Streameast hat wieder Kontrolle über beschlagnahmte Domain!

Kommentare zu folgendem Beitrag: Streameast hat wieder Kontrolle über beschlagnahmte Domain!

Das illegale Sport-Streaming-Portal Streameast nutzt die vor einem Jahr beschlagnahmte Domain wieder. Dies gelang ganz ohne eine Klage, Anwalt etc.

Die einfachste erklärung wäre doch, dass die „Beschlagnahmer“ die Domain nicht verlängert haben, nach Ablauf der Übergangsfrist haben die neuen Betreiber einfach schnell reagiert und sie wieder vom freien Markt gekauft.

Hast du den Artikel denn gelesen? Denn genau das, steht doch dort drin!

Wahrscheinlich aus Versehen ließ die Behörde die Miete der beschlagnahmten Domain streameast.xyz auslaufen, woraufhin die Online-Piraten sie wieder nutzen.

:thinking:

Das habe ich doch glatt überlesen :thinking: stattdessen las ich weiter unten folgendes:

Nun sieht es so aus, als wenn die US-Behörden nicht mehr alle Domains kontrollieren. Nachdem Anfang des Jahres die Domain streameast.xyz auslief, verschwand kurze Zeit später auch der Banner der HSI. Das Team schreibt auf ihrer Webseite, dass sie ihre Domain jetzt wieder in der Hand hat. Wie es dazu kommen konnte, ist bisher nicht geklärt.

Genau das wollte ich aufklären. Etwas verwirrend und widersprüchlich, wenn man den Artikel als Ganzes betrachtet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“