Twitters Richtlinie für inaktive Konten: Nach 30 Tagen ist Schluss!


Kommentare zu folgendem Beitrag: Twitters Richtlinie für inaktive Konten: Nach 30 Tagen ist Schluss!

30 Tage? Die spinnen doch! Dazu fällt mir nur folgendes ein:

twitter-vomid

12.05.2023 - 03:47 Uhr

Nachfolgerin steht fest:

Elon Musk kündigt Rücktritt als Twitter-Chef an

0

Ende 2022 erklärte Elon Musk, den Spitzenposten bei Twitter räumen zu wollen – allerdings erst, wenn die Nachfolge geregelt sei. Dies ist ihm nun offenbar gelungen.

Elon Musk hat seinen baldigen Rücktritt als Twitter-Vorstandschef angekündigt. Eine Nachfolgerin sei gefunden und werde in rund sechs Wochen übernehmen, teilte Musk am Donnerstag in einem Tweet mit. Einen Namen für die neue Chefin nannte Musk jedoch zunächst nicht. Er wolle sich als Technikvorstand künftig um speziellere Geschäftsbereiche wie Produkte und Software kümmern.

Einem Bericht des „Wall Street Journal“ zufolge wird die Managerin Linda Yaccarino als mögliche Nachfolgerin gehandelt. Sie ist beim US-Medienkonzern Comcast angestellt. Wie das Blatt berichtet, befinde sich Yaccarino in Gesprächen für die Position als Twitter-Chefin. Die Zeitung beruft sich dabei auf Insider. Yaccarino verantwortet gegenwärtig den Verkauf für internationale Werbung bei Comcasts TV-Sparte NBCUniversal und war für eine Stellungnahme bisher nicht erreichbar.

Der Milliardär und Tesla-Gründer hatte Twitter Ende Oktober für 44 Milliarden Dollar übernommen. Unmittelbar danach feuerte Musk Twitter-Chef Parag Agrawal, Finanzchef Ned Segal und Chef-Justiziarin Vijaya Gadde. Musk hatte den Führungskräften vorgeworfen, ihn und die Investoren über die Zahl gefälschter Konten auf der Social-Media-Plattform getäuscht zu haben…!

Warum nutzen das eigentlich immer noch so viele? Ich bin dort sofort weg, als Elon übernommen hatte, weil ich direkt dachte: das wird jetzt richtig übel. Und so kam es ja auch.
Follower hin oder her - ich finde es sehr befremdlich, daß die Leute sehenden Auges diesen Usurpator unterstützen, ob nun direkt oder indirekt.
Wartet mal ab, demnächst kauft der gute Mann auch noch diesen anderen rechten Zwitscher-Klon, schließt Kooperationen mit anderem zwielichtigen Gesindel und dann ist seine „Super-App“ tatsächlich nicht mehr weit. Gruselig.

Er wird nie ganz zurücktreten, nur aus der ersten Linie der öffentlichen Wahrnehmung. Wer hat im Hintergrund das Sagen, weil er ja Eigentümer von Twitter ist? Ja, er. Ob das wirklich sooo viel ändern wird? Wohl nicht, befürchte ich. Wenn die neue Geschäftsführerin nicht nach seiner Nase tanzt, wird sie ganz schnell wieder weg vom Fenster sein!

1 „Gefällt mir“

Da muss ich ja echt Angst haben. So oft logg ich mich da gar nicht ein. Jedenfalls nicht mit dem Acc.

Ich auch nicht, deswegen werden viele Accounts wegfallen bis auf wenige Hardcore User, die wirklich regelmäßig drin sind.

Oder: Man bezahlt, wäre das nicht die nächste tolle Geschäftsidee? Musk probiert doch momentan alles mögliche aus, um das Ding zu Geld zu machen.