Kommentare zu folgendem Beitrag: TrollNews: 200 Kommentare suchen einen Beitrag
Kommentar von hallofallo:
Was? Nur noch am Sonntag einen Beitrag von Spiegelbest?? Da würden ja nur noch halb so viele Beiträge die Woche kommen. Und wo wäre da der Spaß beim lesen? Ganz ehrlich seine Meinung interessiert mich. Schaue zwar erst seit zwei Wochen jeden Tag auf Tarnkappe und kenne nicht seine Vorgeschichte aber ich freue mich über jeden seiner Beiträge.
lg hallofallo
Kommentar von John Sinclair:
SB: „Lars sieht in der Tarnkappe ein ernsthaft journalistisches Portal.“
Da fragt sich der Leser: Wo sieht er das? Mit gutem Willen sind vielleicht 20 Prozent der Artikel als journalistisch zu bezeichnen.
Objektiv betrachtet stellt dieser Blog hauptsächlich eine Gerüchteküche der Warez-Szene dar und noch dazu teilweise hart an der Grenze des gesetzlich erlaubten.
Wer böse ist, könnte es auch so formulieren: Ein Schmierblatt aus Spekulationen, Halbwahrheiten und Denunziation.
Kommentar von John Sinclair:
Spiegelbest sollte vielleicht seinen eigenen Blog starten.
Sobiraj sieht seinen Blog ja anscheinend in einem ganz anderen Licht. Völlig neben der Realität.
Irgendwie stimmt da etwas bei ihm bzgl. Fremdbild und Selbstbild nicht .
Kommentar von Spiegelbest:
Ich blogge weiter die Woche über. Nur werden die Free Style Beiträge ausgelagert. Wir wollen einen eigenen Unterhaltungsbereich schaffen, der offen für alle ist. Das seht ihr auch bei Spiegel Online, FAZ und ZEIT. Da sind Blogger angegliedert worden, die früher solo unterwegs waren. Damit ist eine Kategorie entstanden, die es auf Papier nicht gibt. Digitales Schreiben ist eben spontaner und flüchtiger, aber auch experimentierfreudiger. So richtig verstanden hat noch keiner der beteiligten Blogger, dass wir eine neue literarische Gattung sehen, die sich zudem größter Beliebtheit erfreut.
Kommentar von Hartmut:
Wenn man sich in seinen Rechten verletzt sieht, darf man doch gern rechtliche Schritte einleiten.
Das gilt auch für den Personenkreis, der Warez-Szene. Leider ist es dann aber nicht damit getan, eine Anzeige, per UPLOAD, zu veröffentlichen, sondern da muss man dann schon als reale Person auftreten.
Kommentar von mario:
es ist schon interessant wenn man sich selber ein upvote gibt. das hat was von früher, wo man sich bei der klassensprecherwahl selbst gewählt hat, weil man so von sich überzeugt ist
ich muss aber zugeben, dass ich es ganz am anfang auch ein- oder zweimal gemacht habe. nur aus interesse an disqus und wie das so abläuft. allerdings habe ich mir dann den vote auch wieder entzogen ^^
aber egal. ich denke es wird zeit damit aufzuhören, lars in so eine ecke zu drängen. denn schließlich hat er oft genug betont, dass er sich von solchen spekulativen artikeln distanziert!
warum er sie dann zulässt?
tut er nicht mehr! so spezielles, übertriebenes gefasel hat er beendet und wird hier nicht mehr gestattet!
weil wie du schon richtig erkannt hast, war vieles - gerade von SB - an der grenze der legalität.
auch wenn wohl kaum ein uploader oder warez-board betreiber anzeige erstatten würde.
lars hat hier schon für besserung gesorgt, also bitte etwas bedachter dazu stehen.
er gelobte besserung, und die ist klar erkennbar.
Kommentar von John Sinclair:
Dir ist sicherlich entgangen, dass Strafanzeigen durchaus auch anonym erstattet werden können. Die Polizei (und die Staatsanwaltschaft) ist von Amts wegen verpflichtet, jeder Strafanzeige nachzugehen.
Zudem scheinst du nur oberflächlich zu lesen. Es steht dort recht gut leserlich „teilweise hart an der Grenze des gesetzlich erlaubten“. Der Betreiber dieses Blogs hat selbst schon eingeräumt, dass er rechtliche Probleme hatte.
Kommentar von John Sinclair:
Die willst du anhand der letzten 14 Tage erkennen? Respekt!
Der Grund wird eher sein, dass es rein gar nichts verwertbar neues aus der Börsen-Landschaft gibt.
Sollte sich da auch nur ansatzweise wieder etwas tun, startet die Bashing-Maschinerie erneut. Was wetten wir!
Denn du weißt: Nur Klicks zählen, denn die bringen die nötigen Einnahmen.
Und Lars wird seine Hände wieder einmal in Unschuld waschen, denn die Drecksarbeit erledigen wie immer seine „externen“ Schreiberlinge.
Kommentar von mario:
ich lese hier recht fleißig mit, wenn ich das so sagen darf. ich kann da schon eine wende erkennen.
und ich weiß auch dass hier schon drohungen usw. ausgesprochen wurden. ebenso dass SB ‚maßlos‘ übertrieben hat mit seinen spekulationen.
auch wurden von usern und autoren (wobei der zweite plural nicht ganz richtig ist) realnamen gepostet, die absolut nichts mit der sache zu tun haben/hatten.
und da hat lars einen riegel vorgeschoben. wie er auch gesagt hat, weil er keine rechtlichen probleme bekommen möchte.
Kommentar von Hartmut:
Mit Sicherheit nicht oberflächlich gelesen. Wäre ja auch blöd, wenn man wirklich mal das Schreiben würde, was man denkt, gell? Aber durch das Einfügen diverser „Wörtchen“ lebt man einfach ruhiger. (Ich habe das schon verstanden.)
Und zur anonymisierten Strafanzeige, will ich mich jetzt wirklich nicht näher auslassen, weil es da anscheinend („Wörtchen“ ) am Textverständnis fehlt oder vermutlich (noch ein „Wörtchen“;-)) auch nur oberfläch gelesen wurde.
Kommentar von Lars Sobiraj:
Sie nehmen die Strafanzeigen entgegen, stellen sie dann ein. Ich habe auch Strafanzeige gegen Boerse.bz gestellt. Was ist passiert? Ein Brief nach 6 Wochen mit der Ablehnung, das war es dann auch schon.
Kommentar von Lars Sobiraj:
Du bist ja echt perfekt informiert. Ansonsten wäre dir klar. dass Spiegelbest bereits zwei betreibt.
Kommentar von John Sinclair:
Welches Problem hast du mit einer anonymen Strafanzeige?
Die ist selbstverständlich möglich. Deine nebulösen Andeutungen sind fehl am Platz und zeugen von Unwissen.
Kommentar von John Sinclair:
Anscheinend sind die noch unbedeutender als dieser Blog, wenn er lieber hier schreibt als in seinem eigenen Blog. Eure verdrehte Welt wird der gemeine Malocher wohl nie verstehen.
Warum fusioniert ihr nicht und bildet sozusagen ein Kartell, ein (all)mächtiges?
Kommentar von mario:
„Anscheinend sind die noch unbedeutender als dieser Blog“
so unbedeutend, dass du dich hier ständig äußerst ^^
Kommentar von John Sinclair:
Hast du die Strafanzeige denn anonym gestellt? Anscheinend nicht, wenn du einen Brief daraufhin erhalten hast. Es ging hier ja zuletzt um die Möglichkeit einer anonymen Strafanzeige.
Wenn deine nicht anonym gestellte Strafanzeige nicht ordentlich bearbeitet wurde, so sagt das ja nichts über den Sinn und Zweck einer anonymen Strafanzeige aus.
Warum wurde deine Strafanzeige denn abgelehnt? Können Strafanzeigen abgelehnt werden? Ich nahm bisher an, dass ein daraufhin eingeleitetes Untersuchungsverfahren höchstens einstellt werden kann.
Kommentar von John Sinclair:
Ich gibt gerade keine ordentlichen Geister, da mische ich gerne die Halbtoten ein wenig auf.
Kommentar von mario:
„Warum wurde deine Strafanzeige denn abgelehnt?“
jetzt ernsthaft?
(sry, aber die frage musst du dir jetzt gefallen lassen ^^)
Kommentar von Hartmut:
Ich habe nur ein Problem damit, dass Du anscheind nur,ANONYM, liest und schon ist für Dich alles Klar. Sich aber mit dem Ablauf und den Folgen näher zu beschäftigen, kommt Dir anscheinend nicht in den Sinn.