Staatstrojaner in 3 Jahren kein einziges Mal erfolgreich eingesetzt

Kommentare zu folgendem Beitrag: Staatstrojaner in 3 Jahren kein einziges Mal erfolgreich eingesetzt

Angst haben sie mit dem Teil aber schon gut geschürrt, einige Bekannte haben ihre Handys schon lange nicht mehr ge- auto - updated oder würden merkwürdige links öffnen, die per Email /Sms zugesandt worden wären, wobei dass sowieso keiner machen würde. lol. Anders bekommen sie den scheiß doch eh nicht auf dein Gerät?

Das krasseste was ich mal auf DIDW mitbekommen hatte, war wohl ein Krimineller, dessen Notebook eingezogen wurde, seiner Meinung nach aber viel zu schnell wieder bei ihm auf dem Tisch stand, trotz der Ermittlungen gegen ihn. Der hat dann wohl sein Notebook aufgemacht und ein merkwürdigen Sender in dem Teil bemerkt, nach einigem Feedback der User dort, war dass wohl ein Uralt Sender, der seinen Datenverkehr an den Bulli paar Meter vom Haus entfernt gesendet hat. Das wirkte wirklich nicht wie Troll, auch die Fotos der Hardware und was der Typ so von sich gab. Muss wohl ein relativ dicker Fisch gewesen sein, wenn die Cops sich so eine Arbeit machten.

Also meines Wissens gehen da auch direkte Wege. Hörte mal sowas aus dem Bundeswehr Umfeld. Kontext Hardware.

Dann ruft doch mal in Köln an, bei der „Konrad Adenauer Kaserne“ und lasst euch direkt zum MAD durchstellen…die beantworten solche Fragen mit voller Begeisterung! :wink:

Der Militärische Abschirmdienst ist einer der drei deutschen Nachrichtendienste auf Bundesebene und nimmt die Aufgaben einer Verfassungsschutzbehörde des Bundes wahr.

Welche Aufgaben hat der MAD (Militärischer Abschirmdienst)?
Die Aufgaben des MAD (Militärischer Abschirmdienst) sind im Wesentlichen die folgenden:

  • Extremismus- und Terrorismusabwehr sowie Spionage- und Sabotageabwehr
  • Leisten eines Beitrages zur Beurteilung der Sicherheitslage von Dienststellen und Einrichtungen der Bundeswehr
  • Teilnahme an Auslandseinsätzen der Bundeswehr zum Schutz der deutschen Einsatzkontingente
  • Mitwirkung an der Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen für Bundeswehrangehörige

Neben den ihm per Gesetz übertragen Auftrag, übernimmt der Militärische Abschirmdienst auch weitere Funktionen .
Neben den gesetzlichen Aufgaben nimmt der MAD (Militärischer Abschirmdienst) als zivile Bundesbehörde auch solche wahr, die ihm mit Erlassen und Weisungen des Verteidigungsministeriums sowie auf der Grundlage von Dienstvorschriften für die Bundeswehr übertragen werden. Hierzu zählen insbesondere Beratungs- und Unterstützungsleistungen für Dienststellenleiter und Sicherheitsbeauftragte.
Es werden auch unterstützende Maßnahmen für die anderen Nachrichtendienste des Bundes übernommen!

  • 482 VERDACHTSFALLBEARBEITUNGEN IN 2019

  • 64.233 BEAUFTRAGTE SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN IN 2019

1 „Gefällt mir“

Die können sich ja schon auf den März freuen, denn da kommt schon der geupdatete Staatstrojaner Namens Paranoia :joy:

Der funkt die Datenauswertung dann direkt an eine der Drohnen, die man weder hören noch sehen kann und wenn der hell-leuchtende Rote Punkt des Pointers auf der Stirn erscheint, hat man ein echtes Problem :rofl: :rofl:

Ich fühl dich und ich glaube dir, hab gestern das scheiß teil hier rumfliegen sehen !
https://www.youtube.com/embed/JtnHPNlzCz8" frameborder=„0“ allow=„accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen>

Extremismus- und Terrorismusabwehr

Hat die letzten 5 jahre ja sehr gut geklappt. Anis Amri Hust Hust.