Torsten Schröer: Bildagentur verlangt 950 € für ein einziges Foto

Kommentare zu folgendem Beitrag: Torsten Schröer: Bildagentur verlangt 950 € für ein einziges Foto

Die Bildagentur Torsten Schröer verschickt derzeit Zahlungsaufforderungen und lässt von einer Kanzlei Abmahnungen verschicken.

Im Zeitalter von KI und Bilderstellung verdient man kein Geld mehr, deswegen muss man alternative Einkommen generieren.

3 „Gefällt mir“

Na klar, das ist ja auch nicht weiter unmoralisch. :wink:

War auch schon vorm Zeitalter der KI-Bildgenerierung so, dass manche Fotografen gezielt im Internet „Fallen“ ausgelegt haben, um massenweise Abmahnungen verschicken zu können. Siehe das berühmt-berüchtigte Kochbuch. Aber du hast natürlich recht, im Zeitalter von KI hat sowas umso weniger eine Daseinsberechtigung und man sollte die Rechtsprechung auch mal dahingehend überarbeiten. Die aufgerufenen Schadenswerte sind geradezu grotesk.

Und wehe Du nutzt ein CC-lizenziertes Foto von einem der „Spezialisten“, die daraus ein Geschäftsmodell gestrickt haben. Und ZACK - schon kommt die fette Abmahnung ins Haus.

Die Rezepte von Marion sind ja leider nur ein Beispiel von vielen!

Könnte man mit Angeln vergleichen, Fischen, anstatt phishen (phishing) im Rahmen der Gesetzgebung. Vermutlich aus demselben Hause eines Politikers der solche Gesetzte veranlasst :rofl::rofl: Gibt es was ekkeligeres als EpsteinKreaturen, die Begründer des Finanzsystems an der WallStreet in den USA ?

Glaub mir, damit ging es schon viel früher los, viel viel früher…
Mein ehemals bester Freund hatte damals wegen „Tanja“ eine Hausdurchsuchung.

Günter Werner Freiherr von Gravenreuth
(* 12. Juli 1948 in München; † 22. Februar 2010 ebenda;
gebürtig Günter Werner Dörr) war ein deutscher
Rechtsanwalt und Verleger.

Er erlangte breite Bekanntheit durch umstrittene Abmahnungen,
die er gegen Urheber- und Markenrechtsverletzungen anstrengte.

Schon Jahre vorher erlangte er in gewissen Kreisen Popularität aufgrund seiner Tanja-Briefe und seinen Deals mit Microsoft. Er hat pro hochgenommener BBS damals ein Fixum erhalten. Später lernte ich ihn witzigerweise über gulli.com persönlich kennen.

1 „Gefällt mir“

Gewisse Kreise berichten über „Die Körperöffnungen-Durchsuchung Tanjas“!

Seitdem kann sie sich nicht mehr zum posen hinsetzen! Tjaaa…klein ist die Rache, sprach der Herr!

:joy:

Tanja war ja nur ein bezahltes Modell, die auf dem Foto eine arme Schülerin spielen sollte. Günni war der Übeltäter. Aber gut, solche Leute gibt es heute immer noch, siehe Torsten Schröer.

Früher war es aber bei weitem nicht so nötig wie jetzt! KI macht doch jetzt schon so gut wie alles. Es braucht keiner mehr Fachleute für seine Foto-Projekte, Cover, Titelbilder, blabla und dadurch gehen die Aufträge und Einnahmen immer mehr flöten…

Sieht man hier ja schon immer mehr - Bildquelle: ChatGPT