Smart Gun: Biofire entwickelt Waffe mit Gesichtserkennung


Kommentare zu folgendem Beitrag: Smart Gun: Biofire entwickelt Waffe mit Gesichtserkennung

In den USA sollte stattdessen der Waffenbesitz verboten werden nach deutschem Vorbild, aber das wird leider nie passieren.

Es ist immer so eine Sache, anderen das deutsche Wesen zu empfehlen:

2021 gab es etwa eine Million private Waffenbesitzer in Deutschland. Insgesamt sind im Nationalen Waffenregister 5,7 Millionen legale Schusswaffen und Schusswaffenteile registriert.

Quelle: https://www.rnd.de/politik/waffengesetz-faq-wer-darf-in-deutschland-eine-waffe-besitzen-R452TFVCWBBEVGPGYMSBWE3QU4.html

Dort steht, dass etwa eine Millionen Bundesbürger eine Waffe (im Durchschnitt ca. 5 Stück) besitzen. Das heißt, dass 79 Millionen es nicht tun.

Außerdem höre ich im Gegensatz zur USA nicht so oft davon, dass von den legal erworbenen Schusswaffen Gebrauch gemacht wurde. Okay, das ist jetzt keine repräsentative Statistik, aber das System scheint mir doch besser zu sein, oder?

Hierzulande fühlt sich mit Ausnahme der Sportschützen und Jäger niemand benachteiligt, wenn er keine Waffe mit sich führen oder daheim aufbewahren darf. Ich denke mal, das ist der entscheidende Unterschied.

Diese Pistole mit Gesichtserkennung würde sowieso kaum jemand kaufen, weil sie wohl viel zu teuer ist. Fast 1.500 USD ist echt eine Hausnummer, aber ich kenne die üblichen Preise der anderen Pistolen nicht.

Der Amoklauf von Hamburg ist noch nicht lange her. Auch die Tatsache, dass der Schütze sehr viel Munition dabei hatte, ist für mich mit vielen Fragezeichen versehen.

Viel gerechtfertigter erscheint mir ein Vergleich (wenn es unbedingt sein soll) mit Japan: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/international-business/waffen-in-japan-so-streng-und-effektiv-sind-die-vorschriften/

Japans Erfolg bei der Eindämmung von Todesfällen durch Waffen ist eng mit seiner Geschichte verbunden.

In diesem Zusammenhang muss man sich die USA anschauen und warum es dort nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Inspiration durch einen Amok Lauf.

Solche Täter werden auch weiterhin Funktionsfähige Waffen haben, und wenn es sein muss, werden sie auch sicherlich solche Waffen verwenden könnnen.

Der Primäre vorteil darin ist wohl erstmal, das z.b. Kinder nicht die Waffen ihrer Eltern verwenden können.

Die haben ihre eigenen Waffen.

Edit: technisch möglich und preislich vetretbar wäre es, einen Fingerabrucksensor an den Waffen zu verbauen. Ob sich das die Amerikaner gefallen lassen? :man_shrugging: Man denke nur an das „freie Fahrt für freie Bürger“ in D. Religiös!

In den USA kann so eine Waffe schon sinnvoll sein, auch wenn ich kein Freund von Schusswaffen im Privatbesitz bin.

Nicht umsonst waren dort Schusswaffen die Todesursache Nummer 1 bei den unter Zwanzigjährigen im Jahr 2020:

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmc2201761

In Deutschland haben wir es besser, hier sind eine Menge Waffen im Umlauf aber die Amokläufe halten sich zum Glück in Grenzen.

Dafür ist es auch zu spät, es sind viel zu viele Waffen im umlauf, heißt auch in zwielichtigen Händen, ich würde da definitiv nicht ohne Waffe leben wollen.

https://www.kaotic.com/locations/US/

Kann sich jeder mal unzensiert reinziehen, was in den usa abgeht, Vorsicht schock seite.

Was für ein Zeitvertreib! :joy:

Ob du nun true crime dokus schaust oder den echten shit dir gibts, viele von uns sind morbide angehaucht, der tot gehört zum Leben genauso dazu. Wenn Leute dann immer mit moral kommen, während sie Fleisch aus Tier KZ’S fressen ein wenig cringe :clown_face:

convince me otherwise

Whatever floats your boat! :metal: Mir ist allerdings nicht ganz klar, was das jetzt mit Massentierhaltung zu tun hat.

Naja, dein reply wirkte wertent und du bist nicht der erste der empört reagiert wenn man solche Webseiten postet. Der Mensch ist halt gerne ignorant, denkt er hat die Moral für sich gepachtet und hat genauso blut an sein Händen. War nicht zwingend auf dich bezogen.

belustigt, aber das hatteste eh schon gemerkt …

oder hat einfach eine andere Meinung als du …

weil er oder sie kein Veganer ist?

Ich find das gar nicht so lustig, was auf der Welt abgeht, wie brutal kriege und generell Menschen sind, ich gebe mir halt die Realität. Da bin ich nicht der einzige, die Ami Polizei Videos auf Youtube haben Millionen Aufrufe.

Natürlich sind diese Seiten so ziemlich toilette, Liveleak war mir definitiv lieber. Aber Liveleak gibt es nicht mehr.

Meine Intention war schon immer der Informationsgehalt, gerade im Ukraine Konflikt 2012 rum, war die Seite gold wert. Das selbe gillt für Syrien.

Klar kannst du ne andere Meinung dazu haben, aber dazu solltest du auch Hintergrund Wissen haben, nicht jeder User dort ist ein mordgeiler Inzel, der am Leid anderer sich erfreut.

Der Link diente nur meinem Argument, warum ich definitiv nicht unbewaffnet im Lunatic Amiland leben würde…

Back 2 topic.

Wenn dich die Ukraine interessiert, dann empfehle ich dir Bloodlands von Timothy Snyder. Zu Syrien gibt es ein gutes Buch von Michael Lüders Die den Sturm ernten.