Twitter wegen Massenentlassungen durch Elon Musk verklagt

Kommentare zu folgendem Beitrag: Twitter wegen Massenentlassungen durch Elon Musk verklagt

The lawsuit asks the court to issue an order requiring Twitter to obey the WARN Act

Klagen für Schaden der noch gar nicht existiert…so ein Schwachsinn gibts auch nur in Amerika.

Ich würde aber behaupten, dass jeder Mitarbeiter, der seit heute nicht mehr seinen internen Account nutzen kann, quasi schon gekündigt wurde?!
Da der komplette Prozess aber mehr oder weniger in der Öffentlichkeit abläuft und Musk keine Gegendarstellung dazu veröffentlicht, könnte diese Sammelklage in den USA schon rechtens sein…

Wenn die Kündigungen so Ablaufen wie zuletzt beim Tesla Autopilot Office in San Mateo (für die Telsa in Palo Alto keinen „Platz“ mehr hatte) dann werden die freigestellt und bekommen die nächsten 2 Monate ganz normal ihren Lohn ohne irgendwas zu arbeiten.
Kannte ich zwei von, die haben noch am selben Tag Notebook/Key fob abgegeben und sind dann gegangen.

Damals haben auch ein paar extra empörte „vorsorglich“ geklagt und natürlich verloren. Wo kein Schaden, da kein Opfer.

Aber weiß ich nicht da ich keine Mail von Twitter bekommen habe da ich nicht bei Twitter arbeite :grin:

Slack (auch aus SF) hat vor kurzen erst 14% seiner Angestellten, also definitive mehr als 50, gekündigt, das selbe bei Lyft (700, auch SF), nur komischerweise interessiert dass keinen Schwanz, vermutlich die falschen CEOs.

Aber Musk hassen ist halt momentan allen voran bei den Linksdrehenden Jogurt Kulturen in Mode…wenn ich mir vorstelle wer hier hauptsächlich Tesla fährt schon irgendwie Ironisch.

Sind halt die, die jetzt Angst vor der angekündigten Zensurfreiheit auf Twitter haben. Das einzige was von denen als „Free Speech“ zugelassen wird is das, was Ihnen in den Kram passt. Alles Andere ist mindestens rechtsradikal.