Das nenn ich mal „gute“ Werbung für Nintendo
Ich muss auch gestehen, nach all der Vorgehensweise seitens Nintendo, diese rigerose härte, sei es jetzt n Emulator mit 80 Jahren alten Roms, oder hier jetzt der Key, dann noch diese teuren Games… Wie kommt da der ganze Hype zustande?
Wenn Microsoft auch nur annähernd so nach außen hin gehandelt hätte, dann hätten die Leute ihre xboxen bestimmt massenweise aus dem Fenster geworfen, zusätzlich noch n Boykott auf united nations Ebene was zukünftige Konsolen angeht.
Aber Nintendo kann machen was sie wollen. Veraltete Hardware zu überteuerten Preisen auf den Markt bringen, ne online Video Chat Option als heiligen Grahl vermarkten und und und. Die Leute reißen einem die Dinger aus den Händen.
Ich verstehe das nicht so richtig muss ich zugeben…
wieso ist jetzt der kunde schuld? seit wann weiss ich als kunde ob der händler in ordnung ist? also wenn ich bei nintendo was kaufen will müssen die mir erst mal alles offenlegen, also wirklich alles, ich muss doch prüfen ob es keine betrüger sind gell? wie machen die nicht? ach so…
Man muss aber fairerweise sagen, dass das nichts neues und leider der Standard für nahezu jeden digitalen Gamestore ist heutzutage. Man findet genügend ähnliche Posts bzgl. Steam, Playstation-Store, Xbox-Store und auch zum eShop der Switch 1.
Kaufst du einen Key der illegal beschafft wurde (und das ist bei den meisten Keyshops einfach nicht ersichtlich) wird dein Account und möglicherweise Konsole gebannt. Egal welche Plattform, Produkt oder Hersteller.
In den Berichterstattungen klingt es allerdings gerade wie ein „Neues Nintendo Problem“.
Ich weiß aber auch nicht, wo die Leute teilweise ihre Keys kaufen, dass sowas passiert. Ich hab selbst oder im Umfeld noch nie mitbekommen, das irgendwer solche Probleme mit Keys hatte, sei es Xbox, Nintendo, Sony oder Steam.
Stimmt…
Vor allem, um dann für rund 3 Euro weniger als im eShop, den Key zu kaufen! Was vor allem Humbug ist, wenn man sich vor ein paar Tagen, dieses überteuerte Stück Hardware geleistet hat…!
Auch ne Möglichkeit seitens Nintendo Geld zu machen! Werde mir diesen Mist auf jeden Fall nicht kaufen!
Ich gehe davon aus, dass damit die Wut der Community geweckt wird und fleissig an einem Jailbreak gearbeitet wird. Dass die Switch gebannt wird, ist definitiv nicht fair und auch nicht okay. Aber egal, es ist eh nur eine Frage der Zeit, bis jemand einen Jailbreak bereitstellen kann. Und dann lebt man halt mit der jailgebreakten Switch weiter.
ich warte ohnehin auf einen Emulator analog Switch 1 (Suyu).