Nunja, die „KI“ will ja mit Daten gefüttert werden, auch hier gibt es inzwischen viele Gerichtsverfahren, woher Daten kommen, wie Sie zustanden kommen, und wie das Ergebnis im Detail ist.
Sicherlich ist „KI“ kein Freischein zum generieren von Bildern.
Schon bei Verwendung z.B. von Mario (Nintendo) kann es schnell Stress geben…
Helene Fischer verklagt die „KI“ Sono, weil die täuschend ähnliche Songs smit wenig Klicks generiert. Grundsätzlich „Hype“ ich ohnehin keine „KI“.
Warum: Es wird mehr Jobs vernichten als bringen…
Gewinner sind wiedermal die „Global Player“ die sich bereits ein Imperium aufgebaut haben… / Vielleicht ist am Anfang alles gratis und günstig,
aber glaubt man nicht, das es lange so bleibt…
Wir werden ALLE noch die Abrechnung erhalten.
„Mag sogar sein das die „KI“ uns eines Tages uns zum Verhängnis wird“
Mittlerweile sind viele KIs darauf getrimmt, solche Copyright verstöße zu erkennen, und die erstellung zu verhindern.
z.b. gibt ChatGPT bei dem Befehl
erstelle mir ein comic bild mit einem klemptner der aussieht wie super mario, der in einem auto auf der autobahn fährt
die Meldung…
Es tut uns leid, aber das von uns erstellte Bild verstößt möglicherweise gegen unsere Schutzmechanismen in Bezug auf die Ähnlichkeit mit Inhalten Dritter. Wenn du denkst, dass wir uns geirrt haben, versuche es erneut oder bearbeite deinen Prompt.
Und wenn eine Firma oder Konzern die KI bzw. den Entwickler, wie in dem fall von Suno verklagt,
ist der Anwender ersteinmal raus.
Schöne Digital Welt…
(auf meinen Bild ist ja richtig was los)
Also ich gebe dem Bild den Titel: Auf dem Highway ist die Hölle los
Finde das ist passend…
zieh dem dinosaurier auf dem bild kleider an wie super mario
Es tut uns leid, aber das von uns erstellte Bild verstößt möglicherweise gegen unsere Schutzmechanismen in Bezug auf die Ähnlichkeit mit Inhalten Dritter. Wenn du denkst, dass wir uns geirrt haben, versuche es erneut oder bearbeite deinen Prompt.
kannst du dem dinosaurier auf dem bild eine blaue latzhose und ein roten pulli anziehen
Wenn man Dinos eine blaue Hose anziehen will, geht das in Ordnung! Wenn man aber vergisst, sich selber morgens überhaupt in ne Buxxe per KI zu schießen, führt das event. zu Komplikationen…?!
Sehe ich genauso…, die Machtverhältnisse werden in der Welt neu verteilt werden. Also befasst euch mit Drohnenbau, Software, „KI“ und Notfallprogrammen, ggf. besorgt euch Hacker-Fibeln…
Hätte gar nicht gedacht, das ich von @MickeyMouse Unterstützung bei meinen Annahmen erhalte.
Einige werden fragen, wie sieht das Notfallprogramm aus, genau so →
https://youtu.be/O_253-HURY8?
Warum denn nicht von mir?
Ich bin Diplom-Informatiker, gerade im Ruhestand und sehe sehr wohl was da abgeht. Wenn die Welt halt untergeht, kann ich es auch nicht ändern und habe wenigstens knapp 70 Jahre gelebt.
Leider habe ich 2 Kinder in diese böse Welt gesetzt, die müssen halt gucken, was sie nun machen: Einer ist Informatiker, die andere Molekular-Biologin.
Ja warum eigentlich nicht…
und wenn ich ehrlich bin, habe sogar etwas mit „Mickey Mouse“ zu tun.
Arbeite auf der Meyer Werft in Papenburg, und wie du weist bauen die auch Schiffe für Disney.
Somit alles gut, und schön das in diesem Forum bist.
Wir leben in einer Zeit wo alles „schnell“ aus den Ruder laufen kann.
Wünsche dir ein schönes Wochenende. Würde mich freuen, wenn ich dich als Diplominformatiker mal um Hilfe/Rat fragen kann. Lieben Gruss.
PS. Unsere „Kinder“ - ich selbst habe keine - werden es nicht einfach haben…, bleibt die Hoffnung das die „Guten“ reagieren und agieren.
Sieht im Moment aber nicht danach aus… / Leider
Die MEYER WERFT in Papenburg ist ein zentraler Partner der Disney Cruise Line und baut derzeit mehrere Schiffe der Wish- und Triton-Klasse (z.B. Disney Treasure 2024, Disney Destiny 2025). Nach dem Großauftrag für vier weitere Schiffe (Lieferung 2027–2031) ist Disney der größte Auftraggeber der Werft. Diese modernen Kreuzfahrtschiffe zeichnen sich durch LNG-Antrieb und innovatives Familiendesign aus.
„KI“ Bilder zu generieren macht richtig Spass, sehen so besser aus, als man sich das vorstellt… - Um die Spannung zu erhöhen, habe ich der „KI“ gesagt, etwas Sturm aufkommen zu lassen…