Urteile gegen Filesharer: 12 bzw. 9 Monate Haft für zwei Uploader

Kommentare zu folgendem Beitrag: Urteile gegen Filesharer: 12 bzw. 9 Monate Haft für zwei Uploader

Ist eigentlich bekannt ob die beiden ein VPN benutzt haben?

1 „Gefällt mir“

…einen 48-jährigen Mann zu zwölf Monaten Haft, davon vier Monate ohne Bewährung. Der Mann war Mitglied der berüchtigten Release Gruppe „The Scene„. Er betrieb zwei Server, auf denen er urheberrechtlich geschütztes Material anbot.

Ich hoffe jetzt mal, dass dies ein Scherz war!!

The Scene bzw. die Szene, ist KEINE einzelne Releaser-Gruppe, wie zum Beispiel Codex, FLT, GMA, Tenoke etc. pp.

Ich will da gar nicht weiter drauf eingehen! Deshalb nur ein Pic. Denn Bilder sagen manchmal mehr, als Worte…

Klar gibt es die Gruppe Scene

Die Mumie 1932-2017 Collection German DL 1080p BluRay x264 Scene
Zurueck in die Zukunft 1-3 1985-1990 German DL 1080p BluRay x264 SCENE

Usw heissen die veröffentlichung

:angry:

Zurueck.in.die.Zukunft.1-3.1985-1990.German.DL.1080p.BluRay.x264-SCENE

besteht aus:

Zurueck.in.die.Zukunft.1985.German.DL.1080p.BluRay.x264-DECENT
Zurueck.in.die.Zukunft.2.1989.GERMAN.DL.1080p.BLURAY.x264-HDViSiON
Zurueck.in.die.Zukunft.3.1990.GERMAN.DL.1080p.BLURAY.x264-HDViSiON

Da steht Scene im Rel.-Titel, da es ein Scene-Pack ist von insgesamt zwei Scene-Groups!

https://ddl-warez.cc/video/filme/zurueck-in-die-zukunft-1-3-1985-1990-german-dl-1080p-bluray-x264-scene/

Das gleiche gilt für die Mumie…!

https://torrentfreak.com/pirates-so-you-want-to-join-the-scene-part-1-190630/

1 „Gefällt mir“

Trollst du? In deiner Verlinkung steht sogar die Begriffserklärung. The Scene ist der Dachbegriff, keine einzelne, operierende Gruppe wie DETAiLS, GMA, SAViOUR etc pp. Sogar der Autor dieses Artikels hat die Begriffserklärung verlinkt. Es gibt die Scene, die p2p Szene, aber keine Group die so heisst.

Ich habe die entsprechende Stelle im Text etwas umformuliert, um künftige Missverständnisse zu vermeiden.

Um es noch einmal zu verdeutlichen (ist auch im Artikel verlinkt): „Es handelt sich nicht um einen Ort, eine Person oder eine Gruppe. Die „Szene“ ist all dies, kombiniert in einer virtuellen Welt, zu der nur wenige Menschen je Zugang haben“.

1 „Gefällt mir“

Er hats nur nicht kapiert! :wink:

1 „Gefällt mir“