Tach auch
Ich habe seit ca 1/2 Jahr ein Abo, für 2 Jahre bei Surfshark. Bisher lief auch alles ohne Probleme.
Jetzt ist das neue Update erschienen und ich wollte es installieren. Leider hat das nicht funktioniert und das Update brach mit folgender Meldung ab und löschte die Installation:
There is a problem with this Windows Installer package. A
program run as part of the setup did not finish as expected.
Contact your support personnel or package vendor.
Ich denke naja ok dann halt wieder die alte Version, doch Pustekuchen. Die alte Verabschiedet sich mit derselben Meldung also gehe ich auf die Surfshark Seite und suche nach einer Lösung. Die Tipps da bringen leider überhaupt nichts.
Ich schreibe den Support an und die antworten nach einem Tag, das mehrere Leute Probleme mit dem Update haben.
Die nächsten 3-4 Tage versuche ich mit meinem Google Übersetzer Englisch und dem Support das Problem zu lösen. Was anfängt mit einfacher Windows Reparatur bis hin zur Änderung irgendwelcher Registry Einträge.
Eigentlich funktioniert mein Windows ohne Probleme und nur Surfshark geht seit dem Update nicht mehr. Ich habe auch zum Versuch andere VPN Dienste installiert und getestet. Alle ohne Probleme.
Dann am 4. Tag bekomme ich eine Nachricht vom Support das es wohl an meinem PC liegt und sie nichts machen können. Ich verweise auf die Ansage des Mittarbeiters die mehrere Leute haben und alle anderen Programme auch VPN´s ohne Probleme laufen. Keine Antwort mehr. Ich hake nach und frage was denn jetzt mit meinem Abo ist das schon für 2 Jahre bezahlt ist.
Antwort: Wir wurden gerade von unseren Entwicklern darüber informiert, dass es sich anscheinend um Ihr systembezogenes Problem handelt und wir unsererseits nichts tun können.
In Bezug auf andere Kunden mit diesem Problem möchte ich darauf hinweisen, dass alle Geräte aufgrund der Änderungen, die während des Nutzungsprozesses des Geräts vorgenommen wurden, unterschiedlich sind, jede Situation auch anders ist und eine bestimmte Lösung einem helfen kann, aber das gleiche Lösung hilft anderen möglicherweise nicht.
In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen, die Surfshark-Anwendung oder eine Browsererweiterung auf anderen Geräten zu installieren (falls möglich), da Sie noch ein Abonnement bis zum xx.xx.2023 haben.
So jetzt habe ich den Salat. Rückerstattung gibt es nur 1 Monat nach Beginn des Abos und da ich schon länger dabei bin „Pech gehabt“ Also liefern die ein schadhaftes Update und der Kunde soll Büsen. DAS NERT!!!
Das war jetzt mein Senf zu Surfshark. Wenn es läuft dann gut aber wehe es kommt ein Update