Kommentare zu folgendem Beitrag: TechnitiumDNS App bringt Technitium aufs Smartphone
TechnitiumDNS App und Technito verwalten Technitium DNS auf Android und iOS. Dazu kommen Tailscale Funnel und der eigene Resolver.
TechnitiumDNS App und Technito verwalten Technitium DNS auf Android und iOS. Dazu kommen Tailscale Funnel und der eigene Resolver.
Bei TechnitiumDNS muss leider aber auf Heimnetzwerk oder auf VPS zugreifen…
Welchen DNS Anbieter empfiehlt ihr für GrapheneOS? Die integrierte Private DNS-Funktion wird vermutzlich empfohlen da zusätzliche Apps wie RethinkDNS und zusätzlicher Ressourcenverbrauch vermeiden kann…
Technischer Datenschutz:
NextDNS setzt Techniken wie EDNS Client Subnet anonymisiert ein, um Ihre IP-Adresse nicht an autoritative Nameserver weiterzugeben
Volle Kontrolle:
Sie entscheiden selbst, ob und wie lange Daten protokolliert werden. Sie können die Protokollierung im Dashboard jederzeit ganz deaktivieren
NextDNS findet nicht automatisch alle Domains wie Google. Der grundlegende Unterschied: Google DNS löst prinzipiell alle Domains auf, während NextDNS standardmäßig viele Domains blockiert, um Werbung, Tracker und Bedrohungen zu unterbinden
Eigentlich versprechen alle DNS Anbieter nur für kurze Zeit Logs zu führen (24 Stunden…) . Google DNS und Cloudflare wird als zuverlässig und schnell empfohlen…
Hat wer TechnitiumDNS oder ähnlichen rekusiven Resolver auf VPS installiert ?
Hatte Technitium auf einem VPS laufen. Fand ab v13.x die Administration für sekundäre Zonen extrem gelungen und hab dann dort meine Roots reingeballert.
Hinzu kam noch, dass die Anforderungen an den vServer wirklich minimal sind (Freigabe auf Port 53 und 853 / 1 Core, 1 GB RAM)
und solche VPS genau dafür gibts schon für 7€ im Jahr und eigenes DoT oder DoQ geht damit auch. Lets Encrypt Cert auf die IP und fertig
NextDNS finde auch super. Da sieht man mal so was ein DNS Provider alles sieht , schon interessant…
Jap, nutze den je nach dem was ich gerade mache in Technitium
Bei OVH bekommste für schlappe 4,50€ inkl. MwSt. in der neuen 2027er VPS-Serie:
2 vCores
4 GB RAM
NVMe-SSD mit 40 GB
1-tägige automatisierte Backups
Unbegrenzter Traffic
500 Mbit/s öffentliche Bandbreite
Kleiner bieten die gar nicht mehr an!
![]()
Oder bei Netcup für 6,00€ inkl. MwSt.
2 vCore (x86)
4GB DDR5 ECC
128 GB NVMe
Der Interface-Speed beläuft sich je nach ausgewähltem Standort auf 1 Gbit/s oder 2,5 Gbit/s.
Pro Monat oder pro Jahr?
Monat du Geizkragen!
![]()
siehst du ich zahle 7€ pro Jahr. Bin doch nicht Krösus. das ist für einen DNS und nicht für eine Seedbox
Seit wann?!?
![]()
Für ne Seedbox fände ich den Storage etwas zu klein! Wo bekomme ich denn für 0,58€ / Monat einen VPS, der die Anforderungen erfüllt und eine Verfügbarkeit jenseits von 10% hat?
![]()
https://deluxhost.net/de/deals/g da. Reicht für Technitium komplett aus. Sollst ha keine Firma mit 50k Angestellten drüber laufen lassen
OK, kannte ich noch nicht. Scheint ne kleine Butze von Matteo Martelloni zu sein, was ja bekanntlich nichts bedeutet!
Er ist aber nicht der Pate, oder…?
Nope, kleine Bude ja. Hatten auch ein paar Ausfälle wegen D.C. Umstellung und Upgrades und DDoS aber alles in allem Top Services eigentlich. Kann mich nicht beschweren