Wie ich in dem anderen Thread schon sagte:
Der einfachste Weg → Internet komplett ÖFF!!! Kommunikation per Brieftaube (Sonntags zw. 08:00 und 18:00 Uhr)
Aber mal ehrlich: Eigentlich könnte die Politik und die Behörden doch froh sein, dass man mit Telegram so ein fantastisch einfaches Spionage-Tool an die Hand bekommen hat! So ist man immer auf dem aktuellsten Stand und weiß, was die Deppen planen!!
Bevor das bei Telegram losging, waren die Nazis und andere Verschwörer genauso gut vernetzt, nur halt unauffällig im Hintergrund…da musste eine Behörde erstmal reinkommen!
Um beim Thema „rechts-außen“ zu bleiben → Die ganzen Gruppen bei Telegram wurden doch sowieso schon unter dem Gedanken der Halbwertzeit eröffnet - den Betreibern war schon damals klar, dass dort früher oder später die Lichter abgedreht werden. Der einzige Vorteil für die Hintermänner war, dass sie mehr „Sprachrohr“ durch öffentliche Gruppen erhalten werden, ohne dafür eigene Infrastrukturen riskieren zu müssen…
Als Beispiel für die aktuelle Situation, haben sich die Verantwortlichen, sehr nahe an den Storys über das Parler-Netzwerk gehalten. Die Ähnlichkeiten sind frappierend bezüglich der Verbreitungswege! Selbst inhaltlich kommen sich da deutsche und amerikanische Rechte sehr nahe, mit Sturm auf das Capitol oder halt auch Sturm auf den Reichstag etc. pp.