Telegram erreichte 900 Millionen monatliche Nutzer


Kommentare zu folgendem Beitrag: Telegram erreichte 900 Millionen monatliche Nutzer

Witzig dabei das Telegram dafür in einer Monarchie residieren (muss),
um uneingeschränkte Meinungsäußerungen zuzulassen.

Wenn die Leute bereit wären einmalig ein paar Euro auszugeben, könnten alle z.B. Threema nutzen, das vom Datenschutz her meiner Meinung nach die meisten anderen in den Schatten stellt. Aber 4 Euro für Datenschutz ausgeben ist für die meisten schon zu viel.

Ich denke, dass das genau der Grund ist, warum dieser Dienst in Russland so frei agieren kann. Über Telegram verbreitet Russland weltweit russlandfreundliche Propaganda, darunter sehr viele Lügen über den Krieg. Und da der Dienst in Russland sitzt, kann keine ausländische Regierung was dagegen machen. Für die russische Regierung gibt es fast keine bessere Möglichkeit, die Meinung der Menschen weltweit zu beeinflussen und manipulieren. Die illegalen Aspekte bei Telegram sind dann halt eine Begleiterscheinung wo man rüber hinwegsieht.

Wieso sitzen die in Russland, das wäre mir neu? Durow ist doch raus aus Russland, nachdem man ihm vk mehr der weniger abgenommen hat.

1 „Gefällt mir“

Domingo deine Kommentare …
Nicht nur inhaltlich komplett falsch, sondern auch noch demagogisch.

Nein die sitzen in Dubai, hatte doch bereits geschrieben, Monarchie.

Und btw auch Russland wollte schon Telegram sperren, wie wohl mittlerweile so ziemlich alle Politiker auf der Welt.

Der Sinn warum so relativ wenig zensiert wird. Der Dienst ist weltweit ! In jedem Land gelten andere Regeln und natürlich möchte jedes Land gern die Kritik am eigenen Land sperren und Kritik gegen andere Länder hochjubeln.

Lustigerweise bedienen sich aber alle an den Inhalten, incl derer die das hier gern zensieren möchten.

1 „Gefällt mir“

Durow wurde von Putin persönlich auf die Staatsfeind-Liste an Nummer Eins gesetzt! Er ist nach wie vor in RU als „Persona non grata“ gesehen!!
Die beiden Durows sind damals aus RU panikartig geflüchtet und sind mehrere Jahre in fast allen Ländern der Erde untergetaucht…immer dicht gefolgt von sämtlichen russischen Geheimdiensten…
Unter anderem von:

  • SWR
  • FSO
  • GRU
  • FPS
  • FSB
  • FAPSI

Sogar kleine russische Söldner-Teams waren hinter denen her…also wird Herr Putinski wohl intern en Kopfgeld ausgesetzt haben?!

Wusst ich nicht, danke für die Info…

Dafür dass Durow ein Staatsfeind ist, nutzt die russische Regierung aber ziemlich oft und intensiv Telegram um ihre Propaganda zu verbeiten.

1 „Gefällt mir“

Die Propaganda und die vielen Falschinformationen, kommen doch nicht direkt aus den Regierungskreisen…
Staatsmedien und Regierung reichen nur ihre Wünsche an die vielen Troll-Fabriken in den einzelnen Ländern weiter. Trolle und Sympatisanten verbreiten dann diese Nachrichten, natürlich auch über Telegram und viele andere!
Hinzu kommt noch, dass Putinski denkt, im Krieg ist alles erlaubt. Im Übrigen ist das ja nicht das erste Szenario, bei dem Zarowitsch Putinski etwas gegen bestimmte Personen hat, aber trotzdem deren Firmen / Projekte für sich und seine Sache nutzt bzw. benutzt!!

  • Siehe → Prigoschin - Wagner

  • Siehe → Michail Chodorkowski - sein beschlagnamtes Öl-Imperium

…etc. pp.