Usenet-Busts: weiteres Forum zurück, erholt sich die Szene?

Kommentar von am 27.11.2017 17:42:
HUHU, grosser Unbekannter Troll der immer wieder unter anderem Namen auftritt.
Keine Ahnung wieso du lieber diverse Namen benutzt anstatt einfach - gar keinen anzugeben.
Also, der liebe kleine Achmed hatte wohl recht wenn du dich angegriffen fühlst. Wenn auch in einer anderen Antwort. Du bist selber ein Downloader, vielleicht sogar Upper *gggggg

Oh, ich vergass - du heißt ja gerade Karl-Heinz, bist also der gute, brave Deutsche der immer schön brav ist. Du hattest das ja unter einem deiner 1000 anderen Pseudonyme gemacht *lach
Ich halte es also für gut möglich das wir uns in einem anderen Board schon mal freundlich über die neuesten Releases unterhalten haben.

Schönen Abend noch, mein vielnamiger Trollfreund. Muahahahahahahah

Kommentar von am 27.11.2017 17:45:
Ach verflixt …
ich vergesse einfach viel zu oft mein Achmed darunter zu schreiben. Unser Troll hat dieses Problem nicht, der sinniert vermutlich sogar ewig lange vor einem neuem Posting welchen Namen er diesmal verwenden soll … :wink:

Kommentar von Dieter Krause am 27.11.2017 17:55:
Sehr geehrter Herr Becks Lemon

Sie meinen sicher RAUBMORDKOPIERER; RAUB ist da ja noch zu gering das sind schließlich alles RAUBMORDENDE

Kommentar von am 27.11.2017 18:03:
Das zeugt nur davon, dass eure Eltern in der Erziehung versagt haben
.
.
.
ihr einen IQ einer Ziege an den Tag legt!
Das sind keine Vorbilder für unsere Jugend, sondern Abschaum der Gesellschaft!

Glashaus und so

@ Lars Du solltest bitte die IP Adressen von Leuten die nur beleidigen wie Becks sperren

Ausgenommen derer die sich resozialisieren oder verstanden haben, dass es so nicht geht!

Wirklich Zoll oder doch eher Arbeitgeber: GVU?

Kommentar von am 27.11.2017 18:29:
Herr Becks sagt und denkt:
Das zeugt nur davon, dass eure Eltern in der Erziehung versagt haben und ihr einen IQ einer Ziege an den Tag legt! Download illegaler Inhalte ist nicht ” COOL ” das zeugt von Armut = Sozial wie auch geistig!

Sie sind ja recht anmaßend und denken, sie seien klüger als der Ziegenpeter?

Hier gibt es eine reelle Diskussion. Man braucht ja nicht gleich grob beleidigend werden.

Ich hab lediglich gesagt, das die Boardbetreiber ins Schwitzen kommen könnten. Aber so ein Gelegenheits-Downloader wird niemand ernsthaft interessieren…

Punkt aus. (Rest zensiert).

Kommentar von am 27.11.2017 19:30:
Lieber Herr 1000 Namiger Troll - oder auch mein lieber, oft gelesener Freund. *gggg
Bist du den sicher, dass du die Vorgaben und Gesetze für eine Hausdurchsuchung richtig kennst ?

Ich kenne sie nicht. Aber - laut Rechtsanwälten und auch eines GVU Angestellten der in einen anderen Beitrag hier etwas dazu schrieb, sollte es so sein, dass Hausdurchsuchungen zu gewissen Nachtzeiten ebenso zu vermeiden sind wie an Sonntagen. Ausnahmen sind natürlich ganz normal, sogenannte Gefahr im Verzug. Aber bei einem Downloader ?

Mhhh - vermutlich hast du da recht. Der könnte doch glatt den Film den er vor Wochen gezogen hat plötzlich löschen. Danach die Festplatte überschreiben damit der nicht mehr wieder herstellbar ist. Verdammte Kacke, wenn das keine Gefahr im Verzug ist, was den dann ? (Rest wegen fehlendem Sinn gelöscht)

Kommentar von Karl-Heinz am 27.11.2017 19:46:
Ähm hast du zuviel LSD genommen? Ich war und bin immer Karl-Heinz das war ich auch auf dem Revo board. Liegt bei dir ein Furz quer, oder was?

Kommentar von Sascha Dieter Becks am 27.11.2017 20:13:
Was ein netter blumiger Bericht.
Ich hoffer Sascha-Dieter Becksfrau, Familie und Hund haben jetzt keine weiteren Sorgen mehr, da Papa ja so ein sonniges Gemüht hat.
Sascha hat auch sicher das NZB und den Download sauber in einem Ordner gesichert, dass er den ganzen Kram den er sich hoffentlich nicht wirklich gezogen hat , auch leicht wiederfindet.
Is auch richtig nett, dass die Beamten nicht der Einfachheit halber den ganzen Rechner mitgenommen haben, sonder die Platte ausgebaut haben. …
Müssen Sie ja auch nicht so schwer schleppen.
Und auch nicht eure Mobiltelefone untersucht oder konfisziert haben, Musik hört man ja nur im Auto.

Und weil du eine Download einer Datei gemacht hast, der nichts Illegales hat, steht bei dir die Bude voll, weil mit Sicherheit Gefahr im Verzug ist.
Deshalb suchen sie jetzt auch nach dem Beweis , dass der Nzb zu einem Download geführt hat…
Jo, aber das wissen die doch schon weil dein UN Anbieter doch schon alle Daten inclusive IP und downloadcontent weitergegeben hat. Das von Juni bis September. Dann wars ja auch genug und Gefahr im Verzug.
Schick doch bitte schnell noch die gescannten Dokumente, gebe dir aber etwas mehr Mühe.

… Troll

Kommentar von am 27.11.2017 20:32:
Mein guter Freund - nein, mein fast bester Freund …
verstehe ich das richtig, du warst Uploader bei den Revos und wünscht jetzt anderen das sie erwischt werden ?
Muss wohl echt daran liegen das ich etwas zuviel geraucht habe.
Und ansonsten noch - der Furz ist jetzt draussen , kannst du ihn schon riechen ? Ich wette der stinkt dir ganz gewaltig

HoHo

Kommentar von @Sascha the Zolltroll am 27.11.2017 20:42:
Ja Sascha, Da hat echt ein Richter angenommen, dass der Download eine nzb , also eines Wegweisers, ausreichend ist um In einer Wohnung nach Beweismitteln für den Download zu suchen.
Wow, und dass doch obwohl der Download vom US Provider, geloggt qualifiziert würde und die IP Adresse an die Behörden weitergegeben wurden.
… warum stehen die dann noch bei dir in Hütte?
Und die Platten Schrauben die auch raus, dass sie beim Rechnertransport, nicht so schwer heben müssen.
Aber du hast Glück, die haben einen Fehler gemacht weil, deine Karre dürfen sie garnicht durchsuchen.
Und zum Glück hast du ja auch dein Handy noch, die Rohlinge sind bestimmt nicht mehr lesbar.

Dein sonniges Gemuet hat bestimmt schon Frau, Kinder und Hund beruhigt .

Der Herr vom Zoll hatte ja auch bestätigt, dass alles so rechtens abgelaufen ist, bevor er aus seinem guten Erziehungsnaehkaestchen plaudert, und allen den IQ einer Ziege andichtet.
Schön dass auch der Zoll den Blog vom ersten Tag an, mitverfolgt.
Seien Platten liegen bestimmt gesichert in der Asservatenkammer.

Ja bestimmt, so laueft das ab, wenn Zoll und GUv zusammen arbeiten

… Troll

Kommentar von cts am 27.11.2017 20:50:
Es steht doch eigentlich alles in meinem Post:
Heimlich hoffe ich natürlich, dass die Brothers wieder aufmachen, aber ansonsten heißt es Abschied nehmen.

Wieso viele Leute so viel Zoff mit den Brothers Admins haben, erschließt sich mir auch nicht:
Hab dort meinen gesuchten Stuff immer gefunden.
Ich war (in der SB) immer freundlich zu den Mods, und die Mods waren immer freundlich zu mir, also hatte ich auch nie Grund mich zu beschweren. Davor war ich einige Jahre stiller Leecher und hatte auch nie Probleme.

Entsprechend ist meine Sicht auf die Dinge: Wenn man gekickt wurde, ist man den Mods auf die Füße getreten oder hat gegen eine der Regeln verstoßen. Die Brothers waren die Betreiber, und können in ihrem Forum nunmal machen was sie wollen. Wem es nicht gepasst hat, hatte die Freiheit sich ruhig zu verhalten, ein anderes Forum zu suchen, ein Forum selbst zu hosten oder eben „vernünftig“ mit den Admins diskutieren.

Kommentar von XoXOS am 27.11.2017 21:24:
Unabhängig von der Frage der Echtheit der neuen HD-Schilderung (Hausdurchsuchung in High-Definition-Schilderung) sei mal auf Folgendes hingewiesen:

Sowohl hier (angeblicher Tatzeitraum 06 - 09.2017) als auch bei @MadMetzi (schon viel früher, bis 03.2017 und früher) kann es nicht um Auswertungen (erst) im Nachgang der kürzlichen Aktion gegangen sein.

Offensichtlich sind alle Betroffenen (bisher) ausschließlich Revos-Members (Nicht town, brothers, hou usw.).

Wenn das jetzt alles ziemlich zeitgleich mit der Brettsperrung ablaufen sollte, müssen die Daten schon viel früher ihren Weg von den Revos zu den einschlägigen Stellen gefunden haben und ausgewertet worden sein.

Das spricht deutlich für besagte Maulwurftheorie. Denn das Brett wurde ja über diesen Zeitraum hinaus noch bis jetzt betrieben. Dann können ja durchgehend wunderbar email-Anschriften, Registrierungsdaten usw. weitergegeben worden sein, die im Falle (nur) des Spontanzugriffs möglichwerweise gar nicht hätten gesichert werden können. Mit diesen Daten wäre im Gegensatz zu reinen IP-Adressen womöglich auch die Identität wesentlich besser (schneller) festzustellen gewesen.

Lediglich die Behauptung ==> „Keine Antwort darauf wie und warum sie meine Anschrift haben!“<== erscheint mir nicht vollständig plausibel. Genau DAS hätte sich nämlich aus der Begründung des HDB ergeben müssen.

Kommentar von cts am 27.11.2017 21:26:
Nunja, einen Post muss ich jetzt doch noch ablassen.

@Dieter Becks
„Ich selbst bin Beamter beim Zoll“

• not sure if DVU / trolling or not …

„Glaubt ihr das unsere Exekutive in Gleitzeit Montags bis Freitags arbeitet ( in der Zeit von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr ) und im Anschluss ist unser Land ohne Schutz?“

• Ja, kommt einem öfters mal so vor …
    Gerade in letzter Zeit. Bestehende Gesetze anwenden, inkl. Grenzschutz macht man auch eher nur so nach Laune (der Politik?) …

"ihr einen IQ einer Ziege an den Tag legt! "

• naja, ob die restlichen Fakten nun stimmen oder nicht braucht man jetzt auch nicht zu prüfen, spätestens ab hier disqualifiziert sich der werte Herr …

„Was mich aber anekelt, sind die Personen die hier den RAUB von geschützten Inhalten als normal bzw. als Kavaliersdelikt ansehen und verfechten!“

• Da hat @Dieter Krause absolut recht, DAS SIND ÜBELSTE RAUBMORDKOPIERER XD

Aber jetzt mal im Ernst: Das ist tatsächlich einfach NICHTS, besonders im Vergleich zu dem, was die Bankster, Großkonzerne & „großen Player“ machen (siehe beispielsweise cum ex geschäfte, panama/paradise papers & die vollständige Liste würde wahrscheinlich den Webspace sprengen …)

Unsere Politiker und Leute mit Geld machen es doch vor, dass man sich nicht immer an bestehende Gesetze halten braucht, man darf nur nicht erwischt werden.

„Die Exekutive“ soll sich nicht wundern, wenn der Rückhalt in der Bevölkerung schwindet, und gleichzeitig das Unverständnis wächst.
Bei dieser ganzen Raubkopien Debatte gehts um Peanuts.
Gleichzeitig wird die ganze Bevölkerung an anderen Stellen um MILLIARDEN betrogen. Die Exekutive könnte sich zur Abwechslung auch mal darum kümmern. Aber ist ja offensichtlich nicht Vorteilhaft „für das System“.
(Und übrigens kann ich schon nachvollziehen, dass die Beamten im Feld halt nur ihren Job machen, und der Fisch eher vom Kopf stinkt - da würde nur whistleblowing helfen, aber das kommt bei den Behörden ja fast nie vor)

Kommentar von cts am 27.11.2017 21:42:
Faszinierend das ihr das alle gelesen habt.
Definitiv Kategorie tl;dr - allein schon wegen den nicht vorhandenen Absätzen

Kommentar von am 27.11.2017 22:06:
Komplett selbiges Szenario könnte auch durch einen Accounthack Anfang des Jahres möglich sein.
Ein einziger Mod der ein einfaches PW hatte - und schon wären alle Mails und IPs der aktuell eingeloggten User ersichtlich.
Und - durch das vorsichtige sammeln von Daten über einen Account von dem niemand wissen sollte das er gehackt wurde, würde sicher mehr Zeit vergehen bis alle gewünschten Daten vorliegen als wie wenn ein Maulwurf gezielt nach solchen Daten sucht.
Ich streite nicht ab das es nicht vielleicht einen Maulwurf gegeben hat - aber ich denke es könnte ebensowahrschenlich obige Methode gewesen sein. Es wäre nicht das erstemal das nach einem Bust jeder schreit - es war ein Spitzel. Und dann stellte sich was anderes raus. Man macht es sich halt meist recht einfach und braucht ein Feindbild - eben den Maulwurf.

Kommentar von am 27.11.2017 22:08:
Was auch ganz interessant, um es mal so zu nennen, ist, dass bis auf MadMetzi alle angeblich von einer Durchsuchung betroffenen sich nie wieder zu Wort gemeldet haben. Nicht nur hier sondern auch in anderen Foren.

MadMetzi dagegen hat ja immer auf Rückfragen etc neue Infos gegeben weshalb ich ihn persönlich seine Geschichte voll glaube. Wobei ja scheinbar die Anfangsstory mit nur mit dem Revo Admin per PN geredet und sonst nur normaler User doch nicht ganz stimmt. Hatte ja dann auch geschrieben dass er scheinbar manchmal NZB Links gepostet hatte und deshalb die Pozilei ihn für einen des Forenteams hielt :
Reicht das Setzen eines NZB-Links oder ist das Hochladen damit gemeint? Das erste habe ich manchmal getan aber das zweite …….

Diese HD klingt für mich auch wie sie geschildert wurde, gerade durch das Posten von NZBs glaubwürdig

Aber für den Rest gilt.

Komisch ich schreibe einen 2 Seiten Roman und dann interessiert mich das Thema nicht mehr und ich antworte nie mehr nach meinem Erstlingsromanbeitrag?

Oder hat da nen anderer GVU Troll übernommen und konnte deshalb den Schreibstil nichtmehr kopieren und nichtmehr antworten, Herr Sascha Becks ?

1 Post Trolls traut euch. Schmückt eure Stories aus damit wir was zu lachen haben

Kommentar von am 27.11.2017 22:29:
Natürlich hast du recht - solange man nicht anderer Meinung war wie die Admins.
Bei mir hatte das Übel angefangen das gleich zwei Admins eines Szeneboards nicht erklären konnten was ein Remux ist, dabei hatten sie sogar ein Prefix dafür. Und ich habe es gewagt zu schreiben das ich etwas entäuscht davon bin.
Daraufhin musste ich mich per PM schon rechtfertigen, bekam den Titel Tranfunzel verpasst und war schon eine Negativperson, womit alles folgende dann seinen Lauf nahm - kurz gesagt, ich bekamm von DA den Titel Ober-Alpha-Kevin (was für dümmster aller Dummen steht) den Avatar mit den Aufschrift „Tötet Ihn“ und musste mich dann später sogar noch von der gro0en Adminrunde anmachen lassen warum ich zu wenig Respekt zeige. Das war mir zuviel, ich verlangte von ihnen eine Entschuldigung für die Beleidigung und das sie erstmal mir gegenüber etwas Respekt zeigen sollen. Daraufhin wurde ich gefeuert …

Du hast hier selber erlebt wie DA sein kann. Freundlich und nett zu denen die seine Meinung vertreten, beleidigend und unter der Gürtellinie runtermachend (Lars hat einiges gelöscht, wie er schrieb) zu denen die er nicht mag. Mich mochte er nicht mehr nachdem ich „entäuscht“ von ihm war. #gggg

Kommentar von DarkAmun am 28.11.2017 01:54:
Was läuft n hier ab?
Ist das n GVU Angebot hier?
Und selbst wenn es User-Busts geben sollte,
immer dran denken, keiner muss (und sollte) sich selber belasten und damit Tür und Tor für Zivilklagen erleichtern.
Hier wird ja ganz offenbar seitens GVU massiv Angst geschürrt, obwohl es sich (bei Usern) maximal um Indizien handeln kann und eine strafrechtliche Verfolgung mit Hilfe der Ermittlung der Identität basierend auf solche Indizien glatte Rechtsbeugung wäre.
Das mag bei zahlenden Usern und Uploadern anders sein, aber letztendlich auch immer zu beweisen.
Ich war selber lange aktiv, damals halt Torrents, und sehe mich nun durch diese Busts und dieser GVU-Kampagne stark dazu geneigt, wieder voll einzusteigen.
Gut gemacht GVU!
Ihr könntet mir auch nicht viel nehmen, da ich das bürgerliche Dasein als Steuerzahler inzwischen eher hasse und Privatinsolvenz/Knast inzwischen als Reboot betrachte.
Von daher nochmal, gut gemacht GVU!

Brennen soll die GVU und ihre Schergen!
DarkAmun

Kommentar von Udo am 28.11.2017 12:15:
Sollten Mitarbeiter der GVU hier mitlesen, können diese sich wohl ob der Reaktionen, u.a. hier, vor Lachkrämpfen nicht mehr auf Ihren Stühlen halten …
Es wurde genau das erreicht was geplant war: Zunächst eines der bekanntesten Foren aufgrund strafrechtlicher Relevanz (Kohle mit Raubkopien verdienen) vom Netz nehmen und dann die Panikattacken der verbliebenen Serverbetreiber abwarten bis diese auch vom Netz gehen.
Hut ab ! Die ‚Szene‘ wurde ausgetrocknet. Sogar der Durchnittssauger scheisst sich jetzt in die Hose, dass bald 3 Mannschaftswagen Bullerei vor der Tür stehen.
Hätte nicht gedacht die Arbeit der GVU jemals als durchdacht bezeichnen zu können.

Auf der anderen Seite, bezüglich des entstandenen Schadens für die Rechteinhaber, frage ich mich, ob die Film/Spiele/Musik Industrie wirklich jeden Happyclick auf eine nzb als eine entgangene Einnahme rechnet ?
Zudem frage ich mich wieviel Mehreinahmen eigenlich nach Abzug der Kosten für GVU etc. für die Rechteinhaber generiert werden, oder ob das ganze nicht sogar ein Verlustgeschäft ist :wink:

Ich hoffe die zuständigen Behörden ersticken in der Arbeit sich mit ein paar Filmchen/Wegwerfmusik zugemüllter PCs/Server zu beschäftigen, und bekommen von kritischer Seite Fragen gestellt ob sie nicht ‚etwas‘ sinnvolleres mit ihren ohnehin chronisch überlasteten/unterbesetzten Dienstellen anfangen könnten …

Kommentar von Maille am 28.11.2017 12:50:
Ohh, was geht den hier ab… Was ein Zank - Anstatt sich über wirklich wichtiges zu unterhalten : nämlich welche Bords nun geschlossen bleiben, welche evt. wieder öffnen oder gar schon offen sind !!!