Streaming-Anbieter im Visier: US-Filmverband MPA übt mächtig Druck aus

Kommentare zu folgendem Beitrag: Streaming-Anbieter im Visier: US-Filmverband MPA übt mächtig Druck aus

Die Auskunftsanfragen vor Gericht betreffen Zenlayer, Cloudflare und Tonic. Die Juristen der ACE/MPA geben momentan richtig Gas, um den englischsprachigen Streaming-Portalen den Garaus zu bereiten.

interessant wofür große Filmstudios Ressourcen frei machen können und wofür nicht

Nun ja, das ist doch ganz einfach. Sie bekämpfen die illegalen Wettbewerber so intensiv, weil sie hoffen, damit künftig weniger von ihren Umsätzen abgeben zu müssen.

Auf https://1337x.to/
greife ich über das TOR-Netzwerk zu und füge die dort geposten URLs in Tribler und I2P ein, worüber die Torrentfiles dann anonym, mehrfach verschlüsselt und dezentral (ohne Server auskommend) in diesen Netzwerken weiter verbreitet werden.
Ansonsten verwende ich aber meistens die internen Suchen nach gewünschten Torrent-Dateien in diesen anonymen Netzwerken.
Reicht für die meisten Audiofiles (wie Musikalben, Hörbücher) und Videos, um an diesen kostenlos und sicher ran zukommen.

Von mir aus können sich da weltweit alle Film- und Musikverbände zusammenschließen, es gibt bisher keine Möglichkeit, diese Netzwerke effektiv und kostengünstig zu überwachen oder gar zu zensieren, sodass es sich nie lohnen würde, Up- und Downloader zu verfolgen.

Hier gehts aber doch um Streaming und nicht darum, wie du dir deine Files besorgst…