UNTHEVC: Release Group verschlüsselt Kinofilm und scheitert


Kommentare zu folgendem Beitrag: UNTHEVC: Release Group verschlüsselt Kinofilm und scheitert

In der Telegram-Gruppe schrieb jemand:

Jeder 15 € China-HDMI Grabber lässt zu, dass man das HDMI-Signal einfach aufzeichnen kann… Bei ELGATO wird das hingegen aktiv unterbunden.

@Ghandy Falsches Thema?

Wenn jeder Hans & Wurst einen eigenen Rip machen kann, bräuchte niemand mehr die Release Groups, das war wohl der Zusammenhang.

Ah okay, den Film gibt es bereits auf BluRay. Ich war etwas verwirrt, nachdem du Kinofilm geschrieben hattest.

Dazu fällt mir höchstens noch ein → Wenn man es nicht „public“ releasen will, dann pre es halt nicht…!!

Aber wer tätschelt dann das Ego der Releaser? Dann steht ja nirgendswo mehr deren Kürzel im Netz…

Stimmt ja auch! Ansonsten häten die wohl kaum solch eine Abneigung (aka Schiss), gegen die p2p-Groups!
Mittlerweile weiß auch jeder (inkl. der Schisser), dass diese Groups anständige Arbeit abliefern - im schlimmsten Fall taggen die sogar korrekt…!!

IOyI :joy:

Es braucht dafür schon mehr, als einen einfachen „china“ HDMI „Grabber“. Man benötigt einen HDCP Converter um vom aktuellen HDCP Standard (2.2 oder so) zurück auf einen niedrigeren wechseln zu können. Und dann kann man auch z.B mit einer capture card das Bild aufzeichnen. Allerdings ist durch die Aufzeichnung die Qualität um einiges schlechter und multi channel Audio wird wohl auch nur schwer aufnehmbar sein. Mit Geräten der Firma HDFury kann man solche Dinge tun. Solange die Keys für die BD nicht public sind, ist das aber die einzige Möglichkeit die 4k Bluray zu „kopieren“. Abgesehen natürlich von 1:1 Kopien der BD.

Vlt. war der Packer einfach nur besoffen?
Wobei ich jetzt auf die Schnelle keinen Proper finde.

Ist aber auch egal, Passwörter waren schon zu meiner Zeit verpönt und wurden genuked.
Wenn jemand meint sein Zeug seih irgendwas besonderes dann einfach aufhören die Scheiße zu pre’n und stattdessen im Garten spielen.

Das Release macht dann so oder so eine andere Group ohne Pimmelkomplex :upside_down_face:

Niemand ist Unersetzbar, Scene hin oder her.

1 „Gefällt mir“

Haben auch bislang kein Proper nachgeliefert, ist ja auch erst 11 Tage her! :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nein, bisher kein Proper. Aber dafür unzählige P2P Releases :wink:

Bei uns war das miese Ding auch zu finden, da der Upper es wohl noch vor dem eigtl. Nuke hochgeladen hatte! Ham wir dann gestern ins Nirvana befördert…
Was sowieso nicht der arge Verlust war, bei 15 Rels gesamt und die weitaus bessere Remux-Version von pmHD, welche zu allem Überfluss auch noch 3 Tage vorher (22.06.) released wurde!! :rofl: :rofl:

Phantastische.Tierwesen.Dumbledores.Geheimnisse.2022.German.UHDBD.2160p.DV.HDR10.HEVC.TrueHD.DL.Remux-pmHD

Mein Kontakt schreibt mir:

Es gibt keinen proper release, weil die disc keiner hat. Das ist nämlich die italienische Version. Außerdem ist das PW mittlerweile bekannt.

Nur hat’s eben niemand auf xrel gepostet, weil xrel eben nur noch die Bild-Zeitung ist und alle user wegbanned werden, die Ahnung haben.

Proper kommt am 14 vielleicht später oder früher. Ich weiß zumindest von mindestens einer grp, die propern will.

Hat nur keiner Bock sich die italienische BD zu kaufen, weil Encode und complete uhd bd sowieso schon pred sind.

Und nein es war kein „versehen“ UNTHEVC sperren ihre releases und nerven die Leute, weil der Typ dahinter ein Spast ist. Dasselbe spiel treibt er mit -MONUMENT und Co.

kannst ja mal versuchen Der.diskrete.Charme.der.Bourgeoisie.1972.German.DL.2160p.UHD.BluRay.HEVC-UNTHEVC zu finden. Es gibt mittlerweile schon interne grps, die nur releases für Archive bauen, die nicht addpred werden, weil sie die schnauze voll von UNTHEVC haben & Co.

Ist btw logisch das p2p releases kamen weil die complete BluRay bei den Amis Pred wurde ist zwar die italienische aber hat halt englisches menü und subs was laut Rules zählt sprich die source ist da aber bei einem Scene proper brauchst du halt ein Proof der disc und ders eben nicht da.

2 „Gefällt mir“

Und das ist noch nett formuliert