Telegram verkauft Fake-Rufnummern gegen Krypto-Coins


Kommentare zu folgendem Beitrag: Telegram verkauft Fake-Rufnummern gegen Krypto-Coins

Da bleibe ich lieber bei dem orig. Namen „Telegram Open Network“! Defacto ist es nämlich so. Warum dort diese Fake-Nummern so exorbitant teuer sind, sollte wohl klar sein. Dieser Verkauf richtet sich in erster Linie doch nur an Telegram-Nutzer, die es sich leisten können und denen es viel wert ist, mit falschen Telefonnummern dort unterwegs zu sein!
Somit macht sich Telegram viel attraktiver für Kriminelle jeglicher Richtung und wird auch ähnlicher zu solchen Netzwerken, wie es früher z.B. mal Encrochat etc. war!

Und Polktiker, BKA, Cybercrime und co heulten die letzten 2 jahre noch herum, dass Telegram doch bitte mehr Daten rausgeben mag… lfmao

Vielleicht kauft das BKA ja auch eine Nummer?! Einen eigenen Email - Slot haben die ja schon bei Telegram!

bka@telegram.org

Club-Vip-Gold :wink: :grin:

Vor allem geht es doch viel einfacher eine FakeRufnummer zu erhalten. Für 2,50 Euro bekommt man bei gewissen Betreibern eine Rufnummer aus USA, Puerto Rico, Israel, England usw… Der Vorteil dabei ist, dass man damit auch SMS empfaängt, also sich bei WhatsApp, Signal und anderen Messengern registrieren kann. Das ganze über VPN und alles ist gut. Der besondere Clou, man ist auch unter der Rufnummer erreichbar.

Ja, das stimmt schon. Aber diese Fake-Nummern für Telegram, über Fragment gekauft, haben da einen entscheidenden Vorteil !
Sie sind an keine SIM-Card oder Telefon-Provider gebunden. Diese 2,50€ Nummern sind immer an irgend ein Netz / Provider etc. gebunden und somit zu 100% nachverfolgbar! Das scheidet bei den T.-Nummern über Fragment / TON völlig aus…deswegen sind die auch um ein vielfaches teurer, als registrierte Nummern!! :wink:

Die 2,50 Euro Nummern registriere ich wie folgt. Smartphone für kleines Geld kaufen, mit VPN in ein offenes WLAN Netz, Google Account mit Fake Namen registrieren, Google Playstore Guthabenkarte kaufen, Fake Nummer kaufen, voraktivierte Ay Yildiz SIM rein und dann die Messnger registrieren. Es gibt keinen Bezug zu meiner Person. Ich denke es ist okay so. Hier immer die Frage von Freunden, warum ich es so mache? Es geht einfach um meine Privatsphäre.

Das mag für dich ja so passen - keine Frage.
Aber letzten Endes geht es ja nicht darum, dass du mit einer relativ anonymen Telefonnummer unterwegs bist.
Eigentlich geht es ja darum, dass du mit diesen TON-Nummern illegale Dinge bei Telegram machen könntest, ohne dass deine echte Telefonnummer des Handys zum Vorschein kommt. Oder anders ausgedrückt:
Dein Telefon wäre zum Bspl. immer noch ortungsfähig bis auf wenige Meter, da deine Fake-Telefonnummer halt einem Telefonnetz zugehörig ist. Bei dem Beispiel hier, wäre das Telefon nicht ortungsfähig, da die reguläre Nummer (inkl. Netzzugehörigkeit) völlig unbekannt ist. Diese Telegram-Fake Nummer lässt keine Rückschlüsse auf die echte Telefonnummer zu. Trotzdem kann der Kriminelle mit dem Telefon seine illegalen Geschäfte über den Messenger abwickeln. Eine Telefonüberwachung wäre also grundsätzlich nicht möglich, außer der User gibt seine echte Nummer unbedacht weiter!

Das Problem mit dem Playstore kannst du aber eleganter und kostenfrei hinbekommen!!

Benutze einfach den Aurora-Store!!!

Aurora Store ist ein Fork von Yalp Store, der im Grunde die gleichen Funktionen bietet, aber mit einer viel eleganteren und funktionalen Oberfläche. Obwohl es sich um einen Fork handelt, handelt es sich im Grunde um die gleiche App und ermöglicht es dir, jedes APK-Angebot von Google Play ohne ein Google Play-Konto herunterzuladen.

Aurora Store verfügt über die gleichen Informationen / Inhalte wie Google Play :bangbang:

Siehe z.B. hier → https://auroraoss.com/

…oder → https://f-droid.org/packages/com.aurora.store/

Warum ist meine Fake Nummer einem Telefonnetz zugehörig? Ich kann sie nutzen ohne SIM, einfach nur über WLAN.