Kommentare zu folgendem Beitrag: SpotX – der Patch, den Spotify nicht totkriegt!
Der praktische Patch SpotX verhindert automatische Updates, blockiert die Analyse von Spotify und verbannt jede Form der Werbung.
Der praktische Patch SpotX verhindert automatische Updates, blockiert die Analyse von Spotify und verbannt jede Form der Werbung.
Wenn ich nun gar kein Spotify nutze, was ist da eigentlich so besonders dran, wozu all der Aufwand? In der Freizeit kostenlos Musik streamen geht doch auch so.
Premium Features ohne zu bezahlen^^ mit Ausnahme Lossless Audio
Wenn ich durch die Stadt radel (das ist die Zeit wo ich am ehesten Musik streame, da hör ich doch auf den Stöpseln keinen Unterschied zwischen MP3/FLAC.
Das (kostenlose) Streaming kommt AFAIK über YT Musik, selbst wenn die Quali da zweifelhaft ist, in der Situation hat das keinerlei negative Auswirkungen.
Playlists gibts auch zuhauf oder man lässt einfach Musik nach eigenen Vorlieben (Interpreten)spielen. Vielleicht seh ich das zu einfach, aber was braucht man den noch?
Selfhosted um von Dritten wie YT oder Spotify unabhängig zu sein^^
Ich finde die Werbung bei Spotify mitunter echt nervig. Ohne auszukommen ist schon ein großer Pluspunkt.
Ach Gottchen, ich mache gerne mal einen Test mit dir: 100 Musikdateien ‚FLAC‘ und 100 MP3s mit 320 Kpbs. Du wirst keinen Unterschied merken. Du könntest auch würfeln. Einen Unterschied merkst du vielleicht in absolut ruhiger Umgebung, mit einem Equipment Modell/Kopfhörer ‚extrem teuer‘. Hast du Rauschunterdrückung (ANC/PNC) eingeschaltet ist sogar fast die Qualität des Kopfhörers egal. Hast du häufiger Rock/laute Musik gehört: Vollkommen egal. Dann hörst du keine Frequenzen mehr oberhalb 13/14 KHz. Und dann hängt es auch noch von der Qualität des Studios/Erzeugers ab. Es gibt immer noch so mies abgemischte Musik (Viele können halt nicht wirklich singen). Es ist also letztendlich völlig Banane. Bin immer wieder ‚erfreut‘ über Menschen die meinen im Auto oder auf dem Rad im Stadtverkehr sein FLAC wichtig. Alles Clowns! ![]()
![]()
![]()
Die sitzen halt auch in ihrer Audio-Blase und kaufen vergoldete Kabel für 150€ das Stück weil sie meinen dass digitale Musik oder Filme damit besser klingen. Und ja: Ich habe Ahnung ![]()
Cool - wer das kauft den würde ich gleich einweisen lassen…Selbst wenn er Milliardär wäre. Die sind aber häufig recht geizig…