das niemals wieder machen. Aber - wenn dann doch nichts kommt, man umsonst gewartet und Angst hatte, dann denken sich sicher viele "Da ist ja doch nichts gekommen. Die ganze Angstmacherei und Einschüchterungsversuche waren sicher nur weil sie sonst keine Möglichkeit haben an mich ran zu kommen. Hunde die bellen beissen nicht, also können die mich mal. "
Kurz gesagt, diese Einschüchterungsversuche führen nur zur Abhärtung und zu der Erfahrung das Drohungen das einzige sind was man gegen sie auffahren kann.
In diesem Sinne, fröhliches weitertrollen.
Kommentar von SALVATORE am 27.11.2017 12:44:
Mann ist ja fast spanned wie ein Thriller… !
ABER, jetzt mein großes aber:
Bin mir auch nahezu sicher, das du dir die Geschichte lediglich ausgedacht hast. In Wirklichkeit wir es ähnlich ablaufen
ALLERDINGS, erst kommen Boardbetreiber mächtig ins schwitzen. Dann evtl. Leute die mit echter Mailadresse rumgewerkelt haben und dann ist für die Feierabend…
Dauerd zu lange, Beweislage wird auch nicht besser.
Verraten hat du dich damit: Das die Sonntags gekomme wären. Glaub mir, das sind Beamte, und die werden wegen dir kaum Überstunden einlegen. Ist so…
Gruss an ALLE, lasst euch hier nicht verrückt machen…
Kommentar von Achmed am 27.11.2017 12:49:
Klar, kann passieren das man manchmal übers Ziel hinausschiest und dann genauso antwortet wie die Leute die man eigentlich kritisieren möchte.
Man wird sehen ob da noch etwas kommt und ob er uns zeigt das „seine“ Szene sich doch durch besseren Ton und bessere Manieren unterscheiden.
Kommentar von ngb.to am 27.11.2017 13:51:
RUFMORD - bei einem Krimminellen wie B_DeadAngel?
Ich glaube es hackt?!
Krimminellen sollte in unserem Rechtsstaat jedigliches Grundrecht und Schutz entzogen werden!
Kommentar von Manni am 27.11.2017 14:26:
@Salvatore Auch mit echter Mailadresse wird nicht viel passieren. Auf dem Board als User angemeldet zu sein ist nicht verboten.
Kommentar von am 27.11.2017 14:43:
Muaha …
Jetzt musste ich wirklich erstmal kräftig lachen über dich !
Klar, das mit dem Rufmord war eher symbolisch gemeint, jeder ausser dir weiß was damit gemeint ist. Das man nicht Vorabverurteilen soll.
Wenn du Beweise vorlegen kannst, nicht nur irgendwelche Vermutingen, dann bitte her damit. Vermutlich hast du nichtmal Indizien dafür.
Ich mag DA auch nicht, habe auch meinen persöhnlichen Kampf mit ihm am Laufen. Er hat es nicht geschafft mir mir Argumenten beizukommen und mich aus verzweiflung aus dem Board geworfen, mit der Begründung das er keine Antworten mehr von mir lesen möchte. Es ist für mich genugtuung das er das hier machen musste. Das ich ihn jetzt sogar verteidige wird ihm hoffentlich gewaltig stinken. Er hat mich danach auch in anderen Boards schlecht gemacht. Aber das ist eine Sache zwischen uns, andere an den Pranger zu stellen wie du es machst, ohne den geringsten Beweis, da solltest du dich mal an die eigene Nase fassen ob du nicht vielleicht noch mehr Dreck am Stecken hast als DA ? Du magst ihn nicht, also hattest du mit ihm zu tun. Demnach warst du auch im Use aktiv als Up oder Downloader. Demensprechend bist du ebenfalls kriminell - auch dir gehören nach deiner Argumentation die Grundrechte abgesprochen. Dazu gehört auch das Recht auf freie Meinungsäusserung. Ich befürchte, dann dürfte hier eigentlich keiner mehr etwas schreiben . lol
Kommentar von KeinePanikaufderTitanic am 27.11.2017 15:02:
Halten wir fest:
Sonntag 7:12 Uhr . War es nicht 7:12 und 3 Sekunden??!
Wahrscheinlich sollte die sehr genaue Zeitangabe Seriosität vorspielen, wirkt aber dadurch eher unglaubwürdig da zu genau. Dazu der Totensonntag bei denen die Grünen äh nun sind sie ja die Blauen nen kleinen Downloader only besuchen
Die Hunde und die Kids standen wie eine EINS im Bett!
Herrlicher Satz, den man glaube ich einen Tag nach ner HD so nicht entspannt bringen würde.
Genau wie:
Mir schoss das Blut wie verrückt durch den Kopf. Meine Frau tobte im Hntergrund u. verlor jede Spur an Sachlichkeit.
Erinnert eher an einen mittelmäßgen Schriftsteller für seichte Unterhaltungsliteratur
Kids, Hunde,Ehefrau und Hausanwalt sollen dabei wahrscheinlich suggerieren dass es jeden Leecher auch aus gutem/normalen Hause treffen kann. Auch die Ausschweifung mit dem Carport deutet daraufhin. gutbürgerliche Gegend
Polizei hat sich darüber hinaus vorbildlich verhalten, sich an alle Regeln gehalten, war zuvorkommend( Schlafzimmer) und haben sich sogar die Mühe gemacht die Festplatten auszubauen damit dir nicht zu viel Schaden ensteht.
Eine mustergültige Hausdurchsuchung . Der HDB war ja auch vorbildlich und wurde dir in Ruhe und lückenlos vorgelegt. Auch sehr realistische Praxis! Selbst für einen entspannten Smalltalk/Fragen hatten sie nachdem ihr Job beendet war am Sonntag noch Zeit. Selbstveständlich darf dabei auch die Abschreckung/Panik gegen die Börsen im Bericht nicht fehlen
Lars was ich von deiner DH gelesen habe, waren ja deine „Gäste“ nicht von der vorbildlichen Sorte und das obwohl du Journalist ist und noch dazu die Vorwürfe hanebüchen waren. Hatten wenn ich mich richtig an deine Berichte erinnere ja teilweise Auskünfte verweigert und Laptop und PCs etc (und nicht fröhlich nur die Platten ausgetauscht) mitgenommen oder? Und das obwohl du dich als Journalist ja eh schon besser auskanntest was sie dürfen etc!
Dann die Story du hattest IMMER VPN an, während der Benutzung des Newsreaders als auch während du auf den Board warst und sie haben dich dennoch erwischt.
Sicher die sind zu Giganews wegen nen kleinen Downloader only und haben sich dort die iP etc geholt.
Niemand ist mehr sicher, wir ääääh ich meine natürlich sie kriegen euch alle. Wundert mich dass du nicht noch zu Selbstanzeigen aufrust aber das wäre wahrscheinlich dann doch zu offensichtlich gewesen
Tja mit gescannten Dokumenten braucht man denke ich nichts weiteres mehr zu sagen. Diese werden nie hier erscheinen, da sie nich existieren sondern die Räuberpistole nur glaubwürdiger erscheinen lassen sollen.
In den nächsten Tagen werde ich den Verantwortlichen bieten den HDSB mit KS hier zu posten damit auch die letzten Verängstigten Nutzer endlich Klarheit haben!
Dieser Satz klingt ja schon fast wie ne Drohung xD
Was mich aber interessiert: Was soll KS sein? Kontaktschwärzung?
Ich habe dort nur meine Container geholt
Fachsprache bei der GVU etc?
Und zu guter Letzt: Würde mich nicht wundern wenn der gleiche Troll oder ein trolliger Artgenosse später um das Eck kommt und eine ähnliche Story ohne diese Fehler versucht aufzutischen mit anderen Bundesland etc.
Will dann aber Provision für meine Tips . Wenn es von der GVU kommt, ihr habt ja eh genug
Angst frisst Hirn.
Also lasst euch keine Angst von Trollen einjagen
Kommentar von omg am 27.11.2017 15:09:
so sind „wenn möglich“ ein Gemeindebeamter hinzuzuziehen. Das wird am Sonntag halt nicht möglich sein.
Kommentar von am 27.11.2017 15:13:
Kann ich dir beantworten warum man sowas trollen sollte
Weil es im Internet leicht möglich ist. Im Real Life bräuchte man dazu Eier aber hinter seiner Tastatur kann es jeder ob Türsteherverschnitt, Lauch, Nerd der immer gemobbt wird oder GVU etc.
Und da kannst du genauso fragen warum es überhaupt Trolle gibt. Trollen macht nie Sinn außer andere zu provozieren oder wie hier ihnen Angst zu machen und sich danach darauf einen runter zu holen.
Empfehle da die South Park Folge mit Randy als Troll. Und das gibt es leider in echt, dass Trolle wildfremde Menschen aus Spaß in den Selbstmord treiben. Da fragt man sich doch auch wieso machen die das?
Kommentar von Bommelmaier am 27.11.2017 16:08:
Normaler Downloader???
Ich hatte mal die Polizei vom Fr zum Samstag auf dem Hof. Da war aber Gefahr im Vollzug Verzug, weiß der Geier. Ein massiver Autounfall mit Fahrerflucht und anschließend Suchhunde die dem Täter gefolgt sind. Da wurde mir explizit dargelegt, dass sowas die AUSNAHME ist und nur den besonderen Umständen geschuldet war. Die waren den besonderen Umständen entsprechend höflich distanziert. Wollten auch einen Blick in die Nebengebäude werfen. Entschuldigung gab es nicht. Nur ein auf Wiedersehen, was ich eher nicht wünschte. Zeit für einen Plausch hatten die nicht.
Eine Bekannte hatte mal eine Durchsuchung vom Richter genehmigt, wegen Torrents (lange her) und da waren unabhängige Zeugen anwesend. Höflich waren die nach deren Aussage allerdings. Wobei die da wohl eher versucht haben noch die ein oder andere Aussage herauszukitzeln.
Zu anderen Verfahren haben die sich nicht geäußert und alle Fragen in die Richtung abgeblockt. Wären auch schön dumm sich zu verplappern.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in vielen Fällen die Durchsuchenden sowieso keine Ahnung von dem Fall haben und nur Amtshilfe für eine andere Dienststelle durchführen, die den Fall bearbeiten. Also zusammengefasst, die Aussage von Dir erscheint mir untypisch.
Kommentar von Dieter Becks am 27.11.2017 16:08:
@Salvatore und @Keine Panik auf der Titanic
Seit der Geburtsstunde dieses Blogs bin ich ein fleißiger Leser! Aber was ich jetzt über die Kommentare, die Bildung und Meinung einiger Nutzer lesen muss, läßt mich erschauern! Ich selbst bin Beamter beim Zoll und kenne die rechtlichen Grundlagen eine Hausdurchsuchung! Leitende Beamte wie z.B. Kommissare arbeiten im Schichtbetrieb = 24 Stunden / rollierend in einer sieben Tage Woche. Glaubt ihr das unsere Exekutive in Gleitzeit Montags bis Freitags arbeitet ( in der Zeit von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr ) und im Anschluss ist unser Land ohne Schutz?
Es ist unerheblich ob eine Durchsuchung an Sonn. und Feiertagen statt findet! Die Chance auf Anwesende ist 80% höher als an Werktagen und der Aufwand ist geringer den Beschuldigten in einem angewiesenen Zeitraum zu durchsuchen! Wenn ihr mit juristischem Fachwissen glänzen wollt, solltet Ihr den Tatbestand - Tatschwere - Flucht- und Verschleierungs- Faktoren berücksichtigen. Es muss nicht immer ein Staatsanwalt bei einer privaten Hausdurchsuchung dabei sein. Ein Gemeindemitglied oder Ortsvorsteher - so ein Schwachsinn! Die vier begleitenden Beamten der Schutzpolizei ( sagt ja schon das erste Wort ) werden zur Unterstützung vor Ort gewesen sein! Der Artikel liest sich vom Ablauf PLAUSIBEL und wurde nach Vorschrift durchgeführt! Was mich aber anekelt, sind die Personen die hier den RAUB von geschützten Inhalten als normal bzw. als Kavaliersdelikt ansehen und verfechten!
Das zeugt nur davon, dass eure Eltern in der Erziehung versagt haben und ihr einen IQ einer Ziege an den Tag legt! Download illegaler Inhalte ist nicht " COOL " das zeugt von Armut = Sozial wie auch geistig!
@Lars - Du solltest bitte die IP Adressen dieser Befürworter sperren! Das sind keine Vorbilder für unsere Jugend, sondern Abschaum der Gesellschaft! Ausgenommen derer die sich resozialisieren oder verstanden haben, dass es so nicht geht!
Kommentar von Karl-Heinz am 27.11.2017 16:12:
Achmed?..Klar, das Uploaden hat ja der gute „Deutsche“ nicht gemacht…das waren nur irgendwelche „Ausländer“. Ich hoffe sie kriegen Dich…so richtig am **** denn du hast es richtig verdient!
Kommentar von am 27.11.2017 17:09:
Boah, langsam langweile ich mich. Keine Trolle hier. DA will nicht mit mir streiten, weil er weiß, dass er den kürzeren dabei zieht - und Lars/Antonia haben vermutlich auch noch anderes zu tun als wie Kommentare freizuschalten.
Ich gehe mal einen Film schauen. Falls sich dann noch nichts getan hat, verabschiede ich mich hier erstmal. Es gibt nichts Neues und immer wieder dieselben Trolle zu kommentieren langweilt auf Dauer.
Habt Spaß.