Update-Garantie stillschweigend für Kindle-Reader geändert

Kommentare zu folgendem Beitrag: Update-Garantie stillschweigend für Kindle-Reader geändert

Amazon hat die Bedingungen für Kindle-Sicherheitsupdates geändert. Kritiker sprechen von weniger Transparenz und kürzerer Update-Garantie.

Garantien hängen immer vom Kaufzeitpunkt ab. Da hat man nur rechtlich gleichgezogen. Ich finds angemessen.

Klar ist das evtl unschöner für Kunden. Wobei wenn ein Gerät 3 Jahre später verkauft wird, muss Amazon quasi für 7 Jahre Updates machen. Insofern ist die Frage ob die Änderung tatsächlich einen großen Unterschied macht.

wenn der Kindle neu und direkt bei Amazon erworben wurde

Was diese Formulierung soll weis ich allerdings auch nicht. Wenn Updates existieren, sollten die auch verteilt werden oder downloadbar sein, das sollte rechtlich verpflichtend sein, zb in den „Right to Repair“.

Um das aber auch mal zu sagen, wir müssen langsam weg von Android. Da geht meine Kritik immer noch an Mozilla.

Naja, was offen bleibt ist, wie lange man auf die betroffenen Kindles Bücher übertragen kann, die man bei Amazon kauft… Und bei Sicherheitslücken die „Ihre Bücher“ betreffen, wird´s dann entweder auch noch später ein Update geben, oder die Geräter werden komplett kalt gestellt und zu Elektroschrott degradiert.