Torrent-Apps endlich ohne Jailbreak für iOS möglich


Kommentare zu folgendem Beitrag: Torrent-Apps endlich ohne Jailbreak für iOS möglich

1 „Gefällt mir“

Über die Hintergründe haben wir vor etwas über einem Jahr berichtet.

Und genauso, wie vor ca. einem Jahr, stelle ich wieder die Frage, was für einen praktischen Nutzen das Torrenting auf Telefonen (egal, ob Android oder iOS) bringt?

  • Die Übersichtlichkeit ist extrem eingeschränkt

  • Höchste Lasten für CPU, Speicher (Cache), erst recht für den Akku

  • Große Files (jenseits von ebooks, mini Progs etc.) machen den Speicher schnell voll

Mal vom praktischen Nutzen ganz abgesehen:
Wenn man nun ausschliesslich von iPhones ausgeht und sich dazu das iPhone 15 (max / max pro - 256GB bis 1TB Speicher) anschaut, werden dort Preise von 1300€ bis knapp 2000€ aufgerufen.
Wieso kann man sich bei Besitz eines solchen Telefons, nicht die paar Euronen für einige eBooks leisten!?
Auf vielen Android-Telefonen ab einem Preis von unter 100€ wäre theoretisch auch p2p möglich

Da geht es um Coolness. Guck ma bro, ich torrente das mal eben. Und wenn das Telefon abraucht, dann wird über die Freundin ein neuer Vertrag mit Iphone gebucht.

Ab 150, mit Xiaomi oder dergl. Ist aber nicht so cool.

Ist glaub ich etwas übertrieben.
Die CPU und Speicher Last von Torrent ist eher gering. Angesichts der Leistung der Handys mittlerweile sowieso. Wenns danach geht müsste man eher fragen wieso Games auf dem Handy.

Ich würde es auch eher nicht machen, aber muss jeder selbst wissen. Denke die Jugend macht mehr mit Handy als ältere Generationen.

Mein Uralt Handy Mate 10 Pro hat 128 GB, das wären 60 HD Filme oder 180 ISO Linux Roms :wink:

Weil man dann diese Games auch auf dem Telefon zockt! Wer der Meinung ist, FHD-Filme (oder besser) auf dem Handy schauen zu müssen, gehört sowieso bestraft! :wink:
Zusammenfassend:
ISOs werden nach dem Download sowieso auf einen Rechner übertragen. Filme eigentlich auch oder direkt an einen TV gesendet. Die Speicherlast ist immer so hoch, wie der Torrent in seiner Gesamtgröße plus Caching.
Wo keiner dran denkt, ist die Tatsache, dass zum Seeden eine 24/7 Datenverbindung vorhanden sein sollte. Viele Personen haben aber meist Prepaid-SIMs mit entspr. kleiner Datenrate! Sorry, aber die Sinnhaftigkeit dafür, fehlt mir jetzt dafür genauso, wie vor einem Jahr…
:wink:

Ich denke, bei E-Books oder einzelnen MP3s ist das ganz anders. Die Dinger sind mal eben schnell übertragen und nehmen nicht viel Platz auf der Festplatte weg.