Tutanota vs. ProtonMail - ein Anbietervergleich erhitzt die Gemüter


Kommentare zu folgendem Beitrag: Tutanota vs. ProtonMail – ein Anbietervergleich erhitzt die Gemüter

1 „Gefällt mir“

Ich kann jedem nur ans Herz legen das „Review“ mal zu lesen. Das ist echt für ein paar Lacher gut.

1 „Gefällt mir“

Sobald man Protonmail nicht mehr an diesen Werbebotschaften misst, sondern an stattgefundenen Tatsachen festmacht, siehe…

https://netzpolitik.org/2021/auf-anordnung-von-europol-protonmail-gab-ip-adressen-von-nutzerinnen-heraus/

…bleibt einem das Lachen quasi im Halse stecken!! Da wundert man sich auch nicht, wieso nun solche einseitigen „Vergleiche“ verbreitet werden, um den angesägten Leumund, wieder rein zu waschen!!

Jo, protonmail ist doch wissentlich seit Jahren verbrannt, wenn man anonym unterwegs ist und die Mail für dinge benutzt, die keinen aufschluss über privates vermuten lässt mag sie ja reichen, aber allein dass sie mit crypt und security werben und mehrmals daten herausgegeben haben…

Das kann man auch von Tutanota sagen.

Das stimmt zwar, aber Tutanota hat das ganze zumindest publik gemacht und verschleiert dahin gehend nichts.
Bei der Proton AG zählt nach wie vor nur die Eigenwerbung, die einem Kunden allerdings falsche Tatsachen suggeriert ! Siehe…


(Quelle: protonmail.com)

guckst du: https://proton.me/de/legal/transparency

@VIP
hab ich mir selbst geantwortet :rofl:

Hat zwar nichts mit der Diskussion zutun, aber ggf könnte.
http://digdeeper.club/articles/email.xhtml#ProtonMail
Auch Interessant sein :smiley: