Spielesicherung mit der MIG Switch - einfacher geht es nicht!


Kommentare zu folgendem Beitrag: Spielesicherung mit der MIG Switch – einfacher geht es nicht!

1 „Gefällt mir“

Klar gehts noch leichter. Wenn man auch runtergeladene Spiele nutzen kann. Und das kommt eh. Spätestens zur Switch 2, da die eh zu 99% Abwärtskompatibel sein wird…

Wofür kann man die Speicherkarte wohl noch nutzen? Drei Mal darfst Du raten.

Eigentlich nichts Wichtiges, aber hätte man im Artikel besser machen können.

Ihr wollt wissen, warum man die MIG Switch trotzdem nutzen sollte? Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Schutz für eure Spiele: Eure Originale bleiben in gutem Zustand, während ihr mit den Kopien spielt.
  • Benutzerfreundlichkeit: Keine komplizierten Anleitungen nötig – einfach einrichten und loszocken.
  • Flexibilität: Speichert mehrere Spiele auf einer microSD-Karte und wechselt sie nach Belieben.

Gerade der zweite Punkt ist natürlich ein super Grund für die Nutzung und ein riesengroßer Vorteil.

Also auch für Leute, die keine Switch haben, lohnt es sich, durch die einfache Bedienung. :wink:
Das es sich dabei um einen Vergleich zu Konkurrent-Produkten handelt, braucht man natürlich nicht zu erwähnen.

Ich verstehe den Unmut hier nicht. Es gibt kein Konkurrenzprodukt zur MigSwitch, außer der Nutzung von (kostenloser !) Custom Firmware, was aber für die meisten Konsolen mit einer Hardwarmodifikation verbunden und außerdem nicht ‚mal so eben‘ ist. Die paar Klone (!), die es von der MigSwitch gibt, sind meines Wissens nie in Deutschland angekommen. Auch ein Downladservice ist nicht zukunftssicher, wenn Nintendo mal wieder beschließt, diesen einzustellen. Ich kenne darüberhinaus viele (auch bei Büchern, Filmen und Musik), die ähnlich wie ich gerne etwas Physisches in der Hand haben.

Allerdings heißt es eventuell schnell sein, denn die Homepage des Herstellers ist zurzeit nicht erreichbar und keiner weiß, ob und wann die Module/Reader wieder beim Hersteller lieferbar sind …

… und … sorry … bei Aussagen zur Switch 2 über Wahrscheinlichkeiten im 90er-Bereich zu sprechen, ist lupenreine Spekulation ohne fundierte Quelle, weil es bisher nur Spekulationen gibt … vor allem auf Basis von Stellenanzeigen, die Nintendo mal geschaltet hat. Ich weiß, dass ich mich gerade unbeliebt, mache, aber wenn das so einfach wäre, würde ich jeden Morgen mit meinem iCar Netflix-schauend zur Arbeit fahren.

Ja, eben, die Unlock Switch ist noch gar nicht verfügbar.

Vorbestellung bei dem Shop würde ich bei der rechtlichen Grundlage trotzdem nicht empfehlen. Wenn Nintendo die schließen lässt, wie wahrscheinlich ist wohl eine Rückerstattung?

Also noch mehr ein Grund für das Argument der Guten Bedienbarkeit.
Ich selber habe keine Switch und werde auch keine haben.

Ich fand einfach nur die Pro-Argumente etwas merkwürdig.
Da könnte genauso stehen „Pro : Weil der MIG Switch gut ist“

Das Modul ist ja noch auf Lager, falls die Seite aktuell ist, nur der Dumper nicht.

Ist halt Werbesprech. Finde ich nicht schlimm, solange es stimmt. Und einfacher als mit der MigSwitch (wenn man die entsprechenden Dateien hat), geht kaum.

Die Unlockswitch ist nur ein Clone, die ganze Entwicklung kommt von MigSwitch.
Heißt wenn die neuen Firmwares irgendwann nur auf der MigSwitch Karte funzen, dann haben die Unlock User die A… Karte.

Oder die Unlockswitch-Devs klonen auch die entspr. Repos und passen diese an ihre Hardware an…
Neverending Story :wink: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Angeblich haben die den Quellcode … aber bisher gibt es immer noch nichts Öffentliches außer einer handvoll Karten, bei denen man munkelt, dass es umgelabelte MigSwitch sind.

Man sollte auch am besten fat32 Nehmen statt exfat. Die Switch hat einen Bug bei exfat der zu Datenverlust führen kann…

https://wiidatabase.de/bitte-nutzt-nicht-exfat-fuer-switch-microsd-karten/

Bei Dateien über 4GB gibt es tools die die splitten…

Nintendo legt los, den ersten MIG Switch Anbieter in den USA hat es schon erwischt.

Unbestätigte News

Nintendo taken over migswitch.com domain!

Since the website has been down, it now resolves the same IP as yuzu-emu.org

Make of that as you will!

I wouldn’t email the official websites email address, Nintendo might get your emails.

It’s possible, unless resellers have existing stock, no new batches will be going out.

Das steht ja auch im Artikel.
Inklusive dem Satz „Eine Vorbestellung ist jedoch möglich“ inklusive Produktlink. Deshalb auch mein Kommentar.

Witzigerweise ist eine vorbestellung gar nicht möglich, das steht da zwar im Artikel und auf der Verkaufsseite, man kann das Produkt aber nicht auswählen.

Wahrscheinlich bekommen die Zwischenhändler alle kalte Füße. Die Lieferzeiten sind inzwischen vollkommen unklar und der andere deutsche Händler hat wirre Vorschläge, falls man stornieren möchte - von irgendwelchen Lutschstangen und überteuerten Serviceleistungen, nur damit das Geld nicht zurück gezahlt werden muss.

# Mig Team Answer to Domain Takedown

Hello,

Although the situation is still not clear, it seems our company has lost the ownership of our domain name (http://www.migswitch.com)

First and most important: We are operating as usual. We are shipping our products. All orders are being fulfilled and nothing has changed beside the domain name.

We are shocked by what happened for several reasons, and we feel this is not only shocking for us but for the freedom of Internet in general.

First, we were not warned or had a chance to answer and defend our products or at least the simple fact that whatever the complaint is, it applies only to a few countries and in no way allows to take down a domain for all users in the world. Can Afghanistan request to take down a .com website that goes again its interests? We don’t think so. But more than that, this is a .com domain, meaning a universal domain applying to many countries. „.com“ domains sell products like drug/medications which are only legal in certain countries, or gambling. US sites selling or promoting weapons which are illegal in just about every country on the planet are registered in .com. We never heard any of them being seized as they are operating legally in their markets. We clearly indicate on our site that our product is for legal use only in countries/jurisdictions where backing up your legally owned games is authorized. And there are many. We do not even sell our products directly from our website. And there is no copyrighted material to be found anywhere. If what we suspect is true, this is another proof of the abuse and bullying from some governments and companies which think they are above the laws of the world and do not respect anyone who think different.

We will not tolerate that attitude and bow down to those bullies.

Of course, IP blocking our site in countries where our products are considered illegal is totally acceptable. And we would never challenge it. In fact, it is the case for many companies. Some of our distributors even enforce that on their own. But trying to tell the world what is right or wrong based on your country point of view is really unacceptable and add to the hate of certain countries for their bullies’ attitude.

Please note this site is likely only temporary as we know our many users need access to files and support and is a quick fix. We will likely move again to a more secure domain in the weeks to come.

Thank you for your understanding and for your support against the bullies of the world. As soon as we find out more about what happened, we will post about it so all of us can report to pro-freedom NGO and hopefully contribute to making Internet a better place.

P.S.: If you are not able to access this website, we will post news and update on our .onion website accessible by TOR: 4gnoefk5zilujdkixixlsiagd3al5cejg3ooiwq2uuxgizgpnpwq7cqd.onion

Mig Switch Миг-Свитч

Via e-mail

Neue Domain vom MigSwitch Team

https://migswitchru.com/

Mal schauen, was da noch so kommt, aber laut
Reddit im SwitchPirates Sub hat JP (Youtuber und einer der ersten der die MIG Switch getestet hat) einen Bann auf seiner Switch durch die Karte bekommen.

Gibt’s denn mittlerweile vernünftige warez Seiten wo man Spiele dumps mit allen erforderlichen Daten laden kann?