Die Antipiracy-Organisation Brein erwirkte gerichtliche Netzsperren gegen Musikportale: Das Gericht in Rotterdam ordnete Sperren für die Warez-Seiten NewAlbumReleases und Israbox an.
welche dns anbieter sind den wirklich gut? selbst wenn man einen eigenen dns aufbaut, zum beispiel mit bind, braucht man ja eine quelle. mir kommt es so vor als wenn alle dns das eine oder andere sperren und man somit sich aussuchen muss welchen bereich des internets man nicht betritt. ein dns der japanische torrentseiten nicht kennt, aber sonst alles ist aus deutscher sicht meistens vollkommen ok.
Es geht um zwei sehr bekannte und viel genutzte Warez-Seiten für Musik. NewAlbumReleases und IsraBox gibt es schon seit vielen Jahren. Beide hat übrigens hierzulande die CUII sperren lassen.
das ist ja witzig, ich kannte die seiten nicht weil ich keine musik illegal downloade. allerdings habe ich aus neugier die seiten mal geöffnet um zu wissen worum es geht, wie sie aussehen und so weiter. ich konnte nicht feststellen das die gesperrt sind XD
Den „Empfehlungen“ der CUII folgen nur die ganz großen Internet-Anbieter. Als ich noch in Bergisch Gladbach bei Netcologne war, gab es die Problematik für mich auch noch nicht. ,-)