TorGuard: VPN-Anbieter muss P2P-Traffic auf US-Servern blockieren

Kommentare zu folgendem Beitrag: TorGuard: VPN-Anbieter muss P2P-Traffic auf US-Servern blockieren

Mitte September 2021 hat TorGuard folgende Aussagen zum Thema getroffen:

TorGuard hat niemals Protokolle für Benutzer geführt oder aufbewahrt. Auf keinem VPN- oder Authentifizierungsserver werden Zeitstempel oder IP-Protokolle gespeichert. Die einzigen Informationen, die TorGuard hat, sind statistische Netzwerkdaten, die uns helfen, die Auslastung eines bestimmten Servers zu bestimmen. Außerdem betreiben wir jetzt das gesamte Netzwerk auf Ramdisks.
TorGuard ist Eigentum von VPNetworks LLC und seiner Muttergesellschaft Data Protection Services. Wir arbeiten unter US-Gerichtsbarkeit.
Wir verwenden benutzerdefinierte Module in einer Plattform namens Nagios, um die VPN/Proxy-Hardwareauslastung, Betriebszeit und Latenz zu überwachen. TorGuard erzwingt in Echtzeit ein Limit von acht Geräten pro Benutzer und jede Sitzung wird sofort gelöscht, sobald sich der Benutzer abgemeldet hat. Wenn sich dieser Benutzer nicht abgemeldet hat oder versehentlich getrennt wurde, verwirft unser System diese veralteten Sitzungen automatisch innerhalb weniger Minuten.
Wenn eine gültige DMCA-Entfernungsmitteilung eingeht, wird diese von unserer Rechtsabteilung bearbeitet. Aufgrund unserer No-Log-Richtlinie und unseres gemeinsamen IP-Netzwerks können wir keine Anfragen an einen einzelnen Benutzer weiterleiten.
Geht ein Gerichtsbeschluss ein, wird dieser zunächst von unserem Rechtsteam bearbeitet und auf Gültigkeit in unserer Gerichtsbarkeit geprüft. Sollte es als gültig erachtet werden, wäre unsere Rechtsvertretung gezwungen, die Art unserer gemeinsam genutzten IP-Netzwerkkonfiguration und die Tatsache, dass wir keine identifizierenden Protokolle oder Zeitstempel führen, weiter zu erläutern.
Das Netzwerk von TorGuard wurde für den Betrieb mit minimalen Serverressourcen entwickelt und ist physisch nicht in der Lage, Benutzerprotokolle zu speichern. Aufgrund der Natur gemeinsam genutzter VPN-Server und des großen Verkehrsaufkommens, das durch unser Netzwerk fließt, wäre es nicht möglich, solche Protokolle aufzubewahren. Ja, Torrents funktionieren auf allen Servern mit Ausnahme unseres privaten und Streaming-IP-Netzwerks. Wir haben Server, die bei Drittanbietern gehostet werden, wählen aber einen Standort nur nach umfassender Due Diligence nach sehr spezifischen Sicherheitskriterien aus.
:thinking: