Unbotify von Denuvo soll Gaming-Bots in Echtzeit stoppen

Kommentare zu folgendem Beitrag: Unbotify von Denuvo soll Gaming-Bots in Echtzeit stoppen

1 „Gefällt mir“

OK…Denuvo kiss your gamer ass completly, as it want!

Ein neues Game (Multi / Online):

1. Denuvo Anti-Tamper

2. Denuvo Anti-Cheat

3. Denuvo Anti-Bot

Drei vollständige und anscheinend völlig eigenständige Programm-Routinen, laufen parallel nach Start des Game in Echtzeit, solange man zockt!
Nun gut…anstatt, wie bisher zwischen 20-30% Performance-Einbuße, ab heute dann 40% (+) :crazy_face:

Fragen über Fragen:

• Was macht man eigentlich dann mit dem markierten, erwischten Player? Standrechtlich erschiessen? Oder gründet man noch eine private Verfolger-Organisation (z.B. die Fa. DENUbot), die einen dann zivilrechtlich verklagt, wegen Online-Betrug / Erschleichen von Leistungen? Oder hält das BKA dafür extra ne Leitung frei…?

• Werden dann die gefälschten Ergebnisse Ingame in Echtzeit korregiert, obwohl eventuell schon andere 0-Bot Gamer, mit den Ergebnissen weiter im Spiel interagieren? Werden diese dann quasi zu „Korrektur-Opfern“?

• Wenn die drei Denuvo-Routinen jeweils für sich eine gewisse Anzahl, an Raubmordkopierern, Cheater und Bot-Player erwischt und aus dem Spiel gekickt haben, sind dann danach überhaupt noch unbescholtene Gamer in ausreichender Anzahl zum Zocken vorhanden? Oder muss dann die Plattform, das Studio seine eigenen Bots auf ein Maximum einsetzen, damit überhaupt noch ein Gameplay zustande kommt???

denuvo

:fu: :-1: :face_vomiting:

Wo ist das Problem? Cheater haben nen kleinen Pimmel. Vielleicht gibt es dann endlich weniger Cheater und damit weniger Menschen mit kleinem Pimmel?
Ich hasse Chester, sie haben mir schon an so manchem Spiel den Spaß verdorben und somit dafür gesorgt, dass ich Geld ausgegeben habe und davon jetzt nichts mehr hab.
Hoffe doch, dass die erwischten Chester für immer aus dem Spiel gebannt werden. Dämliche Penner.

1 „Gefällt mir“

Anti Cheat ist ja an sich eine gute Sache.
Ich habe mich selber schon oft darüber geärgert.

Die Frage ist nur, ob dann Cheater ggf. auf Cracks umsteigen, die nicht nur Denuvo, sondern auch den Anti Cheat/Bot entfernen.

Die Frage ist nur, ob dann Cheater ggf. auf Cracks umsteigen, die nicht nur Denuvo, sondern auch den Anti Cheat/Bot entfernen.

Da es hier um Multiplayer-/Online-Spiele geht, werden Denuvo/Steam schon Vorkehrungen auf ihren Servern treffen, und gecrackte Spiele per Fingerprint erkennen und von vorne herein blockieren.

Wenn alle Cheater herausgeflogen sind, werden die Spiele für Normalspieler wieder attraktiver, und es könnte ein umgekehrter Effekt eintreten. Ich spiele z. B. aus genau diesem Grund keine Multiplayer-Spiele, da stehe ich sicher nicht alleine da.

Das Problem ist, dass du es nicht verstanden hast, was ich in meinem Post beschrieben habe - hauptsache scheiße finden!

Das man meinen Post eindeutig verstehen kann, zeigt z.B. die Antwort von @DBProgger. Denke mal drüber nach, ich befürworte cheating ebenfalls nicht.

Das wäre natürlich sehr gut möglich und auch zu begrüßen!

Allgemein ging es mir nur um die eigentliche Umsetzung seitens Denuvo, die in der Vergangenheit, meist zu wünschen übrig ließ.