Türkei blockiert Instant-Messaging-Plattform Discord

Kommentare zu folgendem Beitrag: Türkei blockiert Instant-Messaging-Plattform Discord

Ich als bekennender Discord Gegner muss ein bisschen schmunzeln und denke mir „kein Verlust für die Menschen in der Türkei. Wechseln sie eben wieder zurück auf TeamSpeak“ ^^

Aus welchem Grund bist du ein Gegner?

Ich sehs zumindest etwas problematisch da Monokultur.
Discord hat aber auch Sachen zu bieten die Teamspeak fehlen. Das ist mittlerweile wie Office vs Vi in der Orignalversion. :wink:
Teamspeak war mal der Markführer hat aber seit gefühlt 20 Jahren nichts mehr am Produkt gemacht. Och.
Teamspeak fass ich nur noch mit der Pinzette an.

Für die ausgeschlossenen heisst das jetzt der Zugang zu ihren internationalen Gilden (das sind die meisten) ist verschlossen, da für Raidteilnahme Pflicht. Das ist schon bitter.
Auch die Servernews und Kommunikation läuft immer mehr nur noch über Discord.

Das was es auf Discord gibt, gab es auch schon zu Teamspeak Zeiten im Voice. Der Unterschied ist das Teamspeak Server halt dezentral sind und nur so moderiert werden wie die Mods es da auch wollen. Bei Discord kann man Inhalte auch melden und bei Verstößen werden die Channel auch geschlossen.
https://discord.fandom.com/wiki/Ban

1 „Gefällt mir“

Discord ist eine alles mitsniffende Datenkrake versus ein selbst gehoster TS Server. Da fällt mir die Entscheidung leicht.

Bei Discord bist DU das Produkt.

1 „Gefällt mir“

Da ist was dran.
Aber Discord ist mittlerweile Kommunikationszentrale mit ca 100x mehr Feature als Teamspeak. Ist leider so. Solange man nur Audio macht ist TS ok. Und btw, Discord ist mir noch 10 x lieber als Teams. :wink:

Ich würde behaupten, dass es eigentlich egal ist, um welchen Messi und / oder Kollaborateur es sich handelt. Eher geht es wohl um die Türkei als Staat, der seiner Bevölkerung die Freiheiten und Rechte abspricht. Und dabei ist die Türkei nicht besser oder schlechter, als China, Russland oder andere autokratische Staaten!

1 „Gefällt mir“

Naja, die türkische Bevölkerung hat zumindest noch eine Wahl, möchte also selbst in der Mehrheit die eigene Freiheit beschneiden. Kleiner aber feiner Unterschied zu RU und PRC.

Is das in DE mittlerweile nicht auch so?

Ja klar, du hast Recht… Ich möchte in Deutschland die Freiheit dazu haben, eine Waffe tragen zu dürfen. Damit ich das Recht habe, jemanden zu erschießen, wenn dieser ungefragt mein Grundstück betritt oder ich mich bedroht fühle.

Und dann haben die Ladeninhaber nichtmal das Recht dazu, jemanden die Hand abzuhacken, wenn derjenige eine Tafel Schokolade klaut.

Dass ein Mann in Deutschland immer noch nicht das Recht hat, mehrere Frauen heiraten zu dürfen ist auch ein absoluter Skandal…

Aber mal abgesehen davon gehört es natürlich in Deutschland zur Freiheit, die Einschränkung der Freiheit und Rechte anzuprangern. Das ist ein absoluten Totschlagargument

Deutschland dafür zu kritisieren, dass es die Freiheiten und Rechte seiner Bürger einschränkt, ist das dümmste und dämlichste Argument was die letzten Jahre von gewissen Gruppen verbreitet wurde…

Dem ganzen wird noch die Krone aufgesetzt, wenn diese Argumente ungehindet auf Demonstrationen verbreitet werden, wo Politikern und Polizei mit dem Galgen oder der Gaskammer gedroht wird und wo Beleidigungen und Hetze die Hauptform der Kommunikation ist.

Aber wahrscheinlich leben manche immer noch in einer Pandemie-Blase.

Trotz der Forderungen und Maßnahmen einer digitalen Kontrolle und Kameras in Innenstädten, bietet Deutschland seinen Bürgern noch genügend Freiheiten sich zu entfalten.

Das Gefühl einer eingeschränkten Freiheit und das uns die Rechte weggenommen werden liegt wahrscheinlich daran, dass von manchen zu sehr das Recht auf Rausch wahrgenommen wird.

1 „Gefällt mir“

Nein. Das eine Regierung seinen Bürgern gewisse Grenzen und Vorgaben gibt, ist nunmal deren Aufgabe und völlig normal. In DE kann ich momentan nicht erkennen, dass meine Grundrechte oder die allgemeinen Menschenrechte beschnitten werden. Ich muss nicht alles gut finden, was passiert, kann mich aber auch dagegen wehren im Gegenzug.

1 „Gefällt mir“