Sony Patent sagt Piraterie-Apps auf Smart-TVs den Kampf an


Kommentare zu folgendem Beitrag: Sony Patent sagt Piraterie-Apps auf Smart-TVs den Kampf an

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, wie andere es handhaben? Aber ich habe z.B. auf meinem Bravia TV keine einzige solche App installiert, da ich keinen Bock habe, mir mit diesen Programmen den TV zu schrotten!
Eine solche App sollte man eigentlich nur auf den dort angeschlossenen Geräten (USB-Stick, TV-Box, Media-Player usw.) installieren. Denn wenn mal was schiefläuft, ist somit nicht der teurere TV kaputt, sondern nur die Peripherie, was verschmerzbarer wäre!

Sony möchte also keine Pirate IPTV Apps mehr auf seinen Fernsehen, ich könnte mir vorstellen Pirate IPTV App User werden dann keine Sony Fernseher mehr wollen :man_shrugging:

Ob das wirklich in Sony’s Interesse ist wage ich zu bezweifeln aber kommt bestimmt gut bei den nächsten Verhandlungen mit den DRM Fetischisten von MPAA und Co.

Mein Smart TV ist nicht mal ans Netzwerk angeschlossen :grin:

Dito! :wink:

Ich frage mich, wie das genau Funktionieren soll.

  1. Ich verwende irgend ein Android Streaming gerät (z.b. FireTV)
  2. Ich Installiere doch XBMC

Wie will Sony Verhindern, das ich mit einem Externen zuspieler und einem Legalen MediaPlayer Abspiele was auch immer ich möchte.

Wird wohl eher wieder nur so eine Luftnummer.

Gar nicht - wie denn auch!
Es geht hier doch darum, dass du diese Apps zuvor direkt auf dem TV installiert hast. Auf die Dinge, die du auf einen ext. Media-Player / TV-Box etc. installierst, hat Sony doch keinen Einfluss!

Viel Spaß gegen Plex vorzugehen…

Es geht um Apps (*.apk’s udg.) die direkt auf dem (ARM/MIPS) Fernseher laufen, es gibt scheinbar ein paar Verrückte die tatsächlich das „Smart“ ihres TV verwenden :rofl:

Mir ist schon klar, das Sony damit die Software auf den Geräten meint.
Darum ja auch die Luftnummer.