Spam-Angriff auf Monero: XMR-Transaktionen im März explodiert


Kommentare zu folgendem Beitrag: Spam-Angriff auf Monero: XMR-Transaktionen im März explodiert

Gelungene Zusammenfassung, gut recherchiert.

Eine Anmerkung:

Bei ZCash steht natürlich der Datenschutz nicht an erster Stelle. Sie haben den regulatorischen Druck nachgegeben und Modifikationen am Protokoll angekündigt.
Zuvor hatte der CEO per Social-Media bereits volle Kooperation mit US-Behörden zugesichert.

#Zcash: „We have received confirmation from Binance that we have successfully passed their compliance review and can proceed with implementing the new address type.
So grateful for everyone who is working to make sure $ZEC doesn’t get delisted.
https://t.co/1Nr28LSsLT

1 „Gefällt mir“

Okay, dann stand dort der Datenschutz ursprünglich an erster Stelle.

Guter Artikel! Ich finde es immer interessant zu sehen, mit welchem Aufwand Systeme angegriffen werden, die den User potentiell anonymisieren können.

Man sieht an diesem Beispiel erneut, dass Privatsphäre kein Geschenk ist. Sie ist hart umkämpft und ein Zustand, für den man sich fortwährend aktiv einsetzen muss.

Das sehe ich ganz genauso. Und immer öfter wird der Wunsch nach Privatsphäre mit illegalen Aktivitäten gleichgesetzt. Nach dem Motte, weshalb sollte jemand Privatsphäre benötigen, wenn er nichts verbotenes tut?