Kommentare zu folgendem Beitrag: Threema soll an Investmentfirma Comitis Capital verkauft werden
Wie die deutsche Investmentfirma Comitis Capital auf dem eigenen Blog bekannt gibt, plant man die Übernahme des Messengers Threema.
Wie die deutsche Investmentfirma Comitis Capital auf dem eigenen Blog bekannt gibt, plant man die Übernahme des Messengers Threema.
Threema steht schon lange still.
Nutze es seit den Anfangstagen, da aber keine Multigeräte Option kommt (wie schon seit Jahren angekündigt kommt; Handy und Tablet gleiche ID) werde ich RCS benutzen sobald Apple noch die E2E Verschlüsselung implementiert. Diese Meldung bestätigt mich noch in dem Vorhaben.
Ich nutze es auch seit Jahren, aber die wenigsten meiner Kontakte waren bisher dazu bereit, vom blöden WhatsApp zu wechseln. Signal wäre ja auch eine gute Alternative.
Threema wirds wohl nötig haben. Anscheinend konnte Threema Work nicht mehr die Löcher des priv. Messi stopfen?! Das haben wohl die letzten verbliebenen Mitarbeiter aus dem originalen Stamm sich 2024 auch gedacht, bevor auch sie Threema verließen…
Das nun letztlich die Afinum GmbH den Laden verscherbelt, bedeutet wohl, dass man die Kuh abgemolken und totgeritten hat. Und mit Comitis Capital hatte man einen dankbaren Investor gefunden, der endlich mal was anderes wie veganes Hundefutter, überteuerte Designer-Jäckchen für die neurotischen Vierbeiner und Tofu-Sticks verwalten wollte! Ob das alles Threema und seinen Nutzern gut tun wird, bleibt mal abzuwarten.
Eventuell will sich die Comitis Capital GmbH mit diesem Invest nur die Sporen für die Finanzwelt verdienen? Die sind in dieser Firmierung auch grade mal erst vier Jahre dabei…
![]()